Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik FFP2-Masken für Ältere und Risikopatienten sollen durch Apotheken verteilt werden

Innenpolitik FFP2-Masken für Ältere und Risikopatienten sollen durch Apotheken verteilt werden

lupus
lupus
Mitglied

RE: FFP2-Masken für Ältere und Risikopatienten sollen durch Apotheken verteilt werden
geschrieben von lupus

Der ganze Vorgang der für die ausgewählten Verbraucher kostenlosen Ausgabe von Masken ist schon merkwürdig.
Ich habe irgendwo gelesen das die Apotheke 6 Euro pro Maske aus der Staatskasse erhält
die im Einkauf 1 Euro kostet.
Sicher ein guter Umsatz wenn Schlangen anstehen. Man könnte mal schätzen wie viele eine Person pro Stunde ausgibt wobei es natürlich auf den Ablauf ankommt.
Zu fragen wäre natürlich wer wie die Höhe der Erstattung (immerhin 18 Euro pro Ausgabe) prüft.
Die Verhinderung von Mehrfachausgaben ist wohl nach den vorstehenden Berichten nicht möglich.ist.
lupus

RE: FFP2-Masken für Ältere und Risikopatienten sollen durch Apotheken verteilt werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 15.12.2020, 22:17:36

Masken

Vorsicht bei "fake" FFP2 Masken
Es gilt bei FFP2 Masken darauf zu achten, dass es sch auch wirklich um geprüfte FFP2 Masken handelt. Aktuell sind viele Masken im Verkehr, die zwar als FFP2 verkauf werden, des jedoch nicht sind. Geprüfte FFP2 Masken haben die Kennzeichnung EN 149:2001 + A1:2009 und müssen auf der Maske die CE Kennzeichnung mit der vier stelligen Kennziffer (gibt die Prüfstelle an) haben (Beispielsweise CE 0598). Mit der CE-Kennzeichnung erklärt der Hersteller, Inverkehrbringer oder EU-Bevollmächtigte gemäß EU-Verordnung 765/2008, „dass das Produkt den geltenden Anforderungen genügt, die in den Harmonisierungsrechtsvorschriften der Gemeinschaft über ihre Anbringung festgelegt sind".

Monika,
die mal bei Ihren Masken nachgesehen hat, ist alles genau wie oben beschrieben.
Dann hoffe ich mal, es sind die Richtigen.

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2020, 23:07:40

Die Masken die man bei der Apotheke bekommt sind bestimmt keine Fälschungen, aber wenn man sie im Internet bestellt muß man aufpassen.
LG Heidrun

Anzeige

zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2020, 22:14:28
👍👍100 % ige Zustimmung

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †

Hallo Carolo, 
irgendwie verstehe ich Dich nicht nicht, dass Du immer noch auf Olgas spitzfindige Aussagen reagierst. Lass sie doch schreiben und denken was sie will, mich würden solch unkontrollierten Frechheiten überhaupt nicht mehr interessieren. 

Komm gut durch den Winter.

Heide

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

als Antwort auf heide † vom 16.12.2020, 07:47:31

hallo heide,
ja, Du hast natürlich Recht. Ignorieren und fertig ......

zum *Glück* geht es ja nicht nur mir so.... 😄

Bleib schön gesund und schöne Weihnachtstage für Dich/Euch.... wie auch immer.

Wir werden das schon überstehen....... 😄

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
@olga

ich habe schon mehrfach geschrieben, daß Sie endlich mal aufhören sollen, Dinge in Beiträge
reinzuinterpretieren, die Sie so einfach aus Ihren werten Fingern saugen.

Bitte unterlassen Sie künftig solche Bemerkungen, sonst kann das ganz schnell mal eine 
deftige Retourkutsche werden,

SIE mit Ihrem *schönen Bayern, mit See, und Sauna, und Freund und sonstwas alles.

Das interessiert hier keinen Menschen, auch wenn Sie es noch hundertmal schreiben.

Angeber sind MIR ein Graus hoch zehn.
👍
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 16.12.2020, 08:38:32

Unglaublich, was sich hier wieder für persönliche Animositäten aufschaukeln, selbst bei solch einem Thema.

@carole,

die "doofen" Masken retten Leben.

Karl

als Antwort auf lupus vom 15.12.2020, 22:17:36

Zunächst einmal müssen die Apotheken für den Kauf der Masken in Vorkasse treten. Und wie man aus div. gemachten Erfahren weiß ist das immer so eine Sache, wenn Vater Staat solche Aktionen anleiert, soll heißen, möglicherweise gilt für die in Vorkasse getretenen, abwarten, Tee trinken sowie ausharren ob der Euronen, welche da irgendwann vielleicht kommen werden.
Des Weiteren mag die kostenfreie Ausgabe in einigen Regionen erfolgreich gewesen sein, in anderen fehlt es jedoch an Nachschub. Fazit: Viel politischer Lärm um eine bis dato. noch nicht ausgereifte Sache.
Und was die Anmerkung eines zu erzielenden guten Umsatzes für die Apotheken ab Januar anbelangt, nun ja, da würde ich erst mal abwarten...

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
Heute vormittag Weg zur Apotheke:   Masken waren keine mehr da!  Ich fragte, und was nun?  Bekam das Kärtchen mit der Telefonnummer in die Hand gedrückt, um Freitag früh anzurufen, ob Masken geliefert wurden.
Aber natürlich haben sie FFP2-Masken vorrätig, die sind zum Verkauf bestimmt für Personen, die nicht unter den Kreis derer fallen, die Gratis-Masken erhalten. Auf meine Frage, ob das qualitativ andere Masken sind, als die gratis verteilten, eine etwas verschwommene Antwort. Kann sein oder auch nicht.

Michiko

Anzeige