Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Karl
Karl
Administrator

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Karl
als Antwort auf wandersmann vom 23.05.2021, 23:26:50

"...  Diese Verschiebung geschieht in Schüben, den bisher letzten erleben wir gerade unter dem Deckmantel der Pandemie ..."

Oh @wandersmann_1,

Du bist sehr nah dran an den Verschwörungstheorien. Das finde ich traurig. Du glaubst also, dass die Pandemie eine Erfindung zum Zwecke der Freiheitsberaubung war - oder wie sonst soll ich diese Aussage verstehen?

Wer hat weltweit diesen Deckmantel  ausgebreitet und wer kontrolliert alle Regierungen? Warum eigentlich wird dieser Deckmantel derzeit wieder langsam weggezogen? 

Bitte drifte nicht weiter in die Welt der Verschwörungstheoretiker ab.

Karl
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Karl vom 24.05.2021, 08:31:52

@ karl

Von "Weltregierung" "Verschwörung" usw. war im Beitrag nicht die Rede, der Deckmantel allerdings hat mir  beim schreiben selbst nicht recht zugesagt, gemeint war, dass die Pandemie dem Bestreben nach Kontrolle der Bürger langfristig dienstbar zur hand geht. Du siehst das anders, ist mir doch auch vollkommen klar, schließlich leben wir in einem demokratischen Rechtsstaat. Möglicherweise liegt das auch daran, dass Dir die persönliche Erfahrung mit solchen Vorgängen und Entwicklungen fehlt.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf pschroed vom 24.05.2021, 08:20:19

Wandersmann, ich weiß du verstehst Humor, eine kleine Frage sitzt du im Gefängnis ? 😂 Phil.
Gelegentliche Freigänge versüßen mir das Dasein. 😉

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.05.2021, 08:31:52
"...  Diese Verschiebung geschieht in Schüben, den bisher letzten erleben wir gerade unter dem Deckmantel der Pandemie ..."
Oh @wandersmann_1,

Du bist sehr nah dran an den Verschwörungstheorien. Das finde ich traurig. Du glaubst also, dass die Pandemie eine Erfindung zum Zwecke der Freiheitsberaubung war - oder wie sonst soll ich diese Aussage verstehen?

Wer hat weltweit diesen Deckmantel  ausgebreitet und wer kontrolliert alle Regierungen? Warum eigentlich wird dieser Deckmantel derzeit wieder langsam weggezogen? 

Bitte drifte nicht weiter in die Welt der Verschwörungstheoretiker ab.

Karl
geschrieben von karl
Will mal kurz vom Thema abschweifen, aber bleibe bei Karls Kommentar.
Wir waren gestern bei der "Bekannten mit den Verschwörungstheorien", worüber ich schon mal kurz gesprochen habe. Man glaubt nicht, was den "Gläubigen" alles als wahr verkauft wird. So viel Unsinn. Und wenn ich sage: "Erklär doch mal, " kommt als Antwort: "Ich kann dir das Video zeigen." Das Video habe ich mir nicht angesehen, aber ich kann euch sagen, wie es weitergeht.

Bill Gates und Frau Merkel bauen die ganze Welt um - New World Order - und mit Deutschland wird begonnen. (Wieso gerade die beiden???) Im Sommer wird was passieren, ihr werdet schon sehen! (Hoffentlich wird es wärmer.) Der Papst trägt rote Schuhe, weil er das Blut gefolterter kleiner Kinder trinkt. Papst Franziskus bevorzugt aber schwarze Schuhe, damit seine Leidenschaft nicht so deutlich wird.
Das Schiff, das vor ein paar Wochen im Suezkanal quer lag, hatte den Laderaum voller kleiner Kinder für Hillary Clinton. Foltern, Blut für Adrenochrom zur Verjüngung. Das Zeug nimmt übrigens ganz Hollywood und sämtliche Königshäuser Europas. (Adrenochrom soll als Droge eingesetzt werden; danach ist man schöner und leistungsfähiger.) Hillary Clinton wurde deshalb vom Retter der Welt namens Donald Trump und seiner Bewegung in Guantanamo hingerichtet. Und Xavier Naidoo wollte an den Suezkanal reisen um die Kinder aus dem Laderaum zu befreien. Inzwischen war das Schiff aber schon manövrierfähig und wieder unterwegs.

