Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.

Karl
Karl
Administrator

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Lorena vom 07.05.2021, 19:43:02
Lorena:
"...
Oder hat Herr Schätzing die Gabe, Wissen so zu formulieren, dass es auch ein einfacheres Gemüt, ohne Doktortitel versteht? Das ist nämlich meine Schranke bisher gewesen, manche Bücher nicht zu lesen.
..."
Liebe @Lorena,

Schätzing schreibt sehr verständlich und anschaulich. Das versteht jeder, der keine ideologischen Barrieren im Kopf hat.

Z.B.: Weißer Schnee und weißes Eis reflektieren Sonnenlicht und damit Wärme ins Weltall. Schmilzt das Eis am Nord- und Südpol und auf unseren Bergen, weil sich die Erde als Ganzes erwärmt, verringert sich die weiße Fläche und die Sonnenenergie erwärmt die Erde stärker als zuvor, mehr Eis und Schnee schmelzem, die Erde erwärmt sich stärker, mehr Eis schmilzt usw. usf.

Durch solche Verstärkereffekte werden Kipppunkte definiert, ab denen sich der Klimawandel verselbstständigt und der Mensch nur noch machtlos zuschauen kann. Wir können das Erreichen solcher Kipppunkte verhindern, wenn wir die menschengemachte Erderwärmung mäßigen. Schätzings Mittel dafür sind intelligente neue Technologien, die er propagiert.

Karl
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Karl vom 08.05.2021, 09:01:46
Lorena:
"...
Oder hat Herr Schätzing die Gabe, Wissen so zu formulieren, dass es auch ein einfacheres Gemüt, ohne Doktortitel versteht? Das ist nämlich meine Schranke bisher gewesen, manche Bücher nicht zu lesen.
..."
Liebe @Lorena,

Schätzing schreibt sehr verständlich und anschaulich. Das versteht jeder, der keine ideologischen Barrieren im Kopf hat.

Z.B.: Weißer Schnee und weißes Eis reflektieren Sonnenlicht und damit Wärme ins Weltall. Schmilzt das Eis am Nord- und Südpol und auf unseren Bergen, weil sich die Erde als Ganzes erwärmt, verringert sich die weiße Fläche und die Sonnenenergie erwärmt die Erde stärker als zuvor, mehr Eis und Schnee schmelzem, die Erde erwärmt sich stärker, mehr Eis schmilzt usw. usf.

Durch solche Verstärkereffekte werden Kipppunkte definiert, ab denen sich der Klimawandel verselbstständigt und der Mensch nur noch machtlos zuschauen kann. Wir können das Erreichen solcher Kipppunkte verhindern, wenn wir die menschengemachte Erderwärmung mäßigen. Schätzings Mittel dafür sind intelligente neue Technologien, die er propagiert.

Karl
geschrieben von karl
Guten Morgen @karl

und gleichzeitig meinen Dank für Deine Erklärung.
Ich werde in den nächsten Tagen in Frank Schätzings Buch mal reinschnuppern, 
und ich denke, was ich dann nicht verstehen kann, werde ich im Internet recherchieren.

Dir und Margit wünsche ich 2 schöne Frühlingstage, die Sonne strahlt ja schon am
 frühen Morgen.

LG Lorena 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

sorry, ich hab nachgesehen, wie die Bb-Diskussion  hier steht, denn mich amüsierte gerade eine Leserbrief-Passage in der heutigen SZ-Ausgabe:

"Faszinierend der pathologische Alte-weiße-Männer-Reflex gegen alles, was von den Grünen kommt"

so ein Leser aus Wolfratshausen.😉

ich hoffe ich störe nicht mit diesem Zwischenruf.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Uhh das ging aber nun fix.
Palmer droht ein Parteiausschluss bei den Grünen.
Phil.

QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/shitstorm-gegen-gruenen-politiker-palmer-und-der-aogo-rassisten-post-parteiausschlussforderungen-stapeln-sich_id_13276247.html

ZITAT FOCUS

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer (Grüne) hat mit einem Facebook-Kommentar zur Aogo-Lehmann-Debatte eine Welle der Entrüstung ausgelöst. Palmer sagt: Alles Ironie. Grünen-Chefin Annalena Baerbock sieht das anders - und hat ihm die politische Unterstützung entzogen. Sogar ein Parteiausschluss droht.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 08.05.2021, 13:11:48

@ pschroed

Ein weiterer Ausdruck unsäglicher Arroganz und Dummheit, Palmer deswegen ächten zu wollen. Es reicht langsam.

Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf wandersmann vom 08.05.2021, 13:46:32

Ich kann dem Palmer nur zustimmen, wenn er dazu sagt: 

"Ich habe Aogo gegen einen unberechtigten Shitstorm in Schutz genommen. Daraus wird durch böswilliges Missverstehen ein Rassismusvorwurf. So wird ein repressives Meinungsklima geschaffen. Ich halte es geradezu für eine Bürgerpflicht, diesem selbstgerechten Sprachjakobinertum die Stirn zu bieten."

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Palmer rausschmeißen aus der Partei!

Der Tagesspiegel hat die Vorkommnisse rund um Palmers Post mit dem N-Wort hier beschrieben:

https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-rassistischem-kommentar-auf-facebook-suedwest-gruene-leiten-ausschlussverfahren-gegen-boris-palmer-ein/27172542.html

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Wenn ich mich zurück erinnere, was ein dt. Aussenminister und Vizekanzler, angehörig der Partei der Grünen, in den Jahren seiner Amtszeit so alles an Beschimpfungen, Beleidigungen bis hin zur Fäkalsprache abgelassen hat, dann relativiert sich das Gesagte von Boris Palmer. Es sind zwar zwei Sätze, die ursprünglich ein anderer gesagt hat und Palmer hat es ironisch wiederholt, aber es war und bleibt unter der Gürtellinie. Und als Amtsperson, als Bürgermeister einer Stadt, hätte er sich das verkneifen müssen. Das hätte wahrscheinlich nicht mal mein Enkel gesagt, weil er sich geschämt hätte.

Nick42
Nick42
Mitglied

geschrieben von Nick42
als Antwort auf Michiko vom 08.05.2021, 15:10:02
Wenn ich mich zurück erinnere, was ein dt. Aussenminister und Vizekanzler, angehörig der Partei der Grünen, in den Jahren seiner Amtszeit so alles an Beschimpfungen, Beleidigungen bis hin zur Fäkalsprache abgelassen hat, dann relativiert sich das Gesagte von Boris Palmer. .....
Boris Palmer provoziert halt gern. Ich verstehe das auch nicht, warum er das nicht lassen kann. Obwohl er auch immer wieder sagt, dass er sich das jetzt abgewöhnen will. Wer die Verhältnisse im Schwäbischen kennt weiß, dass er in diesem Punkt seinem Vater  Helmut Palmer mit zunehmendem Alter immer ähnlicher wird.

Und auf die Unterstützung seiner Partei legt er schon lange keinen Wert mehr. Bei Wahlen hatte er als Pernon schon immer mehr Stimmen wie seine Partei.

Nick42
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf wandersmann vom 08.05.2021, 13:46:32
@ pschroed

Ein weiterer Ausdruck unsäglicher Arroganz und Dummheit, Palmer deswegen ächten zu wollen. Es reicht langsam.

Angeblich war das ironisch gemeint. Ich kann das nicht beurteilen. Aber die Wortwahl ist derart widerlich (gut, dass das hier niemand zitiert), dass das eines Stadtoberhauptes, bzw. eines Politikers, ja, eines jeden Menschen unwürdig ist. So etwas bringen noch nicht einmal AfDler (in der Wortwahl!). Das ist ordinär auf der alleruntersten Stufe.

DW

Anzeige