Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
Lieber Phil, aber Millionen Menschen können sich kein neues Auto leisten, damit auch kein Elektroauto. Viele kaufen sehr billige, ältere Benziner, die man heute bekommen kann. Und aus diesem Grund können überhaupt viele inzwischen ein Auto fahren. Ich sehe und erlebe das in meiner Umgebung. Ihr könnt nicht immer nur von euch ausgehen, für die es kein Problem ist ein Elektroauto zu kaufen und für die hohen Benzinkosten auch kein Problem ist.
In meiner Familie gibt es grünen Wähler, die haben ein Elektroauto um sich zu beruhigen, was getan zu haben, aber dazu hat man dann noch einige Benziner, darunter SUV. Ein Fuhrpark von Autos. Das Elektroauto ist nur ein Zweitwagen. Und sie sind diejenigen, die mehrmals im Jahr fliegen und das auch Langstrecken, jedes Jahr. Was man ja auch von den grünen Politikern inzwischen erfahren hat. Auch sie haben immer sehr große Autos gefahren u sind in der Welt rumgeflogen und zeigen das dann auch noch per Fotos, da war auch ein Herr Hofreiter dabei. Das eine Paar hat die grünen nur gewählt, damit sie ein gutes Gefühl haben, aber ihr Lebensstil hat nichts mit Schutz der Umwelt zu tun. Inzwischen haben sie sich von den grünen abgewandt, weil sie merken, dass ihnen viel verboten wird, was sie aber ausleben wollen und ja auch können, denn sie haben da Geld.
Tina
„Bidirektionales Laden“: So will Volkswagen am Speichern von Strom
verdienen.
Karl ich hab den Artikel interessiert gelesen.
Und mir kam in den Kopf "bei allem was ihr beginnt bedenket wohl das Ende"
und am Ende stand im Artikel:
Auch regulatorisch gebe es noch die eine oder andere Unklarheit, beispielsweise bei den Strompreisen, sagt er.
VW will verdienen mit der Leistung " Stromspeicherung in Privatautos"
Wenn einer verdienen will muss eine Spanne zwischen Einkauf und Verkauf sein die ein Abnehmer akzeptieren muss.
Schon deshalb sagt der Hinweis auf Unklarheiten viel.
Aber das ist Klein-Klein und : "Ist die politische Linie vorgegeben entscheidet die Organisation alles" Stalin
lupus
Sehe ich ähnlich, wie uns die Erfahrung gelehrt hat, folgt der Kostenhammer auf dem Fuße - in der Regel dann, wenn die geworfenen Nebelkerzen den Blick nicht mehr verklären.
Das Ganze zu dem was Corona an finanziellen Belastungen so nach sich ziehen wird. Was da alles für Gelder im Raum umher schwirren ist schon gar nicht mehr fassbar!
Eigentlich ist es völlig egal über welche Art von Zukunftslösung geschrieben und teilweise geträumt wird. Wir werden uns ALLE damit auseinandersetzen müssen, dass Verzicht geübt werden muss und zwar für Jung und Alt, es sei denn die Weltbevölkerung würde sich um die Hälfte reduzieren und das wird niemand wollen.
Wie aber verabschieden vom gewohnten Lebensstandard und wer soll sich verabschieden. Die Alten in dem sie auf ihr Auto verzichten, sich dafür alles liefern lassen? Oder die Jungen, für die es undenkbar ist, sich nur in Bezug auf ihren gigantischen Stromverbrauch einzuschränken?
Es kann zwar an Kleinigkeiten herum getüftelt werden, doch eine Gesamtlösung scheint in weiter Ferne zu liegen.
Bruny
Ich denke auch, dass man soviel "sagen/schreiben" kann aber hier geht es ja jetzt um das zukünftige TUN und Umdenken aber vor allem um das Handeln - klar, kann man im kleinen so einiges machen und verzichten (tut ja kaum weh)... aber im Großen bleibt man dann in den alten Verhaltensmustern.
