Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
Die "Messen" sind noch lange nicht gelesen !Da könntest du durchaus recht haben !!!
Die jüngsten Forderungen Habecks nach "Defensiv"- Waffenlieferungen in die Kampfregion im Osten der Ukraine, lassen nicht nur große Teile der Grünen Mitglieder , sondern auch etliche Stamm- wie Neuwähler ziemlich konsterniert zurück.
Die Grünen sind aktuell von allen Bundestagsparteien, die Partei mit dem härtesten Kurs gegen Russland. Wobei letztlich programmatisch eine große Diskrepanz zu bestehen scheint, zwischen dem Geschriebenen und dem Gesagten.
Was meint denn "Dialog und Härte" ?
Wie würde denn die von den Grünen geforderte "Kursakorrektur" der deutschen Russlandpolitik aussehen ? Waffen nur an die Ukrainer (warum ?) oder auch an die verfolgten Oppositionellen in Myanmar oder an die Sahraouis, denen die Marrokaner ihr Land in Westsahara weggenommen haben oder ...
Der Eindruck verdichtet sich, dass da im Hintergund die eingefleischten Transatlantiker und dezidierten Anti-Russland-Hardliner, angeführt vom Tandem Rebecca Harms und Marie-Luise Beck , immer noch dabei sind, tüchtig an den Strippen zu ziehen.
Ob dies bei den Wählern ankommt, werden die nächsten Umfragen zeigen.
Merkwürdig...vielleicht auch alles erstmal eine Art Ablenkungsmanöver - das wenigstens könnte man ein wenig "verstehen".
❓
Kristine
Das mit "ererbten Kapital" verstehe ich nicht ganz. Die Abgeltungssteuer wird doch auf Kapitalertrag und nicht auf das Kapital erhoben und es kommt nicht auf ererbt oder erarbeitet oder erwirtschaftet (?) an.
Es geht ja um ESt nicht um Erbschaftssteuer.Sie müssen das auch nicht verstehen. Nur soviel: mir persönlich war und ist es immer wichtig gewesen, durch eigene Kraft auch Kapital zu bilden und dies eben nicht in Form einer Erbschaft, für die ich nicht viel getan hätte, ausser mal brav und anständig beim ErblasserIn zu erscheinen, um mir das Erbe zu sichern....
Eine Korrektur ist gut wenn sie funktioniert.
Genug zum Thema
lupus
Je nach Höhe eines solchen fiktiven Erbes und Verwandtschaftsgrad wäre natürlich schon eine Erbschaftssteuer angefallen unter Berücksichtigung entsprechender Freibeträge. Olga
Ich hätte nicht gedacht, dass die Grünen schon so früh im Wahlkampf widersprüchlich und fast übermütig sind, nur weil sie momentan gute Umfragewerte zeigen.
Diese Partei bezieht ihre Wurzeln aus der Ökologie und dem Pazifismus.
Aber es passt auch zu Herrn Habeck, der ja leider schön öfterst dadurch aufgefallen ist, dass er zu spontan drauf losplappert und dann wieder einiges zurücknehmen muss. Erinnere nur an eine Wahlkampfrede in Sachen Thüringen, denen er versprach, dass mit den Grünen dort Demokratie einziehen würde (die Grünen waren schon damals in der Regierung in Thüringen).
Oder als er nicht wusste, was die Pendlerpauschale ist und die Bafin als Prüfinstrument für Handwerkerrechnungen, bzw. die Finanzämter einordnete.
Und nun palavert er von Defensiv-Waffenlieferung in die Ukraine (er scheint beeindruckt gewesen zu sein von dem jungen Regierungschef in der Ukraine, der seit Wochen diesen Forderungen an den Westen stellt).
Als Herr Habeck dann bemerkte, dass dies nicht so gut rüberkommt, erklärte sein mitreisender Herr Sarrazin, man habe Minenentschärfungsmittel gemeint....
Natürlich sei der Krieg inder Ukraine nur auf diplomatischen Wege lösbar (was unsere Kanzlerin seit Jahren so formuliert).
Was läuft da nun bei den Grünen?
Ist dieser Philosoph Robert Habeck doch nicht der heroische Mann, der seine Machtansprüche und -gelüste fair zugunsten einer Frau abgibt? Oder warum ergreift er solche Mittel, um sich nach vorne zu drängen? Unvergessen auch sein krawalliger Auftritt letzte Woche bei Frau Illner, wo er wie ein unartiger Schüler pausenlos anderen Diskutanten ins Wort fiel, "um sich Gehör zu verschaffen"?
Ich habe von Anfang nicht an das schöne Märchen geglaubt, dass bei den Grünen sich alle liebhaben, sich an den Händen nehmen, um ihre Kandidatin auf rosa Blüten in den Wahlkampf zu schicken.
