Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
Hallo, Wandersmann,Guten Morgen,
ich gebe Dir in beidem Recht. Dennoch: Eine Partei, die sich wie kaum eine andere Partei sonst die Moral und Political Correctness derart auf ihre Segel geschrieben hat, sollte anders handeln.
DW
ja, das ist bei der Arbeiterpartei SPD zum Verhängnis geworden - Mitglieder und Wähler haben sie an ihrem Anspruch gemessen.
Das war unfair, hat Franz Müntefering später gemeint.
Frau Baerbock zu ihren Nebeneinkünften.
@ Der-WaldlerKein Delikt?
Könnte es nicht auch sein, dass hier in Vorbereitung der Bundestagswahlen schon mal prophylaktisch sämtliche Leichen aus den Kellern geräumt werden, damit "Sowas" nicht erst 2 Wochen vor der Wahl bekannt wird, was einen bedeutend höheren Schaden für die Grünen zur folge hätte?
Was das eigentliche "Delikt" betrifft, sollte man mal hübsch die Kirche im Dorf lassen. Die Einnahmen wurden ordnungsgemäß versteuert, nur eben nicht als Nebeneinkünfte angegeben, wofür allerdings lt. Angabe der zuständigen Stelle des Bundestages auch noch Zeit geblieben wäre.
Nicht alles, was legal ist, ist legitim, Wanderer.
Und wenn eine sich so hochmoralisch gerierende Gemeinschaft wie die der GRÜNEN ihren Mandatsträger einen "Coronabonus" - ähnlich wie sie ihn für Krankenpflegerinnen fordert - gewährt und diese ihn annehmen, wirft das in meinen Augen schon ein bezeichnendes Licht auf den Geist der Truppe.
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen, rät, glaube ich, der Apostel Johannes.
Ein guter Rat, wie ich - und Heinrich Heine, würde er noch leben wohl auch - finde.
Guckst Du:
"Sie sang das alte Entsagungslied,
Das Eiapopeia vom Himmel,
Womit man einlullt, wenn es greint,
Das Volk, den großen Lümmel."
"Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser."
Komm gut durch den Tag
und denk an die alte Ganovenweisheit: Ehrlich dauerts am längsten!
Hallo Wandersmann
Von Steuerhinterziehung war ja nicht die Rede, denn da wäre ja ein sofortiges Vorgehen angesagt und notwendig und die Nichtangabe wird durch die erfolgte rechtmäßige Besteuerung doch auch nicht besser.
lupus
PS.: Ein weiteres gutes Argument wäre gewesen:" Ich hab das Geld auch sofort zur Stärkung der Industrie verwendet und hab schöne Weihnachtsgeschenke damit gekauft"😂
Der Welpenschutz für Annalena ist vorbei!
Da hat sie sich tatsächlich, wie einst der Cem, selbst ein Bein gestellt.
Sonderzahlungen der eigenen Partei an sich selbst!
Wie schaut das jetzt aus mit der Glaubwürdigkeit hinsichtlich des Umgangs mit Geld?
Besteuerungspläne für die Mittelschicht.
Veggie-Day....jetzt visionieren sie über die Zukunft von Eigenheimen in der Wohnungsbaupolitik und über Kurzstreckenflüge.
Kllma ....alles prima, nur wer zahlt dafür?
Die Grünen predigen Transparenz, dann müssen sie sie auch leben und sauber bleiben.
Es geht den Grünen nicht besser wie den anderen Parteien, sie werden genau so gemessen werden.
Auch ihre Idee in Bezug der Erhöhung des Co2 Preises ist nach meinem Verständnis korrekt, wo natürlich die Kleinverdiener beachtet werden müssen, sonst könnte es zu Verwerfungen in der Gesellschaft kommen.
Es wird spannend in DE. Phil.
Nur pschroed, haben die Grünen die Neigung in moralisch hohen Tönen zu argumentieren.
Andere werden für Nebeneinkünfte kritisiert, man selbst streicht in nicht unerheblicher Höhe selbst ein und redet dann von Versehen und Versäumnissen?
Immer erst vor der eigenen Tür kehren.
CO2?
Thyssenkrupp stellt sein Stahlgeschäft in Frage.
die Bedeutung der deutschen Stahlkocher auf dem Wektmarkt sinkt.
china bestimmt den Markt.
Der fernöstliche Stahl ist so grün, dass es schon wehtut.
klimaneutrale Produktion?
Ein Umstieg auf grüne Produktionsverfahren....kostengünstig?
Wer wird hier der Zahlmeister sein?
@ pschroed
Unsere Gesellschaft ist schon gespalten genug, durch den klaffenden Riss zwischen oben und unten. Die Nachwehen von Corona werden neue Spalten entstehen lassen. Das wird nicht lustig. Baerbock im Kanzleramt wäre der Horror und bedeutete das Ende des Friedens innerhalb der Gesellschaft.
Dennoch verstehe ich die Aufregung um diese Zuwendungen an sie durch ihre eigene Partei nicht wirklich.
Immerhin hat sie im Schulterschluss mit Habeck B90/Die Grünen aus der Versenkung an die Spitze der Umfragen katapultiert, das war schon sehr eindrucksvoll. Ihr dafür ab und an mal 'ne Erfolgsprämie zu geben, das sollte doch möglich sein, ohne das gleich halb Deutschland durchdreht. Und wenn die der n Haus geschenkt hätten, wäre das auch ok gewesen. Was eine Partei mit ihrem eigenen Geld anfängt, kann doch dem Rest der Welt egal sein. Wem ist denn ein Schaden entstanden?
Wem ist denn ein Schaden entstanden?
Dieses Argument provoziert natürlich die Frage wem ein Schaden bei den Managergehältern (vom Konzernchef bis zum Sparkassendirektor) entsteht?
Verblüffend waren für mich die Beträge. Im hohen fünfstelligen Betrag ist für mich, der ich keinen Kontakt zu solchen Kreisen habe, schon ein erstaunlicher Betrag.
Wie viel ist bei deinen Mitarbeitern üblich?
lupus
Wem ist denn ein Schaden entstanden?
Der Glaubwürdigkeit, @wandersmann_1, der Glaubwürdigkeit. Bei nahezu allen anderen Parteien hätte ich Deinen Gedanken zumindest teilweise zugestimmt. Aber gerade die Grünen mit ihrer stets und dauernd moralisierenden Einforderung von politischer Sauberkeit und Transparenz (was ich ja alles durchaus gut finde!!!), gerade diese Partei darf sich solche Dinger nicht leisten. Wie die SPD (was @Bias ja schon schrieb) sind nun auch die Grünen an ihren eigenen Ansprüchen gescheitert. Ich finde durchaus, dass man sich an eben diesen messen lassen muss. In Parteien und auch privat.
Schönen Gruß
DW