Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Bias
als Antwort auf Alexs vom 10.05.2021, 21:25:21

War Aogo für die Baerbock auch Thema?
Parteiausschlussverfahren - wegen einem Satz.
Nochmal autsch.
"Der Einwand, der Seitensprung, das fröhliche Misstrauen, die Spottlust sind Anzeichen von Gesundheit. Alles Unbedingte gehört in die Pathologie",
soll Friedrich Nietzsche erklärt haben.
Ich bin geneigt dem Denker zuzustimmen; befürchte ich doch, dass mir demnächst öffentlich beigebracht wird wie korrekter Humor und korrekte Satire auszusehen haben.

Das was Frau Annalena Charlotte Alma Baerbock und die GRÜNEN wie der Nation als ihre Politik für die Zukunft vorstellen, erinnert mich fatal an das was Old Major den Farmtieren testamentarisch als Rat für die Gestaltung einer besseren Zukunft hinterlassen hat und an das, was daraus geworden ist.
Alexs
Alexs
Administrator

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Bias vom 10.05.2021, 22:19:54

Das trifft es, leider…

Rore
Rore
Mitglied

geschrieben von Rore
als Antwort auf Alexs vom 10.05.2021, 23:25:30

Annalena Baerbock ist für mich noch unverbraucht, im Gegensatz zum Kanzlerkandidaten A. Laschet der auch mit der Kittel Affäre seine Sohnes in Verbindung steht.
Im übrigen die geammte CDU-CSU steht mit der Masken Geschichte im tiefen Sumpf wenn ich mir nur die Nachrichten der Tochter des Gerold Tandler und Partners gelesen habe die Millionen Beträge abkassiert haben und der Partner für sein Cafe dann ach noch Hilfe beantragt hatte.
Die gesammte CDU-CSU ist nicht wählbar. 

Anzeige

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rore vom 11.05.2021, 02:17:34

Die Baerbock´sche wird sicher in einer möglichen Kanzlerschaft mit den Grünen ganz frisch und unverbraucht in den Rententopf greifen müssen, um ihre nicht durchdachten Phantasien finanzieren zu können, da der geplante Griff in die Taschen der Bevölkerung hierzu nicht ausreichen wird. Hier hatten die Grünen ja schon mit Fischer nachhaltige, in Adenauerscher Tradition, Erfahrungen gesammelt.
Also so neu ist das nicht und ich befürchte, dass die unverbrauchte Maid es sich nicht nehmen läßt mit dem frischen Griff in den Rententopf die Euro-Billionenmarke, der veruntreuten und zweckentfremdeten Gelder aus der Rentenversicherung zu knacken. Und das in schäbiger Tradition aller Bundeskanzler / Regierungen seit Adenauer vor ihr.

Ach ja, das Tritt Ihn`sche Dosenpfand wäre ja auch noch eine Möglichkeit der Haushaltskonsolidierung.

Ich geh dann mal grün göbeln

Morvan

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf pschroed vom 06.05.2021, 12:02:22

Dem Artikel, Pschroed, den Du aus dem FOCUS als Beleg für die Verdammnis von Frau Baerbock in den sozialen Medien eingestellt hast,
füge ich heute eine andere Sicht der Dinge aus dem gleichen Blatt hinzu:https://www.focus.de/politik/deutschland/schwarzer-kanal/die-focus-kolumne-von-jan-fleischhauer-im-baerbock-bann-warum-sich-viele-journalisten-wuenschen-nur-sie-duerften-waehlen_id_13250779.html

Man darf sich nach Gusto aussuchen welche Versuche der Einflussnahme auf das Wählerverhalten effizienter sein mögen: Etliche unflätige Beschimpfungen der Dame in den sozialen Medien oder ihre Glorifizierung in den "seriösen Nachrichtenkanälen" die aus jedem ihrer benannten Mankos einen Vorteil ableiten.
Denkt man diese Form der Argumentation zu Ende, wäre die Empfehlung "Kinder an die Macht" eine, der selbst Frau Anna Lena Charlotte Alma Baerbock wenig entgegenzusetzen hätte.

Bevor nun erwartungsgemäß reflexhaft aus diesem Beitrag abgeleitet wird, ich befürworte oder verteidige unflätige Beschimpfungen der Dame bei Twitter, Fatzebock & Co, weise ich fürsorglich darauf hin, dass mir solche weder aus direkter Anschauung bekannt sind, noch dass ich dort lese oder gar selbst einen Account unterhalte.