Verzicht ist eben so garnicht beliebt ... !
Kristine
Lieber Phil, aber Millionen Menschen können sich kein neues Auto leisten, damit auch kein Elektroauto. Viele kaufen sehr billige, ältere Benziner, die man heute bekommen kann. Und aus diesem Grund können überhaupt viele inzwischen ein Auto fahren. Ich sehe und erlebe das in meiner Umgebung. Ihr könnt nicht immer nur von euch ausgehen, für die es kein Problem ist ein Elektroauto zu kaufen und für die hohen Benzinkosten auch kein Problem ist.Liebe Tina.
Tina
Ich weiß wie es ist wenn man kein Geld hat für ein neues Auto oder wenigstens ein Gebrauchter, ich fuhr bis Ausgang der 70ziger vom Schrottplatz gekaufte Autos und hielt dieses auch mit Ersatzteile vom Schrottplatz am laufen, ich mußte. weil ich sonst nicht zu meiner Arbeitsstelle gelangte.
Ja ich fühle sofort mit, ich verstehe das auch, ich kann mich in diese Situation hínein versetzen, sollte der Verbrenner ab 2030 nicht mehr gebaut werden, so kann ich mir vorstellen daß diese noch einige Jahre nach 2030 weiter fahren dürfen.
Man kann nur Hoffen daß die Benzin und Dieselpreise für die Betroffene bezahlbar bleiben. Phil
es gibt mehr Fragen als Antworten, zumindest keine simplen Antworten.
Ich hab aber das Gefühl, mit dem Wort Verzicht wird man der Zukunft nicht gerecht.
Immerhin ist Konsens, dass um viele Dinge der Zukunft gerungen werden muß, aber jeder wird persönlich eine Nische haben, wo Verzicht zum Nonsens haben wird, weil....
Der Faktor Mensch kann dabei nicht vergessen werden.
Ich nenne mal stellvertretend das Thema Raumfahrt.
Aus dieser Aufgabenstellung ergaben sich viele technologische Entwicklungen, die später allgemein nützlich, ja bahnbrechend wichtig waren.
Du meinst die Grünen gehen stark an den Benzinpreis ran.
Das wäre ganz interessant denn da wurden sie doch wohl schon mal in die Schranken gewiesen.
Sie werden es nicht wagen.
lupus
Ach, Tina,In meiner Familie gibt es grünen Wähler, die haben ein Elektroauto um sich zu beruhigen, was getan zu haben, aber dazu hat man dann noch einige Benziner, darunter SUV. Ein Fuhrpark von Autos. Das Elektroauto ist nur ein Zweitwagen. Und sie sind diejenigen, die mehrmals im Jahr fliegen und das auch Langstrecken, jedes Jahr. Was man ja auch von den grünen Politikern inzwischen erfahren hat. Auch sie haben immer sehr große Autos gefahren u sind in der Welt rumgeflogen und zeigen das dann auch noch per Fotos, da war auch ein Herr Hofreiter dabei. Das eine Paar hat die grünen nur gewählt, damit sie ein gutes Gefühl haben, aber ihr Lebensstil hat nichts mit Schutz der Umwelt zu tun. Inzwischen haben sie sich von den grünen abgewandt, weil sie merken, dass ihnen viel verboten wird, was sie aber ausleben wollen und ja auch können, denn sie haben da Geld.
Tina
was sagt mir das?
Soll ich vielleicht als überzeugter Umweltschützer die Union wählen?
Kommt es denn nicht darauf an, wie man sich selber verhält?
Ich zB fliege aus Überzeugung nicht und unternehme auch keine Kreuzfahrt.
Unser kleines Auto ist 20 Jahre alt, wird von mir überhaupt nicht mehr gefahren und von meinem Mann ganz selten.
Sind denn nicht die Grünen zur Zeit die einzige Partei, bei denen man wenigstens die Hoffnung haben kann, dass sie etwas verändern wollen.
Warum werden eigentlich nicht die ewigen Verhinderer angegriffen?
Pippa