Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Mitglied_03196b5
Mitglied_03196b5
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 22.05.2021, 09:34:20
@ pschroed



Dennoch verstehe ich die Aufregung um diese Zuwendungen an sie durch ihre eigene Partei nicht wirklich.
Immerhin hat sie im Schulterschluss mit Habeck B90/Die Grünen aus der Versenkung an die Spitze der Umfragen katapultiert, das war schon sehr eindrucksvoll. Ihr dafür ab und an mal 'ne Erfolgsprämie zu geben, das sollte doch möglich sein, ohne das gleich halb Deutschland durchdreht. 
 
in Hochlagen geht halt oft die Luft aus.
sie hat sich angreifbar gemacht, daran kommt sie nicht vorbei. 

Der Parteivorsitz wird bei den Grünen nicht vergütet, wenn die Amtsinhaber auch im Bundestag sitzen.

Wenn sie Kanzlerin werden möchte, muss sie viele Interessen zum Wohle des GESAMTEN Landes berücksichtigen.
mit Grün ist die Hoffnung,  wird es nicht getan sein. 
Die Grünen haben einen hohen Anspruch, der erst recht für sie selbst gelten muss.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf werderanerin vom 21.05.2021, 18:05:54
Auch mich verwundert..., gelinde gesagt das Verhalten der "drei Grünen" doch ziemlich...Herr Harbeck hatte ja gestern Abend bei "Illner" noch schnell auf die Frage seitens Frau Illner knapp geantwortet..."ja, da sind Pannen passiert und Annalena Baerbock ist über sich selbst ziemlich böse...". 

geschrieben von werderanerin

Etwas anderes fand ich viel interessaner. Als Habeck zugab, dass es bei dem Stop von Kurzstreckenflügen eher um Symbolpolitik gehe.

Das war ein klarer Tritt gegen Frau Baerbock.

Ciao
Hobbyradler
 
RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2021, 09:34:20
@Phoebe, ich sehe das genau so wie du, denn genau das sind die Fakten, welche ansonsten gerne klein geredet werden.

Darüber hinaus...

Frankreich, Polen, Ungarn und vier weitere EU-Staaten setzen sich in Brüssel für die Atomkraft ein. Diese dürfe nicht von der europäischen Klima- und Energiepolitik ausgeschlossen werden, schrieben Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron und sechs Regierungschefs aus Mittel- und Osteuropa in einem Brief an EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen und drei weitere Kommissions-Mitglieder.
Die Atomkraft müsse aber nicht nur anerkannt, sondern von der EU auch aktiv gefördert werden, heißt es weiter in dem Schreiben, das auch von den Regierungschefs Polens und Ungarns, Mateusz Morawiecki und Viktor Orban, mitgetragen wurde. Zu der Gruppe gehören auch Tschechien, Rumänien, die Slowakei und Slowenien.


 Orbán und Macron wollen von der EU Förderung für Atomkraft

Tja, auch auf Entscheidungen diesbezüglich darf man gespannt sein.
Ich kann mich noch sehr gut an die euphorisch geführten Diskussionen nach der Nuklearkatastrophe von Fukushima erinnern, als Frau Merkel den Kurswechsel einläutete. Tenor, wir machen den Vorreiter, setzen  Akzente für den Atomausstieg  andere Länder werden mit an  Sicherheit  grenzender Wahrscheinlichkeit folgen. Dem Realismus geschuldete Gegenargumente wurden niedergeschmettert...
Schöne neue Welt...
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, 
Physiker würden behaupten, dass es ein Konzept für einen Kernreaktor ohne Sicherheitsrisiken und ohne atomaren Abfall gibt. Keine Ahnung jedoch, was davon zu halten ist/wäre!

Anzeige

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 22.05.2021, 09:34:20
Wem ist denn ein Schaden entstanden?

Wem fragst du, ich denke mal grundsätzlich "der Glaubwürdigkeit " @wandersmann!
Andererseits, ist selbige politisch ohnehin als sehr fragil strukturiert einzustufen.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf hobbyradler vom 22.05.2021, 10:14:00

Für mich war dieses GEGEN diese leidlichen "Kurzstreckenflüge" eh nur taktisches Kleinklein...und hatten Symbolcharakter

Man kann gespannt sein, wie sich das in den kommenden Wochen noch so alles darstellt oder vielleicht sogar nochmal ganz anders zeigt...

Diesmal...so empfinde ich das zumindest, wird der September so richtig heiß ... und das nicht von den Temperaturen her.

Das Ganze wird noch sehr an Fahrt aufnehmen !



Kristine

Mitglied_03196b5
Mitglied_03196b5
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 22.05.2021, 11:31:58


Diesmal...so empfinde ich das zumindest, wird der September so richtig heiß ... und das nicht von den Temperaturen her.

Das Ganze wird noch sehr an Fahrt aufnehmen !



