Innenpolitik Frau Baerbock wird in den sozialen Netzwerken massiv angefeindet. Fake News, Lügen usw.
Das ist wie bei Trump, unterster Niveau was in den sozialen Netzwerken gegen Frau Baerbock abgeht, persönlich frage ich mich immer mehr wieso diese Menschenverachtende Kommentare gesetzlich nicht unterbunden werden, besonders auch auf den AFD Seiten wo praktisch keine Hemmschwelle mehr besteht.
Fake-News, Verunglimpfungen, Beleidigungen, gefakte Nacktbilder, angeblicher Haustierverbot usw. - nicht nur die Grünen sind besorgt über eine solche Entwicklung.
Auch Experten lässt die Hasswelle aufhorchen, die Baerbock zwei Wochen nach ihrer Nominierung als Kanzlerkandidatin entgegenschlägt.
Weitere Details, siehe Link. Phil.
QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/fake-news-und-falsche-nacktbilder-hass-beschleuniger-k-kroenung-jung-weiblich-liberal-baerbock-ist-das-perfekte-feindbild_id_13263434.html
ZITAT FOCUS
Plötzlich kursieren Fake-Nacktbilder
Die Hetze gegen Baerbock geht jedoch weit über plumpe Beleidigungen hinaus.
Ein vermeintliches Nacktfoto der Kanzlerkandidatin mit dem Zitat: "Ich war jung und brauchte das Geld" diskreditiert die Politikerin auch auf persönlicher Ebene. Genau wie die Behauptungen zum Haustier-Verbot oder nicht corona-konformem Verhalten bei Parteikollegen handelt es sich dabei um Fake News.
soziale Netzwerke sind nur entstanden, weil der Webfehler anonym weltweit eingewebt war, und bleibt.
Das gabs zwar immer als Möglichkeit, Kuvert ohne Absender wo einwerfen, aber man musste eben erst rausgehen und eine Briefmarke draufkleben oder einer armen Person ein Trinkgeld geben.
Jetzt muß jeder mit diesem Webfehler rechnen, ich seh kein Zurück mehr, ausser Recherchen ohne Ende mit einem Riesenaufwand und der ständigen Versuchung, es auch zu tun, wenigstens ein bisschen, oder?
@JuergenS,
was meinst Du mit "Versuchung, es auch zu tun"? Hilf mir bei der Interpretation.
Karl
Da war zu erwarten. Es könnte einer der in jeder Hinsicht schmutzigsten Wahlkämpfe unserer Republik werden. Wenn sonst nichts im Kopf ist, was auch nur im Entferntesten nach 'Argument' aussieht, dann suhlt man sich gerne auch unter der Gürtel-bzw. Anstandslinie ...Fake-News, Verunglimpfungen, Beleidigungen, gefakte Nacktbilder, angeblicher Haustierverbot usw. - nicht nur die Grünen sind besorgt über eine solche Entwicklung.
Ich denke, hoffe, die Baerbock wurde darauf gut vorbereitet und auch durch den Wahlkampf begleitend beraten, damit sie so unbeschadet wie möglich am Abend des 26. 9. sich freuen kann.
Vielleicht bekommt sie ja auch noch ein Stimmen aus Mitgefühl, dass sie sich das alles über sich ergehen lassen muss.
Ich hoffe nur, dass dieses Problem der neuen "Asozialität" endlich mal ernsthaft angegangen wird.
Da gibt es noch viele nicht genutzte Möglichkeiten.
Jeder gemobbte Jugendliche , jeder angerempelte Rettungssanitäter, jeder angespuckte Polizist ... ist einer zuviel.
Seit 1950 haben sich die Bildungschancen und das Bildungsniveau gewaltig erhöht.
Mangelnde Bildung sollte daher an diesen weiter zunehmenden "Saukübeleien" nicht schuld sein.
Ich glaube auch nicht, dass es an mangelnder Bildung liegt. Es scheint mir eher daran zu liegen, dass sich in der Anonymität jeder traut die vermeintliche Sau aus dem Stall zu lassen unter dem Motto „hier kennt mich ja keiner“.Mangelnde Bildung sollte daher an diesen weiter zunehmenden "Saukübeleien" nicht schuld sein.
Bruny
Ich gehe auch davon aus daß der Großteil der Bürger diese miesen Unterstellungen schon längst durchschaut haben und gerade darum die Grünen vermehrt unterstützen. Phil.
Lieber Phil,
ich befürchte, der kommende BT-Wahlkampf wird einer der verkommensten, die wir je erlebt haben. Auch die CDU läuft sich ja schon mal warm gegen Baerbock, wenn man Wortmeldungen von Merz und Zimiak hört und was sie in den letzten Tagen so absondern.
@JuergenS,naja, hast du noch nie symbolisch jemandem in der Nacht einen Stein in den Garten geworfen oder ähnliches?
was meinst Du mit "Versuchung, es auch zu tun"? Hilf mir bei der Interpretation.
Karl
harmloser: Zigarettenkippen wegwerfen ist verboten, passt aber nicht so ganz.
Ich weiß nicht aus welchen Gründen sich Leute so verhalten, wie sie sich verhalten.Ich glaube auch nicht, dass es an mangelnder Bildung liegt. Es scheint mir eher daran zu liegen, dass sich in der Anonymität jeder traut die vermeintliche Sau aus dem Stall zu lassen unter dem Motto „hier kennt mich ja keiner“.geschrieben von Bruny
Was die GRÜNEN angeht genügt ein Blick auf meine Energiekosten, die Erinnerung an Herrn Trittins Kugel-Eis-Prognose und die Ansicht des von "Windkraftanlagen" geprägten Panoramas im Odenwald, um zu ahnen was von ihnen zu erwarten ist.
@JuergenS,
was meinst Du mit "Versuchung, es auch zu tun"? Hilf mir bei der Interpretation.
Karl
Lieber @karl,
nun, ich denke, dass Internetpöbler sehr oft im realen Leben freundlich und nett sind. Und nur, weil das Netz eine gewisse Anonymität gewährt, werden sie "in Versuchung" geführt, mal so richtig die Sau rauszulassen. Passiert das nicht auch hier im Forum das eine oder andere Mal??? Ich bin sicher, gewisse Zankereien, die auch hier mal haarscharf an der Gürtellinie vorbeiratschten, fänden bei Dir oder bei mir im Wohnzimmer NIE so statt.
LG
DW