Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Focus-Online philosophiert über einen Bürgerkrieg in Deutschland

Innenpolitik Focus-Online philosophiert über einen Bürgerkrieg in Deutschland

adam
adam
Mitglied

Re: Focus-Online philosophiert über einen Bürgerkrieg in Deutschland
geschrieben von adam
als Antwort auf ingo vom 23.03.2015, 10:43:03
Danke Ingo. Wir kennen die Pappenheimer.

--

adam
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf adam vom 23.03.2015, 09:01:09
Am besten nimmt Dich justus, wegen Deiner kurzen, rhetorischen Beine, huckepack. Ihr passt zusammen.
geschrieben von adam

Menschen, deren Lebensleistung Du nicht auch nur annähernd kennst, auf solche Art anzusprechen, ist nicht gerade Ausdruck guter Manieren, Argumentation und Rhetorik.
adam
adam
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von adam
als Antwort auf dutchweepee vom 23.03.2015, 12:40:28
Es geht um klar umrissene Themen dutch. Da muß ich die Vita der Pappenheimer nicht kennen.

Und frag Dich mal selber, wie es um Deine Manieren steht, wenn Du zum Beispiel andere verdächtigst, unter Alkoholeinfluß zu schreiben. Das ist ziemlich daneben benommen.

--

adam

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: [off topic]
geschrieben von justus39
als Antwort auf dutchweepee vom 23.03.2015, 12:40:28
Dutch,
ich bin viel gewohnt und lasse mich nicht provozieren.
Das haben schon die Betonköpfe vergeblich versucht.
Karl
Karl
Administrator

Konfliktpotential ja - Bürgerkrieg nein!
geschrieben von Karl
Bitte, muss das eigentlich sein, dass so unsachlich diskutiert wird, bzw. eine Diskussion ist das ja nicht. Mich hat ingo völlig falsch verstanden, ich hatte mich hw kritisch geäußert, muss letztlich aber dem sachlichen Beitrag von Justus von 11:42 zustimmen.

Zum Thema:
Der Begriff "Bürgerkrieg" ist überzogen, aber dass sich in unseren Staaten ein Konfliktpotential aufbaut, ist zu beobachten und kaum zu bestreiten. Die Gründe dafür sind vielfältig. Es werden zu viele Menschen in unserer Gesellschaft abgehängt.

Karl
adam
adam
Mitglied

Re: Konfliktpotential ja - Bürgerkrieg nein!
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 23.03.2015, 13:06:29
Hallo Karl,

Konfliktpotenzial baut sich in jeder Gesellschaft auf, natürlich auch in unserer und dem muß begegnet werden. Nicht begegnet werden kann dem mit Defätismus, dessen Ziel es ist, der Gesellschaft zu schaden und zu diesem Zweck Konflikte in der Gesellschaft anzuheizen.

Das Thema Konfliktpotenzial kann auch über wohlmeinende, vernünftige Kritik angesprochen werden und nicht mit zusammengebastelten Geschichten, die defätistisch sind und eigentlich nur die Unwissenheit des Threaderöffners widerspiegeln, was den Auslöser des Konfliktes anbelangt.

Auch der Defätismus ist, leider, wieder ein Thema. Meist ist er, dem Himmel sei`s gepfiffen, allerdings so stocknaiv und unintelligent angelegt, daß es nicht lohnt, darüber zu sprechen, sondern es genügt, ihn bloßzustellen.

Interessant wäre auch zu wissen, inwiefern so manches sinnfreie, heruntermachendes Geplapper, dem Niveau des Forums schadet und Leser oder aktive Schreibkandidaten mehr abstößt als anzieht.

--

adam

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Konfliktpotential ja - Bürgerkrieg nein!
geschrieben von pippa
Im Grunde reicht es doch schon, wenn man sich die Wahlergebnisse von Andalusien/Spanien und Frankreich ansieht.

Ganz links und ganz rechts bedeutet immer, dass es eine Menge ungelöster Konflikte gibt. Griechenland scheint da nur die Vorhut zu sein.

Wenn sich der Trend bei den Parlamentswahlen fortsetzt, wird es eng.
Pippa
Re: Konfliktpotential ja - Bürgerkrieg nein!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 23.03.2015, 14:59:32
So ist es, Pippa. Es ist alles eine Frage der Zeit und ich bin mir sicher dass es ein böses Erwachen gibt.
Bruny
ingo
ingo
Mitglied

Re: Focus-Online philosophiert über einen Bürgerkrieg in Deutschland
geschrieben von ingo
als Antwort auf justus39 vom 23.03.2015, 11:42:30
Wenn das so gemeint war, dann war es schon arg missverständlich geschrieben.
ingo
ingo
Mitglied

Re: Konfliktpotential ja - Bürgerkrieg nein!
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 23.03.2015, 13:06:29
Missverständnisse im Internet sind vorprogrammiert. Wenn man sie ausräumt, ist das wieder okay.

Anzeige