Und so weiter, und so weiter.

Kann man gegen solch einen Sch**ß nichts machen? Viele Leute glauben das, unter den Querdenkern muss das weit verbreitet sein. Also ehrlich, es kann einem Angst und Bange werden, wenn man so viel Unvernunft oder Dummheit sieht. Was ist mit unseren eigentlich recht normalen Menschen passiert? Oder liegen wir "Ungläubigen" alle falsch und die Welt steht schon am Abgrund? Ach Leute, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen! - Ach so, wer sich genauer informieren will, auf Telegram soll das weit verbreitet sein. Ich lade mir den Mist nicht runter.

Grüßchen, Marlies
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2021, 10:34:33

Andererseits, Itsme,
es bedarf keiner "Verschwörungstheorie" um zu erkennen und zu beschreiben, was abläuft und sich vermutlich wie fortsetzt.
Anders gesagt: Es müssen nicht überall Absichten, Interessen oder gar Strategien hinter etwas vermutet werden.

"Klimaleugner", "Verschwörungstheoretiker" usw. sind meines Erachtens Schlagworte. Eigens erfunden,  Dialoge und Auseinandersetzungen zu vermeiden und Minderheitenmeinungen anders Denkender ohne großen Aufwand zu canceln.
Man darf das in vielen Fällen unschwer als Diskriminierung erkennen.
Beispiele wie das von Dir hier angeführte, eignen sich dafür natürlich nicht, bestärken eher die "starken Argumente" der Diskriminierer.

Der Psychiater, Oskar Panizza, soll einst erklärt haben, dass der Wahnsinn, wenn er erst epidemisch geworden ist, den Namen Vernunft trägt.
Er wird Gründe dafür gesehen haben.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2021, 10:34:33

@ Itsme

Ich selbst habe bei Bekannten und Geschäftspartnern solche Tendenzen erleben können, von an sich intelligenten und vermeintlich vernünftigen Leuten. Da denkt man zunächst, die wollen einen verarschen, aber nein, diejenigen, die derart argumentieren, die meinen das auch so.
Auf Deine Frage, wie dem beizukommen sei - das sind Ideologen. Mit denen kannst Du nicht ergebnisoffen diskutieren, es ist reine Zeitverschwendung. Vielleicht regelt das die Zeit, enn bestimmte Dinge eben nicht so eintreten, wie von ihnen erwartet.
Was aber ebenso so törricht wie das Denken dieser Menschen ist, ist der Versuch einiger, Kritiker und Mahner, die ihre berechtigten Zweifel an der Richtigkeit bestimmter Entwicklungen in unserer Gesellschaft artikulieren, mit diesen Volldeppen auf eine Stufe zu stellen. Das ist ja auch so wunderbar einfach.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 24.05.2021, 10:53:33
..........................
"Klimaleugner", "Verschwörungstheoretiker" usw. sind meines Erachtens Schlagworte. Eigens erfunden,  Dialoge und Auseinandersetzungen zu vermeiden und Minderheitenmeinungen anders Denkender ohne großen Aufwand zu canceln.
.............................
Der Psychiater, Oskar Panizza, soll einst erklärt haben, dass der Wahnsinn, wenn er erst epidemisch geworden ist, den Namen Vernunft trägt.
Er wird Gründe dafür gesehen haben.
geschrieben von Bias

Das ist ja wahnsinnig interessant was du da schreibst.

Wäre dir statt der Namen „Klimaleugner“ und „ Verschwörungstheoretiker“ das unschöne Wort „Schizophrene“ vielleicht lieber?

