Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
Hallo Lupus.
Ich glaube nicht dass es in der Vergangenheit irgendeine Regierung europaweit mit solch einer Herausforderung wie die Aufhaltung des Klimawandels zu tun hatte, es wäre meines Erachtens wichtig daß das parteiliche Geplänkel wer ist besser oder wer ist schlechter in solch einer Krise durch ein gemeinsames Vorgehen sämtlicher Parteien das Problem anzugehen wichtig wäre. Das Coronavirus kennt auch keine Partei.
Phil.
Ja die Griffe in die Rentenversicherung sind natürlich sehr zu kritisieren wenn sie nicht durch einen entsprechenden Ausgleich aus dem Steueraufkommen gedeckt werden . Was ja leider eben nicht korrekt erfolgt. Zu beachten ist dabei aber schon der meist soziale Anlass dieser Maßnahmen wie Mütterente usw.
Die "Entnahmen" aus der Rentenversicherung sind kurz vor der Billionenmarke und das in Euro gerechnet.
Morvan
Wir war das? "Die Renten sind sicher" 🤣🤣🤣🤣🤣👀
Na, wem da nicht blümerant wird !
Eine Verknüpfung mit dem Ausspruch von Blüm ist schlicht falsch und nur populistisch denn dieser bezog sich ja auf die Systematik der deutschen Rentenversicherung.
Auch die Anbindung von Pensionen durch Bias ist unklar.
lupus
@alle,
mein Eindruck ist, dass viele - nicht nur im ST - nicht wirklich verstanden haben, was der menschengemachte Klimawandel bedeutet und warum es wichtig ist, ihn zu bekämpfen. Das läuft ähnlich ab, wie bei dem Virus. Eine Gefahr, die man nicht sieht, existiert nicht.
Quelle.
Stiege der Meeresspiegel um 1 Meter, würden weltweit 150.000 Quadratkilometer Landfläche verloren gehen und 180 Millionen Menschen wären auf der Flucht allein deswegen. Nicht eingerechnet sind die Flüchtlinge aufgrund der Verschiebung der Wüstenflächen und der Kriege um die knappen Resourcen.
Wird nichts gegen den Klimawandel getan und die gesamten Eismassen am Nord- und Südpol werden zum Schmelzen gebracht, dann würde die Erhöhung des Meeresspiegels etwa 60 m betragen
Wir sollten unsere Nachkommen davor schützen.
Karl
Auch interessant zu lesen:
Immer wieder wird beim Baerbock-Hype an Martin Schulz erinnert - der erst als "Sankt Martin" hochgeschrieben wurde und dann kläglich scheiterte. Zwar sind die Biografien der beiden Politiker nicht miteinander vergleichbar. Klar aber ist: auch der Hype um Baerbock entspringt mehr einem Wunsch als der Wirklichkeit.
Diese Zweidrittelmehrheit findet mit ihren Vorlieben und Einschätzungen in den Medien keine Entsprechung. Im Gegenteil erwecken die links-liberalen Medien inklusive des öffentlich-rechtlichen Fernsehens den Eindruck, als würde ein Erdrutschsieg der Umweltpartei ins Haus stehen. Damit bilden viele Journalisten nicht die Wirklichkeit ab, nur ihre Haltung.
Wenn die Große Koalition mit ihrer Ignoranz bei Digitalisierung und Bildung sowie ihrem Versagen beim Start der Impf-Kampagne das Dianegativ liefert, dann erscheinen die Grünen heute als Diapositiv.(...)
link zum kompletten Artikel
Die Shitstorm Debatten hatte er einkalkuliert, auch dass Kritiken unter jeder Gürtellinie sein würden. Wohlkalkulierte Grenzüberschreitungen folgen immer Wellen der Entrüstungen. Eine offenen Gesellschaft ist eben kein "Sonntagsspaziergang".
Man darf ihm sogar unterstellen, dass er als Tübinger Oberbürgermeister nicht unbedarft handelte, er wollte provozieren...wusste auch, er muss einen kühlen Kopf behalten.
Jetzt könnte man sagen, man darf in Deutschland alles sagen, im Rahmen der geltenden Gesetzeslage, das aber sehr verletzende Äußerungen derweile eben auch breiten Widerspruch zur Folge haben, darf auch als Hoffnung betrachtet werden, denke ich.
Frau Baerbock war gestern bei "Was nun Frau Baerbock" zu sehen und ich denke mir, das haben viele gesehen. Sie trat souverän auf, verfügte über Wissen und versteckte sich so garnicht.
Wird es letztlich reichen, ins Kanzleramt zu kommen...da werden wohl noch einige Überzeugungsarbeiten zu leisten sein. Mögliche Koalitionen müssen ebenfalls dargelegt werden.
Die Grünen sprechen von einer "neuen Epoche", von mehr Weitsicht aber auch von langfristigen Programmen. Grundlage soll eine sozialökologische Marktwirtschaft werden.
Kristine
In Ergänzung. Ich habe jetzt noch eine aktuellere Grafik gefunden, die die Messungen der Meerestemperatur bis 2020 beinhaltet.
Quelle
Karl
Und darum ist es ein weltweites Problem und müßte weltweit angegangen werden. Wenn der Klimawandel alleine in Deutschland bekämpft wird, zahlen die Deutschen die alleinige Zeche und der Klimawandel schreitet trotzdem voran.
Bruny
Bist du so in Rage, dass du meine Beiträge nie fertig liest?
Sie hat einfach null Empathie und Erfahrung, sie glaubt die Ostländer wären aus Solidarität in der EU.
Und darum ist es ein weltweites Problem und müßte weltweit angegangen werden. Wenn der Klimawandel alleine in Deutschland bekämpft wird, zahlen die Deutschen die alleinige Zeche und der Klimawandel schreitet trotzdem voran.Richtig @bruny
Bruny
und genau dies findet ja statt. Dank Biden hat die Internationale gegen den Klimawandel glücklicherweise wieder an Kraft gewonnen. Deutschland ist nicht alleine! Viele Länder haben das Kyoto-Protokoll unterschrieben und 2015 in Paris das 1,5 Grad Ziel festgelegt.
Karl
Im Moment sind gerade mehrere Initiativen resp. Abstimmungspropoganda dafür und dagegen bei uns in der Schweiz am Laufen. Leider ist eine grosse Lobby, nämlich jene der Bauern , Erdöllieferanten und Autoindustrie, unter Einsatz riesiger Geldbeträge daran, dem Volk glaubhaft zu machen, dass, wenn diese Klima-Schonungs-Wünsche erfüllt würden, die Preise für die Schweizer Produkte ins Unermessliche schiessen würden und die Konkurrenz aus dem Ausland dann einen Riesenvorteil bekäme. Es wird dabei mit keinem Wort erwähnt, dass die Konkurrenz aus dem Ausland ja, wenn alle mitmachen, die Preise auch anheben muss.