Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
Nachdem Lupus - und ich glaube Itsme - schon so einiges dazu ausgeführt haben, Pschroed, verweise ich noch einmal auf die Grube Messel, aus deren Geologie rd. 48 Millionen Jahre Erdgeschichte ablesbar sind: https://www.grube-messel.de/ https://de.wikipedia.org/wiki/Grube_MesselKlimawandel aufhalten?Lieber Bias.
Tatsächlich, Pschroed - abgesehen davon für wie lange,
aller Erfahrung nach ein sehr ambitioniertes Vorhaben.
Mich würde mal deine Meinung über den Klimawandel selbst interessieren ?
Wie stehst du dazu ? Phil.
Mag sein, dass es die menschliche Eitelkeit kränkt zu erfahren, dass sich die Natur durch uns nicht allzu sehr beeindrucken und gängeln lässt.
Doch mal ehrlich: Weshalb sollte sich durch den Eintritt des Menschen in die Erdgeschichte wirklich entscheidendes an ihrem Verlauf geändert haben?
Klima zu leugnen, wie es der Begriff "Klimaleugner" suggeriert, wäre grenzwertig bescheuert.
Den Einfluss dessen was wir als Menschen zum Klima und dessen Verläufen beitragen überzubewerten, ist es vermutlich ebenso.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du hast nach meiner Meinung gefragt:
Alles, was unsere geplanten Anstrengungen im Hinblick auf die ausgemachte, drohende Erderwärmung möglicherweise bewirken könnten, wird eher marginal sein.
Das, was dadurch vermutlich an sozialen Verwerfungen entsteht hingegen immens.
Doch wie der Dalai Lama am Schluss seiner Reden zu sagen pflegt*:
Es kann natürlich auch alles ganz anders sein (als ich heute meine, dass es sein könnte).
* Nach Elke Heidenreich
@ pschroedYep, Wandersmann:
Freiheiten und Grundrechte werden generell überbewertet. Und das nicht nur pandemiebezogen. Die nachfolgenden Genetationen werden mehr darunter zu leiden haben, als wir heute. Da sie es aber nicht anders kennen werden, werden sie es als Normalzustand ansehen und Unfreiheiten nicht als solche wahrnehmen.
"Frei darf sich fühlen, wer nie an den Ketten zerrt"
@ Bias
Die einseitige Fokusierung auf die Auswirkungen des Klimawandels und deren Bewältigung ist ohne Zweifel ein Fehler, denn damit werden alle anderen anstehenden Probleme zur Seite gedrängt, ob nun bewusst oder unbewusst. Das Gleichgewicht zwischen Freiheit und Sicherheit wird seit 2001 verschoben zu lasten der Freiheit. Diese Verschiebung geschieht in Schüben, den bisher letzten erleben wir gerade unter dem Deckmantel der Pandemie. Die Vernetzung der Datenbanken zur Gesichtserkennung wird europaweit forciert. Das Menetekel China steht in fetten Lettern gemeißelt. DAS sind ebensolche bedrohlichen Erbschaften, die wir unseren Nachfolgegenerationen aufbürden, und wir werden werden uns dereinst die Frage gefallen lassen müssen, weshalb wir das alles mit uns haben machen lassen. Sie werden uns fragen: "Ihr hattet doch einen demokratischen Rechtsstaat, weshalb habt ihr diese Entwicklung nicht verhindert, als das noch möglich war?"
Sie werden uns fragen: "Ihr hattet doch einen demokratischen Rechtsstaat, weshalb habt ihr diese Entwicklung nicht verhindert, als das noch möglich war?"Guten Morgen.
Vermutlich werden sie sich fragen, weshalb die das damals hingenommen, in weiten Teilen sogar begrüßt haben.
Uns wird kaum mehr wer fragen können.
Demokratie will gelebt, nicht als einmal gegeben und dann selbstverständlich gewährt hingenommen werden.
Ich sehe einigermaßen erstaunt, wie hingebungsvoll wir es den Technokraten, den Priestern und Wesiren überlassen unsere Spielräume zu gestalten; jeweils unter Hinweisen auf eine sonst drohende Apokalypse.
Sie setzen ihre "Narrative", wir machen sie zu den unseren.
Ja, Wandersmann - Freiheit ist janusgesichtig.
