Innenpolitik Flohmarkt für Medikamente?
Die praktischen Erfahrungen mit dem Sozialismus/Kommunismus sind ja leider nun mal nicht so, dass diese Ideologie weltweit viele Fans haben dürfte. Erinnern wir uns nur an das grosse, russische Reich, die frühere DDR, Kuba usw.
Das einzige Land mit grossem Kommunismus ist China, verbindet diesen aber auch mit einem besonders starken Kapitalismus. Ist das der Weg in die Zukunft - evtl. auch für Österreich?
Man kann natürlich auch Vietnam noch mit einschliessen, aber auch hier existiert kein sehr strenger Sozialismus wie ihn sich die Altvorderen mal so vorstellten.
Dazu kommen z.B. in Europa auch noch die speziellen politischen Parteien, die ihre Basis auf Sozialismus/Kommunismus begründen - alle müssen um ihr Überleben kämpfen. Olga
Georg Kreisler ist ja nun leider auch schon seit mehr als 10 Jahren tot.Haben die EU Staaten daraus gelernt?
Aber hat Österreich und die dortige Bevölkerung eigentlich jemals daraus gelernt, was dieser kluge Mann jahrelang verkündete? Oder wurde dort der Kapitalismus mittlerweile abgeschafft? Olga
Kreisler war in Wirklichkeit ein Satiriker. Und Satire hat immer viele inhaltliche Wahrheiten.
Über den derzeit angeblich gelebten Kommunismus kann ich nicht mitreden, weil ich darüber kaum Kenntisse habe.
Aber Soziale Themen sind mir wichtig - und die leben meist bei den Menschen und nicht in der Köpfen der führenden Politiker. Leider
teri