Innenpolitik Finanzierung von Entschädigungen
Mann hat immer vergessen, sogar bis Heute dem Wasser Raum zu geben (in einigen Geländeformen wie Mosel und oder Ahr auch nicht möglich) .
Mann hat sehr viel Boden versiegelt, Flüsse begradigt wo es ging und Dämme gebaut damit das Wasser schnell weg ist, soll die nächste Stadt doch schauen wie sie fertig wird.
Umdenken ist angesagt...
Ja, Ja dieses Wetter gab es schon als ich noch Kind war, oder bist Du so jung dass Du keine Unwetter Hochwasser, kalte Sommer und Schneestürme erlebt hast.
Auch das Hochwasser im Ahrtal kommt mindestens alle 100 Jahre vor. Schau mal in den Heimatmuseen nach oder frage mal "Tante Wikipedia".
Liste von Wetterereignissen in Europa ab 535
oder siehe hier:
Hitze-Jahr 1540 Wetterdaten enthüllen Europas größte Naturkatastrophe
Das wird gerne verschwiegen.
Genau - und wir haben auf Dich gewartet, daß Du uns die Welt und ihre Malaisen erklärst,
denkst Du! 😂
Edita
Vergessen hat man gar nix, man hat das Geld „besser“ vergnüglicher verpulvert, siehe Nürburgring!
Edita
Das Thema ist sowieso erst einmal gegessen, der Bund will sich nicht mit Versicherern in den Clinch begeben, Pflichtversicherung ist abgelehnt!
Edita
Das war ein anderer Grund mit dem Nürburgring:
Dort in der Gegend wurden schon immer Rennen abgehalten Bei einem dieser Rennen auf öffentlichen Straßen, dem Eifelrennen in Nideggen kam Hans Weidenbrück, seinerzeit Pächter der Gemeindejagd in Nürburg, 1924 auf den Gedanken, eine permanente Rennstrecke in seinem Jagd-revier entstehen zu lassen.
Er überzeugte Otto Creutz (1889-1951), der ist der "Erbauer des Nürburgrings" es wurde damals leicht gefördert, da dies eine sehr strukturschwache Gegend war.
Im Sommer 1925 erfolgte im Herzen der Eifel der Spatenstich für eine in der Welt des Motorsports unvergleichliche Rennstrecke. Mit Kosten von 14 Millionen Reichsmark und der Arbeit von zeitweise rund 2.500 Menschen errichtet, feierte der damals 28,265 Kilometer lange Kurs nur zwei Jahre später seine Premiere.
Aufgeklärt, oder noch Fragen?
Das weis man halt wenn man dort lebt und die 100 Jahrfeier bald ansteht.
Ja, Ja dieses Wetter gab es schon als ich noch Kind war, oder bist Du so jung dass Du keine Unwetter Hochwasser, kalte Sommer und Schneestürme erlebt hast.
Auch das Hochwasser im Ahrtal kommt mindestens alle 100 Jahre vor. Schau mal in den Heimatmuseen nach oder frage mal "Tante Wikipedia".
Liste von Wetterereignissen in Europa ab 535
oder siehe hier:
Hitze-Jahr 1540 Wetterdaten enthüllen Europas größte Naturkatastrophe
Das wird gerne verschwiegen.
Genauso verschwiegen wird von den Leugnern der menschengemachten (!) Klimaveränderung, dass sich diese Ereignisse in den letzten 10, 20 Jahren in immer kürzeren Abständen vollziehen. Passierte früher eine solche Katastrophe alle 80, 100, 120 Jahre, so gibt es sie auf relativ kleinem Gebiet (Deutschland ist von der Welt her gesehen winzig!) alle paar Jahre, streckenweise mehrmals im Jahr.
DAS wollen manche nicht nur verschweigen, sie leugnen es gar.
DW
Du mußt mich nicht katholisch machen, Du kannst es im Link, den ich dazu eingestellt habe, nachlesen!
Stammt nicht aus der „Lügenpresse“!
😇
Edita
Wenn Du die „Nürburgringaffäre“ meinst, dann solltest Du die Politik in Mainz befragen. Das war feinste Bananenstaatkorruption die dann so endete:
Verurteilter Ex-Landesminister Deubel darf Pension von 6700 Euro behalten
Der rheinland-pfälzische Ex-Finanzminister Ingolf Deubel wurde im Zuge der Nürburgring-Affäre zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt – und verlor seine Pension. Dagegen ist er nun erfolgreich vorgegangen
28.02.2021Ingolf Deubel, ehemaliger Finanzminister von Rheinland-Pfalz, darf seine Pension vorerst doch behalten. Das hat das Oberverwaltungsgericht (OVG) des Bundeslands in einem Eilverfahren entschieden .
Hintergrund ist die Nürburgring-Affäre. Im Jahr 2009 war in der Eifel die internationale Privatfinanzierung für den Ausbau des Nürburgrings spektakulär gescheitert. Dieser kostete rund 330 Millionen Euro. Als sich kein Investor fand, musste das Land Rheinland-Pfalz einspringen und Deubel zurücktreten.
Damit hätte man viel Hochwasserschutz sogar sehr viel bezahlen können und könnte noch denn er lebt noch.
Hier ist das gesamte Husarenstück:
Verurteilter Ex-Landesminister Deubel darf Pension von 6700 Euro behalten
Nein - meine ich nicht!
Ich habe doch verlinkt was ich meine, die Geschichte ist 100 Jahre alt!
Edita