Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
Nun, ob in Deutschland die Stromkosten steigen ist nicht meine primäre Befürchtung @Bias, aber diese allgemeine Aggressivität gibt mir schwer zu denken. Eine gewisse soziale Kälte, wie ich sie gerne nannte und deswegen auch mit Aggressivität überschüttet wurde, stelle ich seit langem fest. Eigentlich spürte ich sie bei jedem Besuch in Deutschland ein Stückchen mehr. Vielleicht muss msn längere Zeit weg sein, um die schlechte Stimmung in einem Land besser wahrnehmen zu können.
Die Grünen sind im übrigen auch nur die Nutznießer der derzeitigen Stimmung, als Heilsbringer sehe ich sie nicht, aber auch keine andere Partei. Mir kommen sie alle miteinander ausgelutscht vor.
Da muss ich doch jetzt mal fragen.
War das von mir böse?
https://www.seniorenportal.de/community/forum/innenpolitik/olaf-scholz-kanzlerkandidat?tid=1015874&page=2#10988737
Auszug:
Die Holde Weiblichkeit Bb darfs einfach nicht sein, dann wandere ich aus nach Timbuktu.
Sie sollte jedenfalls mal einen gescheiten Sprach-Rhetorik-Kurs absolvieren.
Die Art der Sprache sagt sehr viel über den Kopf aus, aus dem sie kommt.
Nun, ob in Deutschland die Stromkosten steigen ist nicht meine primäre Befürchtung @Bias, aber diese allgemeine Aggressivität gibt mir schwer zu denken. Eine gewisse soziale Kälte, wie ich sie gerne nannte und deswegen auch mit Aggressivität überschüttet wurde, stelle ich seit langem fest. Eigentlich spürte ich sie bei jedem Besuch in Deutschland ein Stückchen mehr. Vielleicht muss msn längere Zeit weg sein, um die schlechte Stimmung in einem Land besser wahrnehmen zu können.Ich habe lediglich skizziert was ich vom Realitätssinn der Repräsentantinnen der Partei halte und wie ich ihre Kompetenzen einschätze, Bruny.
Die Grünen sind im übrigen auch nur die Nutznießer der derzeitigen Stimmung, als Heilsbringer sehe ich sie nicht, aber auch keine andere Partei. Mir kommen sie alle miteinander ausgelutscht vor.
Dass Leuten in Spanien Teuerungen in Deutschland sonst wo vorbeigehen könnten - daran habe ich beim Schreiben nicht gedacht.
Nun, ob in Deutschland die Stromkosten steigen ist nicht meine primäre Befürchtung @Bias, aber diese allgemeine Aggressivität gibt mir schwer zu denken. Eine gewisse soziale Kälte, wie ich sie gerne nannte und deswegen auch mit Aggressivität überschüttet wurde, stelle ich seit langem fest. Eigentlich spürte ich sie bei jedem Besuch in Deutschland ein Stückchen mehr. Vielleicht muss man längere Zeit weg sein, um die schlechte Stimmung in einem Land besser wahrnehmen zu können.geschrieben von BrunyDas ist mir schon 1970 aufgefallen, als ich nach etwa einem Jahr aus Californien wieder nach DE kam.
Diese Enge, dieses aber auch alles bis ins letzte Fitzelchen Geregelte wirkte schon damals auf mich verstörend. Dazu die Mundwinkel nach unten - durchgegehend. Am Frankfurter Hauptbahnhof schenkte mir noch ein farbiger Soldier die Fahrkarte mit der Straßenbahn, weil ich keinen Fatzen deutsche Münzen hatte. Das werde ich nie vergessen, ich war so perplex ... weil er der einzige Fremde unter etwa 20 Einheimischen war, die wegschauten. Und ausgrechnet er es ungefragt anbot.
Das komplette Gegenteil zu Russland, wo zwar auch 'alles geregelt' war, aber ich wenigstens wusste, dass es nicht klappen konnte - oder nur über Vitamin-B.
Mittlerweile merke ich recht deutlich, dass ich gar wegen meiner Lockerheit schräg angeschaut werde, als wenn ich zwar nicht Corona aber doch die Pest hätte - und jedenfalls in die Klappse gehörte. Da denke ich schon mal, ich sei im Falschen Film.
DE ist kälter geworden, und im Grunde bin ich froh, nicht mehr in diesen negativen Strudel reingezogen zu werden.
