Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
Deutschland wird eine Führungsrolle übernehmen in der Bekämpfung des Klimawandels.Ja, selbstverständlich, Pschroed.
Das werden wir beide noch erleben 😉 Meine Wenigkeit sieht das sehr positiv.
Phil.
QUELLE https://www.bmbf.de/de/innovationsstandort-deutschland-263.html
EUROPA UND DIE WELT
Innovationsstandort Deutschland
Deutschland hat weltweit eine herausragende Position in Wissenschaft, Forschung und Entwicklung. Deutsche Unternehmen sind Vorreiter in innovativen Produkten und "Made in Germany" bürgt international für Qualität.
"Vorreiter", weiß schließlich jede(r).
Aber meine Frage hat sich eigentlich auf die zu vermutende Effektivität und die Effizienz der geplanten politischen Maßnahmen in Deutschland gerichtet.
Denn die innovativen, herausragenden Leistungen deutscher Unternehmungen und die Qualität deren Produkte tragen doch schließlich kein Parteilabel.
Interessantes Video, mit grosser Wahrscheinlichkeit werden wir beide nur noch den Anfang miterleben.Aber doch nicht, wenn die Klimapolitik der GRÜNEN greift, oder?
Phil.
Meinst du jetzt das Gendern greift, oder die Entnazifizierung der Sprache?
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
Ich habe noch von keiner effektiven Maßnahme der Grünen gehört oder gelesen, die den Klimawandel beeinflussen könnte. Schon gar keine Globale.
Weder 120 auf Autobahnen noch teurer Sprit werden messbare Folgen haben - also klimatechnisch.
Alexs, du scheinst noch viel jünger zu sein als wir Opas und Omas, ja man sollte sich besonders dann Gedanken machen, du könntest noch von einigem was auf die Menschheit zukommt Zeitzeuge werden. Phil.Interessantes Video, mit grosser Wahrscheinlichkeit werden wir beide nur noch den Anfang miterleben.Aber doch nicht, wenn die Klimapolitik der GRÜNEN greift, oder?
Phil.
Meinst du jetzt das Gendern greift, oder die Entnazifizierung der Sprache?
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
Ich habe noch von keiner effektiven Maßnahme der Grünen gehört oder gelesen, die den Klimawandel beeinflussen könnte. Schon gar keine Globale.
Weder 120 auf Autobahnen noch teurer Sprit werden messbare Folgen haben - also klimatechnisch.
Nur reden nützt da nicht, es braucht ein Handeln!@DerSanfte123
Das sehe ich genauso, das mit dem Handeln !
Deshalb glaube ich ja auch, dass immer mehr Wähler genug haben vom "nur Reden", und sie endlich sehen wollen, dass 'gehandelt' wird, dass sich was tut.
Und da spielt es keine große Rolle mehr, ob Frau Baerbock erst eine 'gute Politikerin" werden muss.
Denn die, die jahrzehntelange Erfahrung haben, also gute Politiker sein sollten, haben es nicht fertig gebracht zu handeln, und die jetzt sogar zur Einsicht gekommen sind, dass sie tatsächlich viel mehr hätten tun sollen und können...
Da vergangene Erfahrungszeit ohnehin nicht sehr hoch geschätzt wird ('gute' Altpolitiker sagen : "lasst uns jetzt nicht in die Vergangenheit sehen und über unsere Versäumnisse reden, sondern nach vorne schauen ... "), ist es auch nicht wichtig, wie lange es dauern wird, bis Baerbock eine 'gute' Politikerin werden wird, Hauptsache, sie schafft es , dass gehandelt wird.
Das wird schwierig genug, denn die guten Altpolitiker , die bisher nicht, oder nur sehr schüchtern 'gehandelt' haben, sind ja alle noch da und werden alles daran setzen, um Baerbock - sollte sie Kanzlerin werden - das Leben schwer zu machen, um zu verhindern, dass sie mehr handelt als sie selbst in der Vergangenheit. Die Kampagne gegen sie zeigt ja , wie allerorten verzweifelt versucht wird, ihre Schwächen, ihr Alter, usw. aufzuführen, um sie als unfähig erscheinen zu lassen einen guten Regierungsjob zu machen.
Mir graust es, wenn ich daran denke, wieviel Gleichaltrige in der Wirtschaft Führungspositionen sogar in sehr großen Unternehmen inne haben ... die werden doch nicht etwa bald alle den Bach runter gehen ???
Sicher ist, die Zeit gibt es einfach nicht (mehr) , die die Alten hatten, um 'gute' Politiker zu werden.
Baerbock wird ins kalte Wasser geschmissen werden und muss damit zurecht kommen, und zwar sofort. Die Probleme sind einfach zu dringend, als dass man nochmals 30, 40 Jahre rumtrödeln könnte mit (weitgehend vergeblichen) Lern-Versuchen, "mit den schwierigen Themen der Politik umzugehen".
Das war schon immer so, lieber Bias...neue Gedanken oder auch einfach das Bekanntmachen heißt eben auch...anecken, Gegenwind ertragen, ausfechten, standhaft bleiben...erst dann zeigt sich, WER es wirklich ernst genug meint und keine Polemik verbreiten will.
Ja, klar Politik ist und bleibt ein , nicht durchschaubares Spiel mit sehr, sehr vielen "Wenn & Aber".
Man muss etwas Tun, nicht labern...auch wenns tausende Hürden zu nehmen gilt. Die Zeit, so meine Meinung wäre reif und zwar JETZT !
Kristine
SZ= ShenZhen 🤣SZ = Süddeutsche Zeitung.
Es ist die Abkürzung.
Scheint kompliziert zu sein. Phil.
@Alexs,
??? Es gibt Möglichkeiten sich zu informieren. Niemand spricht davon, dass nur Deutschland allein das Klima retten kann, aber Deutschland muss mitmachen, sonst klappt es auch nicht.".. Ich habe noch von keiner effektiven Maßnahme der Grünen gehört oder gelesen ..."
Statt uns mit billiger Polemik zu bewerfen, sollten wir uns zu einem solch wichtigen Thema seriös gegenseitig informieren.
Karl
Danke @pschroed für den Versuch, sachliche Informationen anzubieten. Mich würde schon interessieren, wieviele sich solche Inhalte überhaupt anschauen, bevor sie darauf antworten.
Karl
Wenn der Klimawandel ungestoppt weiter geht, können in Deutschland Zitronenbäume gepflanzt werden, denn Zitronenbäume "binden" jedes Jahr 360.000 Tonnen CO2, allerdings in Spanien. Nur brauchen die Zitronen auch Wasser - ist also vielleicht doch keine Alternative.