Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
Hallo Karl merke auf,
als ich von den Hinterlassenschaften der Nazis in Buchenwald entsetzt, empört und auch geprägt wurde warst du noch nicht eingeschult und hast da etwas später Lübke als Staatsmann kennengelernt.
Ob du je ein KZ besucht hast weis ich nicht.
Das hat bei mir jedoch nicht zu so einer unlösbaren Wortdefinition geführt, die ich in ihrer unabänderlichen Verbindung ablehne.
lupus
Hamm Brücher war ja aus der FDP ausgetreten, deswegen war gestern dennoch kein Kranz oder ein Mensch an ihrem Grab, obwohl gerade die Biografie von ihr erscheint, vor 100 Jahren geboren.Sonntagstrend.leider, denn die braucht es mit Lindner, dem Wehleigen wirklich nicht.
Union auf historischem Tiefpunkt.
Steil geht es nach oben für die FDP.
Phil.
Allerdings geh ich hernach zum Grab von Hildegard Hamm Brücher, einem der letzten wirklich liberalen Menschen, aber am Ende bei der FDP ausgetreten.
Was Boris Palmer angeht: Dessen Art mag ich ob seiner Gradlinigkeit, Unverstelltheit, Einsatzfreude und der Fähigkeit seinen Verstand zu gebrauchen. Eine nennenswerte Anzahl der Tübinger Bürger scheinen das zumindest nicht unähnlich zu sehen.Er hat eben nicht zitiert, er hat das ohne Zitatkennzeichnung gepostet, grad so als ob ihm das eingefallen wäre ......
Den Mann persönlich kenne ich - anders als vermutlich viele von jenen - nicht.
Und - wenn ich nicht völlig andere Informationen als Du haben sollte - hat er, was den Schwanz betrifft, ein Posting aus Fatzebock oder so zitiert, um aufzuzeigen was abgeht und auch damit eine Diskussion über das grassierende Canceling zu eröffnen.
Und ....... " Gegenüber der "Bild" gab Palmer zu, es wäre natürlich wohl gescheiter gewesen, "es gar nicht zu posten". Quelle
Edita
Also... selbst im Ausland hat man in den letzten Wochen mitbekommen, an wen da Morddrohungen und Hasstiraden geschickt wurden - ich wette auch, dass hier im Forum 90% der pol. Interessierten davon wissen - wenn Du ein so ungläubiger August bist, der die Medien niocht verfolgt, dann ist das nichts Tinas Problem sondern Deines. Aber ein heisser Tipp: Mediathek ARD, Wolfang Thierse zu Gast bei Alfred Schier, 2021Es hat keinen Sinn mit Dir über diesen Teilaspekt dieses Threads weiter zu diskutieren.
Dieses Interview habe ich hier sogar schon vor einigen Wochen mal gepostet. Für Deine Faulheit, nicht alles zu lesen, kann ich nichts
Dass hier Sprache und Sprachgebrauch mal wieder diskutiert wird,
ist nur ein Beweis, dass wir immer mal über die Sprache stolpern.
von W. E. Süskind: "Dagegen hab ich was"
Sprachstolpereien
und
Sternberger - Storz - Süskind
"Aus dem Wörterbuch des Unmenschen"
Heidelberg, November 1945
Da wurde ich gerade eingeschult
Dieses Buch ging in meinen Kollegenkreisen und Freundschaften
von Hand zu Hand in neuer, erweiterter Ausgabe 1970
Will sagen: Wir können doch annehmen, dass wir alle vom Unmenschen
erfuhren, je nach unserem Alter und uns umgebenden Menschen!
Und dass wir auf die Sprache achten, sie in unseren Dichtern lieben
und - soweit es angenommen wird - auch weitergeben.
Gruß
Clematis
woschi2.@woschi2,
"...
Es GIBT keine Halbjuden ... Jude ist per Definition, wer eine jüdische Mutter hat und unter liberalen Juden auch jene, die konvertiert sind. Halbe Sachen gibt es nicht.
Komisch ist nur, dass dieser Ausdruck immer noch "salonfähig" zu sein scheint - auch hier im Forum wurde da noch nie ermahnt. Auch nicht vom Webmaster bzw Admin.
..."
ich vermute, Du beziehst Dich hier auf den Blogartikel Dreivierteldeutscher unter Hitler von Udo Rühl, der eines der eindruckvollsten Zeitdokumente hier im Seniorentreff ist.
Der Titel bezieht sich auf die Wahrnehmung "unter Hitler", also in Nazideutschland. Zu dieser Zeit wurde solche Begriffe in abwertender Weise benützt und darauf darf und muss hingewiesen werden, speziell dann, wie Udo Rühl dies getan hat, um seine eigene Diskriminierung und die seiner Familie zu beschreiben. Was Du Margit und mir jetzt Unappettitliches als Webmaster bzw. Admins in die Schuhe schieben möchtest, bleibt Dein Geheimnis.
karl
Nein, ich habe extra mal mit der Suchfunktion hier im Forum nach dem Ausdruck "Halbjude" gesucht - wurde häufiger gebraucht, nie beanstandet
Hm, DU definierst "Diskutieren" völlig neu.
Du meinst also, ich sei in diesem Thread gegenüber Tina1 und Dir unsachlich geworden? Na, dann zeig mir mal die entsprechenden Textpassagen.
ich habe Dir jetzt sogar gesagt, wo Du die Aussage von Thiel findest. was Du scheinbar überöesen hast - weiterhin unterstellst Du Tina immer noch, sie habe quasi die Unwahrheit gesagt und das alles nur, weil Du nicht informiert bist und auch nicht in der Lage bist, die entsprechenden Infos im Internet zu finden. Was soll das denn für eine Diskussion sein ? Glaub es oder nicht - aber lass mich zufrieden. Ich habe genug Geduld mit Dir gehabt