Kristine
die politische Konkurrenz greift dankbar jedes Stöckchen auf, das sie den Klimawandlern zwischen die Beine werfen kann.
Diese Angriffe werden noch weitaus härter werden. 😉.
Jeder Fehler wird öffentlich beleuchtet.
Die Kampagne rollt in beide Richtungen.
 

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf lupus vom 22.05.2021, 09:53:56
Wem ist denn ein Schaden entstanden?
 

Dieses Argument provoziert natürlich die Frage wem ein Schaden bei den Managergehältern (vom Konzernchef bis zum Sparkassendirektor) entsteht?

Verblüffend waren für mich die Beträge. Im hohen fünfstelligen Betrag ist für mich, der ich keinen Kontakt zu solchen Kreisen habe, schon ein erstaunlicher Betrag.
Wie viel ist bei deinen Mitarbeitern üblich?

lupus
Gute Frage.
Die asozialen Managergehälter, die die Führungskräfte  von Banken und Konzernen erhalten, zahlen letztlich die Endkunden. Einfluss auf dieses Gebaren haben diese nicht.
Die Prämien an Baerbock stammen aus dem Haushalt von B90/Die Grünen., der sich nur zu einem klei6ndn Teil aus Steuergeldern und öffentlichen Mitteln zusammen setzt.
iin dem Moment, in welchem die Delegierten den Vorstand für das abgelaufene Geschäftsjahr entlasten, dann ist alles gut.
pippa
pippa
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von pippa
als Antwort auf werderanerin vom 22.05.2021, 11:31:58

Mich würde wirklich mal interessieren, wer eigentlich für solche Schlagzeilen wie: 

Die Grünen wollen dir deinen Fleischkonsum verbieten oder

die Grünen wollen, dass nur noch Reiche fliegen können

usw und so fort, 

verantwortlich ist und vor allem weshalb so viele Leute sich über derartigen Quatsch so (künstlich) aufregen.

Wenn egal von wem vorgeschlagen wird, dass man einen Gemüsetag einlegen sollte, dann dient das doch zunächst mal der eigenen Gesundheit und ist verdammt noch mal vernünftig, genau wie die Anregung, auf die saudämlichen Kurzstreckenflüge zu verzichten.

Was daran ist eigentlich so empörend, dass sogar hier im ST zu lesen ist, die Grünen wären der Untergang Deutschlands?
Pippa
 

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 22.05.2021, 13:02:18
Mich würde wirklich mal interessieren, wer eigentlich für solche Schlagzeilen wie: 

Die Grünen wollen dir deinen Fleischkonsum verbieten oder

die Grünen wollen, dass nur noch Reiche fliegen können

usw und so fort, 

verantwortlich ist
 
Die politische Konkurrenz und ihre Sympathisanten sind dafür verantwortlich. Und vor allem von rechts wird hübsch gegen die Grünen agitiert. Da werden dann auch gerne Falschbehauptungen in die Welt gesetzt, die sich über die sozialen Medien verbreiten. Der ST bleibt davon auch nicht verschont.

Wenn man den Leuten andauernd einhämmert, dass unter den Grünen die Gesellschaft ungerechter wird, dann glaubt manch einer diesen Behauptungen und wählt nicht grün, nicht SPD und eventuell auch nicht Die Linke, sondern AfD, Union, FDP. Dabei wollen gerade die letztgenannten Parteien (AfD, Union, FDP) in unterschiedlicher Ausprägung Deutschland ungerechter machen.

Ich muss in diesem Zusammenhang noch einmal auf die Pro-Kopf-Prämie der Grünen verweisen (ich hatte in diesem Thread schon einmal die entsprechende Passage aus ihrem Wahlprogramm zitiert), die sich aus den Einnahmen aus der CO²-Steuer ergibt. Außerdem wollen die Grünen nur Besserverdienende etwas höher besteuern, aber nicht die gesamte Mittelschicht, und sie wollen eine Vermögenssteuer einführen. Aber das hält die genannten Agitatoren nicht davon ab, weiter ihre Falschbehauptungen in die Welt zu setzen.
RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2021, 10:43:32
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, Physiker würden behaupten, dass es ein Konzept für einen Kernreaktor ohne Sicherheitsrisiken und ohne atomaren Abfall gibt. Keine Ahnung jedoch, was davon zu halten ist/wäre!
 

Das ist das zweite Mal, dass ich im ST die Behauptung lese, dass die Nutzung der Atomkraft nicht zu strahlendem Atommüll führt. Beim ersten Mal bat ich den User, der diese Behauptung in den Raum gestellt hatte, um einen Beleg aus einer seriösen Quelle, er oder sie konnte sie aber nicht nennen (er verwies auf das ST, wo er oder sie das irgendwo gelesen haben soll).

Wo kann ich nachlesen, dass die Nutzung von Atomkraft nicht zu strahlendem Atommüll führt?

 

Anzeige