Alexs
Alexs
Administrator

geschrieben von Alexs
als Antwort auf Rore vom 11.05.2021, 02:17:34

Ich habe dem, was Du schreibst, nichts entgegen zu setzen. Nur leider ist „unverbraucht“ nicht gerade die Eigenschaft welche jemanden zum BK eignen lässt.
Sie hat einfach null Empathie und Erfahrung, sie glaubt die Ostländer wären aus Solidarität in der EU.

Es ist eigentlich egal was man wählt. In der aktuellen Regierung werden sowieso schon lauter grün-rote Programme umgesetzt. Alle blasen ins gleiche Horn. Ok - die FTP versucht sich noch irgendwie schräg bemerkbar zu machen und von einer AfD brauchen wir nicht sprechen, da reicht schon allein die mediale Zerstörung.
CDU und Grüne sollten die größten Oppositionellen sein, statt dessen koalieren sie miteinander. Demokratie ist toll wenn sie funktioniert…
Schwärzer, nicht im Sinne der Parteifarben, habe ich unsere Zukunft nie gesehen.

Schönen Tag dir.

Anzeige

Rore
Rore
Mitglied

geschrieben von Rore
als Antwort auf Alexs vom 11.05.2021, 07:57:08

Morvan
Ein Kohl und Blüm haben auch Renten Gekder zweckentfremdet.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Sowohl Laschet als auch Baerbock haben sich von den beiden Inquisitoren nicht reinlegen lassen, also die beiden "Delinquenten" kamen aus dem Blickwinkel der Standfestigkeit und Lernfähigkeit beide in Frage. für das deutsche Spitzenamt.

Als nächster und letzter wird wohl Scholz noch drankommen.

Ich bin nun sicher, alle drei Kandidaten sind keine schlechte Wahl, das ist mir wichtig.

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Aus Grün-Rot-Rot im Bund wird nix, ich habe heute morgen auf Deutschlandfunk in Teilen das Interview mit Janine Wissler, eine der beiden Spitzenkandidaten der Partei Die Linke, auf Deutschlandfunk gehört:

Die Linke werde sich aber an keiner Regierung beteiligen, die beispielsweise Sozialabbau betreibe oder Kampfeinsätze der Bundeswehr im Ausland unterstütze. Die Parteivorsitzende betonte, die Linke sei weiterhin dafür, die Nato aufzulösen.

https://www.deutschlandfunk.de/die-linke-wissler-ist-offen-fuer-regierungsbeteiligung.1939.de.html?drn:news_id=1257923

Die hier genannten außenpolitischen Vorstellungen von Die Linke sind unvereinbar mit den außenpolitischen Positionen der SPD und der Grünen.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 11.05.2021, 07:44:49

Bias.

Auch Frau Baerbock wird durch eine harte  politische Schulung gehen müssen, es wird sich zeigen ob sie ihrer Verantwortung gewachsen ist oder nicht, wie jeder andere Politiker/in auch, sollte sie auch nicht als BDKL/in gewählt werden, so haben die Grünen ein Ziel jetzt schon erreicht die anderen Parteien ausser der AFD, nehmen die Klimakrise ernst. Vielleicht sollte man sich auch nicht zu sehr an der Person Baerbock aufreiben.

Sie ist mit ihren 40 Jahre noch relativ jung und meines Erachtens noch lernfähig, es mag sein wenn Arbeitsplätze verloren gehen durch die Einstellung der Verbrennermotoren, bzw. andere Einschränkungen wo die Reduktion der Co2 Werte eingeschränkt werden müssen  daß sich der Hype um die Grünen sich etwas legen wird, wichtig ist daß so schnell wie möglich alles in die Pushen kommt,die versprochene neue Arbeitsplätze in der gesamten EU  entstehen.

Ladeinfrastrukturen ausweiten, Akku Reichweiten verbessern, Ladezeiten verringern, Wasserstoffantrieb voran treiben bzw. die Industrie uva. umbauen auf Wasserstoff. 

Die Pandemie zeigt was passieren kann, wenn man in einer Krise zu lange wartet.
Die Rechten Wahrheits-Verdreher sitzen immer in ihren Startlöcher.
.
Die bösartigen asoziale Kommentare auf den sozialen Netzwerken,hier wäre es wirklich mehr als an der Zeit diese aus dem rechtsfreien Raum herauszunehmen, bzw. die Asoziale aus der Anonymität herausnehmen und hart zu bestrafen, aber auch hier mahlen die Mühlen der EU bzw. der Länder wieder sehr langsam.

Der wirre Trump wurde auf FB und Twitter gesperrt, also wenn der Wille da ist, würde es auch bei wenigen wichtigen Asoziale funktionieren. 

Was könnte man mit finanziellen Bestrafungen auf FB und CO Geld verdienen, wie im Autoverkehr. 😏
Persönliche Meinung, es wird im Herbst spannend.

Phil.

Anzeige