Ciao

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 24.05.2021, 10:53:33

geschrieben von Bias
Lieber Bias.
Auf einen unseren täglichen Spaziergänge mit meinem Hund Lupa, war es immer üblich als sie noch besser drauf war, daß sie sobald wir in die Nähe eines Weihers kamen mit einem riesigen Hechtsprung in diesem verschwand  😮?

Eine ältere Dame mit einem braunen Pudel wo ich ab und zu traf erklärte mir, ich sollte aufpassen, im Weiher würde sich ein Haus befinden was im Sumpf vor Jahren untergegangen wäre. Natürlich wollte ich die Frau nicht entäuschen und anwortete nur, Ach so ?

Nachdem ich deine Sätze jetzt aber gelesen habe, mache ich mir nun aber doch seriöse Gedanken, sollte die Frau doch noch Recht haben. 😊
Unten ist der Weiher.  Phil.

c1f57911df8dd4498baea3c297c0d08e.jpg
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.05.2021, 08:24:08
Die Grünen wollen die Sanktionen abschaffen und den Regelsatz schrittweise anheben, so dass das so genannte soziokulturelle Existenzminimum gesichert ist, siehe

Auch ich bin sehr dafür jemanden der es notwendig hat ausreichend zu unterstützen.

Mir ist allerdings noch ein Fall in Erinnerung, als ein Hilfe-Empfänger im Fernsehen sagte, er denke überhaupt nicht daran jemals zu arbeiten. Über mehrere Wochen hörte man von dem Fall. Der Fall liegt 10 oder 15 Jahre zurück.

Da sträuben sich mir alle Haare.

Aus den 70er Jahren sind mir selbst 2 krasse Fälle bekannt.

Ciao
Hobbyradler

Das sind Einzelfälle.

"Hartz IV" beruht ja darauf, die Masse der Leistungsbezieher wegen Einzelfällen zu bestrafen, sei es mittels Sanktionen, Leistungsentzug aus anderen Gründen und in Anbetracht der zu geringen Regelsätze. Außerdem werden über "Hartz IV" eine nicht geringe Zahl an Leistungsbeziehern in prekäre Arbeitsverhältnisse gezwungen, da quasi jede Arbeit zumutbar ist.

Das ist nicht fair.

Schaschlik_Tango
Diese Einzelfälle sind eine Ohrfeige gegen deutsche Steuerzahler und auch gegen unser grosszügiges Sozialsystem, das sich nur sehr ,sehr wenige Länder weltweit leisten können und (noch) wollen.
Ich denke, die Dunkelziffer derer, die genau so denken und handeln ist sehr viel grösser und auch verständlich: da bekommt jemand aus H 4-Leistungen monatlich ca 1200.- Euro (Regelsatz + Miete + Krankenversicherung) und verdient sich noch etwas durch Schwarzarbeit hinzu, kommen er oder sie immer besser weg als wenn man als Ungelernter in "prekäre" Arbeitsverhältnissen arbeiten muss, wo dann vom Lohn auch noch weggepfändet wird, weil er oder sie mit hohen Schulden belastet sind.
Ich war und bin immer dafür ,dass man Menschen aus Notlagen hilft und solange wir als Staat uns dies noch leisten können, soll dies auch so weitergehen. ABer auch H 4 ist kein Lebensmodell - für das eigene Leben ist jeder selbst verantwortlich und sei es, durch "zumutbare Arbeit" wieder die Basis zu finden, überhaupt Eingang in diese Regelmässigkeit zu finden.
Es ist nicht fair, wenn Empfänger von staatlichen Transferleistungen darüber auch noch spotten, bzw. diese so überfrachten, dass sie eines Tages unfinanzierbar und abgeschafft werden. Olga

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 24.05.2021, 11:20:35

Weshalb nicht, Pschroed.
Stille Wasser sind einem Sprichwort nach tief;
und schmutzig, füge ich aus Erfahrung hinzu.

Anzeige