So ganz geht es mir natürlich nicht sonst wo vorbei, Bias. Ich habe Kinder und einen Enkel die die Teuerungen mittragen müssen, aber es ist halt nicht meine primäre Sorge.
Meine primäre Sorge ist eher die, dass ich im Moment keine Kandidaten sehe, die Deutschland im Sinne aller Bürger repräsentieren können. Letztendlich wird es auch egal sein welche Partei das Rennen schafft, denn auch die werden koalieren müssen. Vielleicht mit einer Partei die sie selbst doch immer ausgeschlossen haben.
Ansonsten genieße ich einfach das herrliche Wetter heute und freue mich am Vogelgesang ….
Da muss ich doch jetzt mal fragen.
War das von mir böse?
https://www.seniorenportal.de/community/forum/innenpolitik/olaf-scholz-kanzlerkandidat?tid=1015874&page=2#10988737
Auszug:
Die Holde Weiblichkeit Bb darfs einfach nicht sein, dann wandere ich aus nach Timbuktu.
Sie sollte jedenfalls mal einen gescheiten Sprach-Rhetorik-Kurs absolvieren.
Die Art der Sprache sagt sehr viel über den Kopf aus, aus dem sie kommt.
Nein, digi, es war nicht böse, aber etwas SEHR unwissend, um es mal so zu sagen. Ich garantiere, dass Du ein Deutschland unter Baerbocks Kanzlerschaft mit Kusshand akzeptieren würdest, bevor Du in ein von islamistischen Horden gequältes Land wie Mali zögest, in welchem Timbuktu liegt.
Schönen Gruß
DW
@pschroed
aus Deiner Quelle:
Frau Baerbock ist eine kompetente und erfolgreiche Frau. Das genügt bereits, damit einige Männer Hass entwickeln und Horrormärchen verbreiten."Ohne Rücksicht auf die Wahrheit"
"Baerbock ist eine junge, liberale Politikerin und damit ein perfektes Feindbild. Politische Gegner werden sich ohne Rücksicht auf die Wahrheit an ihr abarbeiten", erklärt etwa Viorela Dan, die als akademische Rätin an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) in München arbeitet und Fehlinformationen im Netz erforscht.
Ähnlich argumentiert Diana Rieger, Professorin für Kommunikationswissenschaft LMU, im Gespräch mit FOCUS Online. "Die Grünen-Chefin ist ein gutes Beispiel für Hass gegen bestimmte gesellschaftliche Gruppen. Sie ist weiblich, Politikerin, und in den Augen einiger Kritiker 'links-grün versifft'", sagt sie.
Karl
...im Ernst? Also ich sehe eher schwarz mit einer grünen Kanzlerin in Deutschland. Da alte ich es doch eher mit der Meinung von Herrn Lafontaine und Frau Wagenknecht
@bruny,
findest Du die schlechte Stimmung in Deutschland vor oder bringst Du sie mit? 😁
Persönlich glaube ich nicht, dass Deutsche sich im Netz mehr daneben benehmen als Menschen anderer Nationen.
Karl
Die Grünen haben zur Zeit einen Höhenflug wo Frau Wagenknecht mit ihrer linken Partei wahrscheinlich niemals errreichen werden, das wird weh tun.
Interessant den ganzen Beitrag zu lesen. Phil.
QUELLE https://snanews.de/20210506/wagenknecht-gruene-1991730.html
ZITAT WAGENKNECHT > kopiert aus dem Beitrag SNA
Die Grünen hätten es mit geschicktem Marketing und viel medialem Rückenwind geschafft, die neue Wohlfühlpartei zu werden, schreibt etwa Wagenknecht. Aber nicht in dem Sinne, dass sie Deutschland so verändern würden, sondern sie würden den Wählern das Gefühl vermitteln, ein moderner, verantwortungsbewusster, klimafreundlicher, weltoffener, kurz gesagt, „ein guter Mensch“ zu sein - sie stärken also das Selbstwertgefühl.
„Dieser Aspekt ist besonders wichtig in jenen gutsituierten akademischen Großstadtmilieus“, schreibt Wagenknecht weiter, „in denen jeder Müsliriegel einen tieferen Sinn haben muss und an die sich schon lange kein Konsumgut mehr verkaufen lässt, das seinem Erwerber nicht mindestens das Gefühl gibt, mit dem Kauf zugleich auch das Klima und die Welt zu retten. Auch die Grünen sind jetzt für viele so ein Produkt, deshalb werden sie ‘gekauft’.“