Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Bote Asgards

Anna Lena Baerbock am Freitag im Bundestag:
„Unser Land beruht darauf, dass in Zeiten des Umbruchs, durch entschlossenes politisches Handeln wir gemeinsam als Gesellschaft einen Schritt, einen großen Schritt vorangekommen sind. 45 nach dem Krieg gemeinsam gehandelt. In den 60ern die Sozialdemokraten – die Soziale Marktwirtschaft auf den Weg gebracht. Oder in den 90ern die Wiedervereinigung und die Europäische Integration. An solch einer historischen Wegscheide stehen wir heute wieder.“

Freuen wir uns jetzt schon auf diese Bundeskanzlerin 😉

ingo
ingo
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von ingo
als Antwort auf Michiko vom 08.05.2021, 20:32:22

@Michiko: """ Eigenartigerweise sind die Worte der Frau original im Netz verschwunden, auch ihr Profil."""

Ich gehe davon aus, dass die Frau sich selbst gelöscht hat. Und das ist unter diesen Umständen feige! Übrigens: Der Fußballer könnte Palmer wohl auch "retten", wenn er zugäbe, dass er (vor Jahren) diesen Spruch wirklich gemacht hat.

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ingo vom 08.05.2021, 22:32:40
Ich gehe davon aus, dass die Frau sich selbst gelöscht hat. Und das ist unter diesen Umständen feige! Übrigens: Der Fußballer könnte Palmer wohl auch "retten", wenn er zugäbe, dass er (vor Jahren) diesen Spruch wirklich gemacht hat.
geschrieben von ingo
Guten Morgen.
Was heißt "retten", Ingo?
Ich erwarte, dass Herr Palmer zu seiner "Tat" steht.
Die einschlägigen Medien ihn deswegen dissen und dass auch im Internet gepöbelt wird.

Das Thema wird die Leute eine Weile beschäftigen und Boris Palmer wird vermutlich auch Zustimmung von Menschen erfahren, die in gewohnter Manier dann umgehend in die Nazi-, bzw. Rassisten Ecke verortet werden.
Vermutlich wird das dem Moralistinnenanliegen nicht dienen; weil - irgendwann ist auch der Bogen mal  überspannt.

Bei der Gelegenheit: Aus meiner Lebenserfahrung heraus würde es mich nicht wundern, wären sich die Fussballprominenten Lehmann und Aogo nach wie vor kameradschaftlich verbunden.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf pschroed vom 08.05.2021, 08:18:52
Würde diese Koalition in DE funktionieren ?
Grün-Rot-Rot.
Phil.

QUELLE https://www.welt.de/politik/deutschland/article230973785/Habeck-schliesst-Gruen-Rot-Rot-nicht-aus-und-fordert-von-Linken-Bekenntnis-zur-Nato.html

ZITAT DIE WELT
Eine Mehrheit der Deutschen bevorzugt derzeit eine Regierung unter der Führung der CDU. Grünen-Chef Robert Habeck schließt ein Linksbündnis trotzdem nicht aus – knüpft das jedoch an Bedingungen.

Habeck forderte zudem eine klare Positionierung der Linken dazu, „dass der industrielle Kern dieser Republik nicht zerstört wird. Das ist mit uns nicht zu machen“.

Habeck schließt Grün-Rot-Rot nicht aus – und fordert von Linkspartei Bekenntnis zur Nato.
Rot-Rot-Grün.

Die LINKE lehnt zur Zeit ab. Phil.

ZITAT QUELLE 

NACH HABECK-FORDERUNG
Linken-Chefin Wissler lehnt Bekenntnis zur Nato ab – und spricht von „Kriegsbündnis“

QUELLE https://www.welt.de/politik/deutschland/article230986303/Linken-Chefin-Wissler-lehnt-Bekenntnis-zur-Nato-ab-Kriegsbuendnis.html?source=k301_variationTestV7_autocurated
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Wer Parteimitglieder hat wie die CDU mit Maaßen oder Die Grünen mit Palmer ist nicht zu beneiden. Beide stellen ihre persönlichen Ambitionen über die Partei, schaden ihr, aber das ist ihnen egal.

Sollten die Parteien das aushalten? M. E. ist das eine schwierige Frage. Immerhin haben Parteien ein Programm (nun, die CDU noch nicht, aber es wird wohl kommen) und in dessen Rahmen sollten sich Parteimitglieder schon bewegen.

Ein Parteiausschlußverfahren, das scheitert, ist aber eher schädlich und bewirkt das Gegenteil dessen, was ursprünglich erreicht werden sollte (siehe den Fall des rechtsextremen Björn Höcke in der AfD).

Karl

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 09.05.2021, 08:30:04

Auch der CDU-Bundesvorsitzende Armin Laschet rief dazu auf, sich im Wahlkampf auf den Wettbewerb mit den Grünen zu konzentrieren. "Unsere Botschaft im Unterschied zu den Grünen ist: Wir wollen ein klimaneutrales Industrieland sein, wo die Menschen auch Arbeit haben und der soziale Zusammenhalt gewährleistet ist", sagte der Kanzlerkandidat von CDU und CSU. So sympathisch die Spitze der Grünen mit Robert Habeck und Baerbock auch wirke, so sei doch klar, dass diese sich auch auf ein Regierungsbündnis mit der Linken einlassen würden. "Die Erfahrung lehrt: Wenn sie eine Mehrheit haben, dann machen sie es auch." Laschet fügte hinzu: "Deshalb kommt es bei dieser Bundestagswahl darauf an, dass wir so stark sind, dass nicht ein rot-rot-grünes Bündnis in Deutschland regiert."

