Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Fraktionszwang bei Diskussionen im Seniorentreff?

Innenpolitik Fraktionszwang bei Diskussionen im Seniorentreff?

bongoline
bongoline
Mitglied

Vorsicht nicht lesen - könnte gefetzt sein
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ingo vom 30.07.2007, 13:46:03
Erstens bist nicht nur Du berufstätig, auch ich muß mir den Käse aufs Brot selbst verdienen.
Zweitens, wie willst Du aus dem Betreff lesen, wann wird gefetzt und wann wird diskutiert? Soll da dann stehen - hoppla, jetzt hau ich dem oder der auf die Birne?

Für meine Begriffe machst Du es Dir sehr bequem und andere sollen für Dich denken? Webmaster, User etc.
Es genügt doch, wenn Du die ersten zwei Zeilen eines Beitrags liest, dann weißt Du um dessen Inhalt und kannst zur nächsten Antwort gehen. Ich bleib dabei - Du willst es sozusagen mundgerecht serviert haben - basta.

--
bongoline
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Mart
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ingo vom 30.07.2007, 13:49:57
Kreuzkampus, bei FA hast du auch schon angemahnt, man möge doch die "Betreffs" bei seiner jeweiligen Antwort deutlicher formulieren. Auch da war dir also etwas nicht übersichtlich genug.

Bei FA sprachst du schon von der Baumstruktur von ST. Und bei FA habe ich dir geantwortet, dass der ST eben KEINE Baumstruktur hat. Oder wo siehst du hier verschiedene Äste und Zweige in einer Gesamtdarstellung der Beiträge eines threads?

Die Baumstruktur von FA liegt an einer ausgetüftelten Software, deren Entwicklung vermutlich einen Haufen Geld gekostet hat. In allen Foren, die ich kenne, ist sie einmalig. Annähernd eine solche Struktur gibt es bei der FAZ, jedenfalls war das mal so, als ich dort noch gelesen habe.

Zum Glück sieht man bei FA auf einen Blick, wenn die notorischen Dödel sich fetzen oder Dümmlichkeiten austauschen, denn ihre Nicks kennt man sehr schnell und kann sie ignorieren, ohne etwas zu versäumen.
--
silhouette
hafel
hafel
Mitglied

wie lange noch diese Diskussion?
geschrieben von hafel
Kreuzkampus: es mag ja Deine Meinung sein, dass Du lieber verästelte Bäume haben möchtest, als dieses System. Diese Meinung sei Dir auch gelassen!

Die Mehrheit hier kommt mit diesem Sysztem hier gut zu recht. Man liest kurz rein: "interessiert mich... oder eben nicht".
Es wird für den Webmeister sehr schwierig sein, extra für Dich eine Taste anzulegen, ob Dir das lesenswert oder nicht erscheint.

Am eigentlichen Thema sind wir hier meilenweit vorbei gerauscht. Also, wenn Dir diese Aussagen nicht genügen, mache da einen neuen Thread auf. Hier gehört das nicht hin
--
hafel

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Jetzt aber mal stopp
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf silhouette vom 30.07.2007, 14:40:19
Hallo Silhouette,

jetzt mal halblang. Wenn du bei FA geschrieben hast, der ST habe keine Baumstruktur, dann irrst du. Du kannst hier bei jedem Thema (nach der Anmeldung) im Kopf der Seite wählen, ob du die "Einfache Ansicht" oder die "Baumstruktur" haben möchtest.

Ich verstehe nun langsam, dass diese Wahl wohl einige überfordert. Muss ich wohl auf meine Kappe nehmen, ich denke nach, wo der Schalter besser zu platzieren ist

--
webmaster

P.S.: Wenn ich den Text jetzt noch einmal lese, dann bekomme ich doch den Eindruck, dass hier Abwerbung betrieben werden soll. Dann aber bitte doch mit guten Argumenten und nicht mit solcher Unkenntnis.
pilli
pilli
Mitglied

aber hallo Silly :-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf silhouette vom 30.07.2007, 14:40:19
...guckst du nur bissel höher und gleich unter den AGBs na...???

richtig! du hast nun die wahl:

"Baumansicht" oder "einfache Sicht"

ist datt denn wirklich sooo schwierig, bist doch ein kluges mädel?

da werden diejenigen leser bei FA, die oftmals die Baumansicht im ST wählen, wohl geschmunzelt haben ob soviel "Dümmlichkeit"...

--
pilli

mart
mart
Mitglied

Re: Mart
geschrieben von mart
Kreuzkrampus, ich spreche aus persönlicher Erfahrung mit sachlichen Antworten meinerseits auf deine Postings.

Ich schlage vor die Überschrift "Befetzung" bei entsprechenden Absichten der SchreiberInnen vorzuschreiben mit der Androhung der Androhung des Ausschlusses bei Zuwiderhandlung; letzteres ist kein Verschreiber, sondern ein vorgeschriebenes Prozedere aus meinem Berufsleben

Ich hoffe, daß du als noch Erwerbstätiger deine Arbeitszeit nicht zum Lesen und Schreiben in Foren verwendest, - auch wenn du viele Beiträge nicht lesen solltest, also sozusagen rationell unterwegs bist, so ist und bleibt es trotzdem, auch bei Beamten wohlgemerkt, ein Mißbrauch.
--
mart

Anzeige

silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Jetzt aber mal stopp
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2007, 15:08:43
Tut mir leid, Herr Webmaster,
das habe ich in der Tat noch nicht bemerkt, weil ich meistens lese, ohne mich anzumelden, und beim Antworten nach dem Anmelden nicht oben auf der Seite lande.
Aber dein kiebiger Ton und deine Vermutung, ich könnte ausgerechnet von hier jemand ausgerechnet zu FA abwerben, hättest du dir sparen können. Das wäre auch fehl am Platz. So wie sich hier wegen Nichtigkeiten gekloppt wird, das kann man bei FA schon lange, da hat es Euch noch nicht einmal gegeben.
--
silhouette
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
hallo karl,,es könnte ja sein das mancher gar nicht angemeldet ist beim Lesen oder den Früheren ST meint,,,sooo lange gibts die Baumstruktur ja hier auch noch nicht.
Zum setzen der Überschrift, ,,vielleicht ins leere Feld den blinkenden Kursor setzen ?
--
hugo
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied451

ein Hinweis auf das FA-Forum ist eher Werbung für den ST denn Abwerbung für FA
*fg

donaldd
ehemaligesMitglied451
ehemaligesMitglied451
Mitglied

Re: Fraktionszwang bei Diskussionen im Seniorentreff?
geschrieben von ehemaligesMitglied451
als Antwort auf Karl vom 28.07.2007, 15:59:13

erlaube mir die FRage: was hat die baumstruktur im neuen ST mit dem Thema zutun??

donaldd

Anzeige