Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
Na? Haben wir wieder ein neues Skandälchen im Staat? Hat wer ein böses Wort gesagt, worauf andere auch mit bösen Wörtern reagieren und sich alle furchtbar aufregen, weil es verboten wird, böse Wörter zu sagen, woraufhin wieder böse reagiert wird.
Die Spirale dreht sich immer weiter und schneller.
Also, ich würde allen Beteiligten, wirklich allen, dringend raten, verbal abzurüsten und sich erst einmal zu beruhigen, bevor man wieder böse Töne spuckt. Und man muss sich auch nicht so gerieren, als sei man persönlich diskriminiert, wenn jemand das "N"-Wort sagt. Ich muss nicht stellvertretend für andere beleidigt sein.
Damit meine ich mal nicht die Diskussion hier im ST, obwohl man auch nicht gleich von "Jakobinerinnen" sprechen und den Terror in der französischen Revolution heraufbeschwören muss.
Abgesehen von all dem: Mir schmeckt die "Zigeunersauce" noch immer. Ich esse dann trotzdem keine "Zigeuner". Ich esse auch keinen Jäger, wenn ich mir ein "Jägerschnitzel" schmecken lasse.
Geht es nicht alles ein bisschen kleiner und weniger aufgeregt?
Was soll's - die medienmachenden Sprach- und Tugendwächter haben wieder ein Thema,Da darf man gespannt sein, wie sich die Beziehungen zu Frankreich in Zukunft entwickeln. Haben die GRÜNEN doch die Geschlechtergerechte Sprache quasi schon zur Pflicht gemacht , so hat Frankreich heute beschlossen, sie - vor allen an Schulen - wieder abzuschaffen.
Die GRÜNEN-Kommissarinnen für Rache und Vergeltung ihren Auftritt
und wir hier haben eine weitere Chance uns auszutauschen.Eine Win-win-win-Geschichte, scheint mir.
schreibt der SPIEGEL ONLINE heuteBitte, keine Pünktchen im Wort: An Frankreichs Schulen ist die Nutzung von geschlechtergerechter Sprache ab jetzt untersagt. Grundlage dafür ist ein Erlass von Bildungsminister Jean-Michel Blanquer, der am Donnerstag in Kraft getreten ist. Die »inklusive« Schrift stimme nicht mit den in den Lehrplänen vereinbarten Regeln überein, hieß es zur Begründung.
ich wette, das gibt nocjh vor der Wahl Gespächsstoff ...
. . . .Na dann - noch 'ne Petitesse:
Damit meine ich mal nicht die Diskussion hier im ST, obwohl man auch nicht gleich von "Jakobinerinnen" sprechen und den Terror in der französischen Revolution heraufbeschwören muss.
geschrieben von novella
https://www.focus.de/kultur/gesellschaft/angespitzt-kolumne-von-ulrich-reitz-gruene-moechten-deutschland-aus-programm-titel-streichen_id_13270265.html
Jetzt wo Frau Baerbock dem Palmer den Krieg erklärt hat bin ich mal gespannt was mit dem rechten Georg Maaßen in der CDU passiert , ob Laschet oder wer auch immer eine Aktion bzw. ein Frühjahrsputz startet. Phil.
QUELLE https://www.focus.de/kultur/gesellschaft/angespitzt-kolumne-von-ulrich-reitz-causa-maassen-zwingt-laschet-in-ueberfaellige-diskussion_id_13254273.html
Zitat FOCUS
Was bedeutet für die CDU eigentlich konservativ? Seit dem Sommer 2015 schweigt sich die Partei dazu aus. Doch das muss nun enden. Die politischen Ambitionen des umstrittenen Ex-Verfassungsschutzchefs Hans-Georg Maaßen zwingen die Partei und ihren Vorsitzenden Armin Laschet nun dazu.
Ich würde eher meinen, da fehlen mittlerweile ziemlich viele Latten im Zaun!
Der "rechte" Georg Maaßen verkörpert möglicherweise nur das, was der CDU auf ihrem Weg Richtung Mitte, mit starker Tendenz nach links, abhanden gekommen ist.
Petitesse?Wer für alles offen ist, kann eben zwangsläufig nicht ganz dicht sein.
Ich würde eher meinen, da fehlen mittlerweile ziemlich viele Latten im Zaun!
geschrieben von Moira
So what!
Palmers Kernaussage (nicht das Zitat der Frau) geht in die gleiche Richtung, wie der immer wieder mal zaghaft erhobene Vorwurf, dass man in Deutschland nicht mehr alles sagen darf. Wobei jedem klar ist, dass man natürlich alles sagen darf, aber halt nicht "ungestraft". Die "Strafen" für politisch unkorrekte Aussagen, folgen sofort über die sog. Sozialen Medien und mit leichter Verzögerung über Presse, Funk und TV. Ich schließe mich Palmers Kernaussage an und attestiere ihm nur, dass es wieder ein "typischer Palmer" war, als er nicht beachtet hat, den angeblichen Vorwurf der Frau als Zitat zu kennzeichnen.
Nun bezeichnet Palmer ja einen Teil seiner Äußerung als "Ironie. Die größte Ironie daran ist, dass Jan-Josef Liefers das Gleiche für sich und seine Schaupielerkollegen in Anspruch genommen hat und dass man darüber hinweggegangen ist. Palmer nimmt man das einfach nicht ab.Mir fällt dazu der begriff "Doppelmoral'" ein.
Wenn die Grünen ihn jetzt aus der Partei werfen, stellen sie sich wahrscheinlich selbst ein Bein. Dann würde Palmer bei der nächsten Wahl zum OB als Parteiloser antreten, und das u.a. gegen einen grünen Kandidaten. Für den Fall glaube ich, dass Palmer wiedergewählt würde; und dann sähen die Grünen ganz alt aus. Übrigens: Ich kenne das Problem, dass man in besonderen Situationen mal etwas "aus der Hüfte heraus" sagt......von mir selbst. Wenn mir das mal in einem Forum passiert, fliegen mir auch die Fetzen um die Ohren.
@ingo
Sie werfen Palmer aus der Partei, da bin ich ziemlich sicher. Eigenartigerweise sind die Worte der Frau original im Netz verschwunden, auch ihr Profil. Dass Palmer das Zitat nicht als solches kenntlich gemacht hat, ist einfach dämlich von ihm gewesen.
Und was Jan Josef Liefers angeht, der ist gewarnt und mit einem blauen Auge davon gekommen.
Die Grünen müssten eigentlich noch ganz andere Probleme haben, grün-rot-rot bei einem Bekenntnis zur NATO durch die Linken, eine denkbare Option? Herr Habeck denkt schon weiter.😖
Die Grünen müssten eigentlich noch ganz andere Probleme haben, grün-rot-rot bei einem Bekenntnis zur NATO durch die Linken, eine denkbare Option? Herr Habeck denkt schon weiter.😖@Michiko
Der Habeck-Speech ist eine klare Koalitionsabsage an die Linke.
Das werden die schon verstanden haben.
Zu früh und zu großmaulig !
Na dann mal schnell ran ans Bruttosozialprodukt nach gewonnener Wahl zur überfälligen Vertragserfüllung.
Morvan