Allerdings hätte ich geglaubt, dass dieses hübsche Märchen länger gepflegt wird.
M.W. wird im Juni nun formal Frau Baerbock von der Partei zur Kandidatin ernannt; bisher dachte man, dies sei nur eine rituelle Formsache - mittlerweile grüble ich in eine andere Richtung. Olga
Sowie auch andere interessante Themen.
Anbei das Video von Maischberger , die Woche. Phil.
QUELLE VIDEO https://www.ardmediathek.de/video/maischberger-die-woche/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL21lbnNjaGVuIGJlaSBtYWlzY2hiZXJnZXIvYjQ3MjU3YzgtZDY2Mi00NzhkLThhYjktMTkyNmJhZTdhMDE4/
Hoppla, da ist doch die eigene Dignität auf Zimmertemperatur gefallen.
Der heiligen Annalena ist ein blödes Versäumnis bei Nebeneinkünften unterlaufen?
Im akademischen Lebenslauf tauchen zweifelhafte Meriten auf, da ist man gespannt auf die Massstäbe in eigener Sache.
Was können können die Wähler hier noch glauben?
Ihren Höhenflug, um aus der Vogelperspektive zu kontrollieren, wie das Volk sich am Boden bewegt, können sie beenden.
ich hoffe ihre Flitterwochen sind vorbei und das Ende dieser Traumtänzer, die Regierungsverantwortung übernehmen wollen, zeichnet sich ab.
Hoppla, da ist doch die eigene Dignität auf Zimmertemperatur gefallen.
Der heiligen Annalena ist ein blödes Versäumnis bei Nebeneinkünften unterlaufen?Sind es Ihre persönlichen Vorurteile, die Sie auf diesen etwas ungeschickten Pfad lenken, wobei dann der Begriff Traumtänzer bumerangartig auch auf Sie zurückfallen könnte, wenn Sie nicht Acht geben!
Im akademischen Lebenslauf tauchen zweifelhafte Meriten auf, da ist man gespannt auf die Massstäbe in eigener Sache.
Ihren Höhenflug, um aus der Vogelperspektive zu kontrollieren, wie das Volk sich am Boden bewegt, können sie beenden.
ich hoffe ihre Flitterwochen sind vorbei und das Ende dieser Traumtänzer, die Regierungsverantwortung übernehmen wollen, zeichnet sich ab.
Haben Sie übersehen, dass die Grünen bereits in Baden Württemberg und Hessen seit vielen Jahren recht erfolgreich als Koalitionspartner in Regierungsverantwortung sind - in Baden Württemberg stellen sie sogar den Ministerpräsidenten, einen bundesweit hoch geschätzten Mann?
Es ist Wahlkampf und da sind die Mitbewerber (Gegner) stets auf der Suche nach versteckten Dingen, die noch keiner kennt.
Bei den Nebeneinkünften steht auch Herr Lauterbach nun mitten drin.
Allerdings hat der diese Beträge nun an Unicef gespendet, Stichtwort: Kinder in Indien, die von der Pandemie besonders betroffen sind.
Das hätte ich mir gestern auch von Frau Baerbock gewünscht, als sie bei Maischberger dazu aufgefordet wurde (der Gast, Herr Thelen, wollte den Betrag von 1.500. Euro, der als Weihnachtsgeld von den Grünen an Frau B. bezahlte wurde, sogar noch verdoppeln): Aber Frau B. erklärte leider, sie würde am Jahresende so viel spenden, dass sie davon Abstand nähme.
Das fand ich etwas unklug - da vermutlich Millionen Menschen gespannt waren, wie sie reagieren wird. Olga
Hoppla, da ist doch die eigene Dignität auf Zimmertemperatur gefallen.Lässliche kleine Sünden.
Der heiligen Annalena ist ein blödes Versäumnis bei Nebeneinkünften unterlaufen?
Sieht man ihre Mitbewerber ums Amt, wirkt sie ihnen gegenüber doch jung, eifrig, beflissen, motiviert, sehr weiblich und irgendwie ebenso witzig wie nett,
die Völkerrechtlerin, Frau Annalena Charlotte Alma Baerbock.
Wladimir Putin, Recep Tayyip Erdogan & Co. müssen sich warm anziehen, sollten sie der Dame jemals gegenüber sitzen dürfen.
Im akademischen Lebenslauf tauchen zweifelhafte Meriten auf, da ist man gespannt auf die Massstäbe in eigener Sache.Es gibt keine "zweifelhafte Meriten" in Baerbocks Lebenslauf. Das hatten gewisse Kreise behauptet, die ihr schaden wollten, Stichwort "Fake News".