Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
@lupus
....uns wenn die KI erst mal eingezogen ist und fortschreitet, dann gibt es auch bei uns wieder eine sehr hohe Arbeitslosenzahl. Die, die jetzt durch die Pandemie keinen Job mehr haben werden, also die vielen kleineren Selbständigen sind da gar nicht mitgerechnet.
Ist mir immer noch zu blumenreich und faktenlos!
Das ist immer schon das Problem bei den Grünen gewesen (mit Ausnahme des Herrn Kretschmann in BW): wenn sie dann mal konkret werden, überziehen sie leicht, bzw. erschöpfen sich auch in Petitessen, die das Volk dann als Bosheit betrachtet und sich wieder von den Grünen abwendet.
Die Partei hat auch das Problem,dass sie seit 16 Jahren nicht mehr in der Bundesregierung ist und damalige Protagonisten, die sich noch viel getrauten, nicht mehr aktiv sind. Und die Neueren an dieser Stelle sind viel damit beschäftigt, die streitbaren Flügel zu befrieden, einen harmonischen Eindruck zu hinterlassen - aber wie lange geht das gut? Denn auch bei den Grünen dürfte es nach wie vor strittige Punkte geben auch in den Sachthemen und ich gehe davon aus, dass die Journalisten gierig und hungrig hinter allem her sind und aufgrund ihrer guten BEziehungen auch dahinterkommen und es schnell öffentlich machen werden.
Das wird ein schmutziger Wahlkampf, zumal er sich nicht in der Öffentlichkeit an braven Ständen abspielen kann, sondern über mediale Schlachten und Talkshows ausgetragen werden wird. Olga
Na das ist doch eine Ebene:
Schaschlik-Tango und die Scheiberlinge!! 😁😉
Wer muß da denn nun wirklich Angst bekommen. Hoffentlich gehöre ich nicht dazu.😂
lupus
Lieber @Lupus,Man kann natürlich auch andere Informationen lesen.
Grundsätzlich kommt Schätzing zu dem Schluss, dass wir nicht nur ökologisch, sondern vor allem auch ökonomisch abgehängt werden, wenn wir auf veralteten Techniken verharren, dass wir Hunderttausende von Arbeitsplätzen vor allem dann gefährden, wenn wir nicht in klimafreundliche Technologien investieren.
geschrieben von karl
Freie Presse von heute (7.5.21)
Überschrift: Studie: Hunderttausende Jobs in der Autoindustrie fallen weg
lupus
Artikel FP
die Autoindustrie wird noch mehr verlieren, wenn sie nicht umstellen. Ich weiß, dass die Wirtschaftsverbände auf Verharren setzen. Das ist aber genau der falsche Weg.
Karl
Guten Abend @karl
Du hast mich jetzt öfter auf das neue Buch von Herrn Schätzing neugierig gemacht.
Jedoch fürchte ich bei seinem Lesestoff, dass man als Laie sehr wenig versteht.
Oder hat Herr Schätzing die Gabe, Wissen so zu formulieren, dass es auch ein einfacheres Gemüt, ohne Doktortitel versteht? Das ist nämlich meine Schranke bisher gewesen, manche Bücher nicht zu lesen.
Hinzu kommt, ich bin eine Frau und technisch nicht besonders veranlagt, bin aber doch so geschickt, dass ich schon vieles selbst reparieren konnte. Natürlich keine Atom-Kraftwerke 😊
LG Lorena
Hallo Lorena
auch mich hat Karl auf Schätzing aufmerksam gemacht.
Lt. Wikipedia schrieb er Krimi, Zukunftsliteratur, war Werbefachmann usw usw.
Der Mann ist umtriebig und weiß was etwas einbringt. Ich las den folgenden Abscnitt über ihn.
Schätzing wurde wiederholt in den Medien zum Thema Klimawandel befragt. Aus seiner Sicht „war die Natur immer schon unberechenbar“. Man solle „weniger Energie auf die Frage verwenden, was wir gegen den Klimawandel tun können, als vielmehr Strategien entwickeln, wie wir besser mit ihm leben können“. Dabei bezweifelt er eine ausschließliche Verursachung der aktuellen globalen Erwärmung durch den Menschen („Wenn wir alles auf den Menschen schieben, wird Klimawandel zur Glaubensfrage“), denkt jedoch andererseits, dass eine „Beschleunigung“ dieses Klimawandels durch die globalen Aktivitäten des Menschen außer Frage steht.[11][12]
Damit kann ich mich anfreunden.
lupus
Danke @lupus für Deine ausführliche Antwort.
Weißt Du, ich habe von ihm schon ein Buch vor Jahren angefangen zu lesen
und dann auch wieder weggelegt. Daher auch meine Befürchtung.
Was Du schreibst, wie Herr Schätzing denkt, gefällt mir.
Zu viel Diktat in dieser Angelegenheit kann auch nicht gut gehen.
Wir sind Menschen und keine Bauklötze oder Maschinen.
Dir einen guten Abend, Gruß Lorena
Schalt mal den TV ein - voll von E-Auto Werbung. Was soll die Autoindustrie denn sonst noch umstellen?Lieber @Lupus,Man kann natürlich auch andere Informationen lesen.
Grundsätzlich kommt Schätzing zu dem Schluss, dass wir nicht nur ökologisch, sondern vor allem auch ökonomisch abgehängt werden, wenn wir auf veralteten Techniken verharren, dass wir Hunderttausende von Arbeitsplätzen vor allem dann gefährden, wenn wir nicht in klimafreundliche Technologien investieren.
geschrieben von karl
Freie Presse von heute (7.5.21)
Überschrift: Studie: Hunderttausende Jobs in der Autoindustrie fallen weg
lupus
Artikel FP
die Autoindustrie wird noch mehr verlieren, wenn sie nicht umstellen. Ich weiß, dass die Wirtschaftsverbände auf Verharren setzen. Das ist aber genau der falsche Weg.
Karl
Waren nicht die Grünen bisher die Technologie Bremser?!
Oder hat Herr Schätzing die Gabe, Wissen so zu formulieren, dass es auch ein einfacheres Gemüt, ohne Doktortitel versteht? Das ist nämlich meine Schranke bisher gewesen, manche Bücher nicht zu lesen.
LG Lorena
Ich finde, Schätzing ist sehr gut lesbar, liebe @Lorena, ich lese ihn gern, und auch meine Frau liest ihn begeistert, obwohl Naturwissenschaften und Co für sie ein Graus sind.
Liebe Grüße
DW
Würde diese Koalition in DE funktionieren ?
Grün-Rot-Rot.
Phil.
QUELLE https://www.welt.de/politik/deutschland/article230973785/Habeck-schliesst-Gruen-Rot-Rot-nicht-aus-und-fordert-von-Linken-Bekenntnis-zur-Nato.html
ZITAT DIE WELT
Eine Mehrheit der Deutschen bevorzugt derzeit eine Regierung unter der Führung der CDU. Grünen-Chef Robert Habeck schließt ein Linksbündnis trotzdem nicht aus – knüpft das jedoch an Bedingungen.
Habeck forderte zudem eine klare Positionierung der Linken dazu, „dass der industrielle Kern dieser Republik nicht zerstört wird. Das ist mit uns nicht zu machen“.
Habeck schließt Grün-Rot-Rot nicht aus – und fordert von Linkspartei Bekenntnis zur Nato.