Doch heute ist Pfingstmontag.
Vielleicht bewirkt der noch was
Hier sind gerade zwei Wiederkäuer mit ihren kruden Ansichten und Theorien am Werk. Von Vernunft haben die Beiden wohl noch nichts gehört.
Hier sind gerade zwei Wiederkäuer mit ihren kruden Ansichten und Theorien am Werk. Von Vernunft haben die Beiden wohl noch nichts gehört.Von Vernunft nichts gehört?
Du predigst sie hier doch fast täglich gebetsmühlenartig, die "Vernunft".
Nennst Dich Schaschlik und sprichst vom Wiederkäuen.
Das trifft genau meinen Humor!
Komm gut durch den Pfingstmontag.
Die Grünen wollen die Sanktionen abschaffen und den Regelsatz schrittweise anheben, so dass das so genannte soziokulturelle Existenzminimum gesichert ist, siehe
Auch ich bin sehr dafür jemanden der es notwendig hat ausreichend zu unterstützen.
Mir ist allerdings noch ein Fall in Erinnerung, als ein Hilfe-Empfänger im Fernsehen sagte, er denke überhaupt nicht daran jemals zu arbeiten. Über mehrere Wochen hörte man von dem Fall. Der Fall liegt 10 oder 15 Jahre zurück.
Da sträuben sich mir alle Haare.
Aus den 70er Jahren sind mir selbst 2 krasse Fälle bekannt.
Ciao
Hobbyradler
Ja, Radler - der kettenrauchende Arno Dübel musste für so vieles stellvertretend herhalten.
Setzen wir alleine die in letzter Zeit bekannt gewordenen vollalimentierten Boniempfänger,
die Vorteilsnehmer und Korrupten dagegen, relativiert sich Unverfrorenheit ein wenig, oder?
@ BiasWandersmann, ich weiß du verstehst Humor, eine kleine Frage sitzt du im Gefängnis ? 😂 Phil.
Die einseitige Fokusierung auf die Auswirkungen des Klimawandels und deren Bewältigung ist ohne Zweifel ein Fehler, denn damit werden alle anderen anstehenden Probleme zur Seite gedrängt, ob nun bewusst oder unbewusst. Das Gleichgewicht zwischen Freiheit und Sicherheit wird seit 2001 verschoben zu lasten der Freiheit. Diese Verschiebung geschieht in Schüben, den bisher letzten erleben wir gerade unter dem Deckmantel der Pandemie. Die Vernetzung der Datenbanken zur Gesichtserkennung wird europaweit forciert. Das Menetekel China steht in fetten Lettern gemeißelt. DAS sind ebensolche bedrohlichen Erbschaften, die wir unseren Nachfolgegenerationen aufbürden, und wir werden werden uns dereinst die Frage gefallen lassen müssen, weshalb wir das alles mit uns haben machen lassen. Sie werden uns fragen: "Ihr hattet doch einen demokratischen Rechtsstaat, weshalb habt ihr diese Entwicklung nicht verhindert, als das noch möglich war?"
Das sind Einzelfälle.Die Grünen wollen die Sanktionen abschaffen und den Regelsatz schrittweise anheben, so dass das so genannte soziokulturelle Existenzminimum gesichert ist, siehe
Auch ich bin sehr dafür jemanden der es notwendig hat ausreichend zu unterstützen.
Mir ist allerdings noch ein Fall in Erinnerung, als ein Hilfe-Empfänger im Fernsehen sagte, er denke überhaupt nicht daran jemals zu arbeiten. Über mehrere Wochen hörte man von dem Fall. Der Fall liegt 10 oder 15 Jahre zurück.
Da sträuben sich mir alle Haare.
Aus den 70er Jahren sind mir selbst 2 krasse Fälle bekannt.
Ciao
Hobbyradler
"Hartz IV" beruht ja darauf, die Masse der Leistungsbezieher wegen Einzelfällen zu bestrafen, sei es mittels Sanktionen, Leistungsentzug aus anderen Gründen und in Anbetracht der zu geringen Regelsätze. Außerdem werden über "Hartz IV" eine nicht geringe Zahl an Leistungsbeziehern in prekäre Arbeitsverhältnisse gezwungen, da quasi jede Arbeit zumutbar ist.
Das ist nicht fair.
Schaschlik_Tango