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 09.05.2021, 09:20:59
Wer Parteimitglieder hat wie die CDU mit Maaßen oder Die Grünen mit Palmer, ist nicht zu beneiden. Beide stellen ihre persönlichen Ambitionen über die Partei, schaden ihr, aber das ist ihnen egal.
Sollten die Parteien das aushalten? M. E. ist das eine schwierige Frage. Immerhin haben Parteien ein Programm (nun, die CDU noch nicht, aber es wird wohl kommen) und in dessen Rahmen sollten sich Parteimitglieder schon bewegen.
Ein Parteiausschlußverfahren, das scheitert, ist aber eher schädlich und bewirkt das Gegenteil dessen, was ursprünglich erreicht werden sollte (siehe den Fall des rechtsextremen Björn Höcke in der AfD).
,geschrieben von karl
Guten Morgen,
ob man mit dem Vorwurf der Egomanie Leuten wie Maaßen oder Palmer gerecht wird, Karl, weiß ich nicht.
Vorläufig bezweifle ich es, glaube eher, dass beide Anliegen bewegen, die sie aus Überzeugung und aufgrund ihrer Persönlichkeitsstrukturen engagiert gegen Widerstände vertreten.
Mir ist es sympathisch, wenn Leute des öffentlichen Interesses zu dem stehen, was sie sagen und sich nicht opportunistisch kalkulierend vor jeder Empörung wegducken.

Im Laufe eines Parteiausschlussverfahrens könnte es vorrangig bei Boris Palmer dazu kommen, dass sich die GRÜNEN an ihm abarbeiten, während die Tübinger ihn erneut zum OB wählen.

Ansonsten erwarte ich, dass in so gut wie allen Parteien analog zum Näherrücken der Wahltermine interne Auseinandersetzungen Raum greifen.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 09.05.2021, 07:59:43

Off topic:

...
Vermutlich wird das dem Moralistinnenanliegen nicht dienen; weil - irgendwann ist auch der Bogen mal  überspannt.

Bei der Gelegenheit: Aus meiner Lebenserfahrung heraus würde es mich nicht wundern, wären sich die Fussballprominenten Lehmann und Aogo nach wie vor kameradschaftlich verbunden.
geschrieben von Bias
Warum eigentlich @Bias musst Du Andersdenkende so häufig subtil beleidigen?

Zur Sache, nachdem nun auch Aogo seinen Job wie Lehmann verloren hat, er hatte vom "Trainieren bis zum Vergaßen" gesprochen, halte ich immerhin seine Entschuldigung dazu für anerkennenswert:
FAZ
... 
"Dieses Wort darf man selbstverständlich in überhaupt keinem Zusammenhang verwenden. Das war ein großer Fehler, ich kann mich dafür nur aufrichtig entschuldigen.“

Die Nationalsozialisten hatten während ihrer Herrschaft in Konzentrationslagern systematisch Millionen von Menschen in Gaskammern ermordet. Zuvor war Giftgas bereits im Ersten Weltkrieg eingesetzt worden.

Aogo zeigt damit mehr Einsicht als Lehmann, der sich nur rausreden wollte.

Karl
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 09.05.2021, 09:42:39

Beleidigen?
Wenn alle - eingeschlossen ich - nur noch darauf schauen wie und wodurch sie sich heute wieder einmal - wenn auch nur stellvertretend - beleidigt fühlen könnten, lieber Karl
- ernsthaft, wie soll man sich dann noch halbwegs normal begegnen können.

Von "Moralistinnen" schreibe ich, weil ich das was von den Leuten die ich damit meine, alles an Vermutungen und Bezeichnungen Menschen wie jetzt bspw. Lehmann, Palmer oder Maaßen anscheinend bedenkenlos angehängt wird, in einem Begriff zusammenfasse, den ich für ihre Art ihres Auftretens für vertretbar halte.
Ich hätte andere wählen können - habe ich nicht.

Wenn Du magst, lieber Karl, schau mal nach was an Bezeichnungen alleine ich  hier im Forum schon klaglos über mich habe ergehen lassen; weil ich anerkenne - so ist und so sind sie nun mal, Bias.
Selbst, wenn du dich darüber ärgerst, dich beleidigt sehen willst und darüber klagst, werden sie morgen das Gleiche tun wie heute auch.

Ertrage sie oder belehre sie eines Besseren, soll Marc Aurel seinerzeit geraten haben.
Angesichts dessen, dass sich bis heute an dieser Art des Umgangs miteinander nichts wesentlich geändert zu haben scheint, versuche ich erst gar nicht zu belehren, nehms hin wie es kommt und meine im Übrigen, dass jede(r) mit der Art sich zu äußern, implizit eine Aussage über sich trifft.

Komm gut durch den Tag, er verspricht sonnig zu werden.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Kann jemand sagen ob der Lehmann nur den Satz :
Ist Dennis eigentlich euer Quotenschwarzer?“
den er an jemand schreiben wollte versehentlich an Dennis Aogo sendete noch mehr geschrieben hat?

Die Bemerkung sagt doch aus " Der Dennis ist wohl nur bei euch weil ihr eine Quote für Schwarze habt " und beurteilt die Eigenschaften von Aogo negativ.

Sofern das der ganze Text ist  sind mir  die Reaktionen darauf rätselhaft.
lupus

Anzeige