Innenpolitik FFP2-Masken für Ältere und Risikopatienten sollen durch Apotheken verteilt werden
Da kann man schon vermuten warum.
Warum gibt es die FFP2-Maken nicht schon viel länger, wenn man doch weiß, dass sie wirklichen Schutz gegen das Coronavirus bieten? Mindestens wenigstens in KH, in Pflegeeinrichtungen, wo sie jetzt Pflicht sind, für die Pfleger u. Besucher.
Tina
Sicher weil man dich nicht rechtzeitig als Oberberater eingestellt hat! 😁😉
lupus
Solche Antworten kannst du stecken lassen, sie führen zu nichts. Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass die FFP2 Masken schön länger in Deutschland gelagert sind. Meine Frage wäre jetzt, warum werden sie erst jetzt verteilt? Dieser Bericht, siehe unten, ist vom 26.10.2020. Da gab es die Masken schon eine Weile.
Tina
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-maske-ffp2-wiso-100.html
"Gerade jetzt, da die Corona-Pandemie wieder an Fahrt gewinnt, setzen viele Verbraucher auf FFP2-Masken. Die sind oft viel teurer als Alltagsmasken, versprechen aber größeren Schutz - auch und gerade für den Träger. Optimal also für Menschen, die zur Risikogruppe gehören oder in Situationen, in denen das Abstandhalten schwerfällt, etwa in Bus und Bahn. Aber halten die Masken denn, was sie versprechen? WISO hat den Test gemacht.
Ein wichtiger Prüfpunkt: die Durchlassprüfung. Um festzustellen, ob die Maske nicht mehr als sechs Prozent Aerosole durchlässt. Die Dekra ist eine der sogenannten notifizierten Stellen, die importierte Masken einem Schnelltest unterziehen durften:
Jörg-Timm Kilisch, Dekra
Sie lassen es durchblicken: wenn jeder an sich selbst denkt, ist auch irgendwann an alle gedacht.
Es soll Menschen in unserem Alter geben, die nicht so viel Geld haben, wie Sie immer gerne von sich behaupten und sich deshalb auch diese relativ teuren (doofen!) Masken nicht leisten können oder wollen.
Wäre doch in der Vorweihnachtszeit vielleicht eine gute Idee, Sie holen sie trotzdem ab und verschenken Sie dann an solche Menschen? DAmit könnten Sie vermutlich ein besseres Gefühl erzeugen als mit Ihrem gehässigen Bericht. Olga
Tina, Sie haben aber schon kapiert, dass niemand, der ein Anrecht auf diese Masken hat, sie auch abholen muss. Sie können es einfach bleiben lassen, wenn Ihnen diese Masken zu gefährlich erscheinen.
Das hat auch Vorteile, weil die Apotheken die Menge, die sie aber Januar 2021 noch übrig haben ,dann gegen einen geringen Eigenanteil der Patienten einfach verkaufen werden.
Ist aber immer wieder schon, so lange Aussagen von einer Bedenkenträgerin und Schwarzseherin lesen zu dürfen. Olga
Bei meiner heutigen Abholung der Masken wurden die Daten des Personalausweises und der Gesundheitskarte eingegeben. Da auch sofort ein neues Kundenkonto für mich eingepflegt wurde,
musste ich zwei Unterschriften leisten, bevor ich die Ware erhielt.
Wenn alle Apotheken so verfahren, dann dürfte es mit dem "Masken-Hopping" sicher schwierig werden.
Da ja bis jetzt nur eine begrenzte Masken-Anzahl zu Verfügung steht, finde ich dieses Verhalten auch mehr als unsozial.😣
Rosi65
Musste nur vorher kurz ausfüllen, wo man wohnt und das Geburtsdatum angeben,
und noch ein paar Kreuze machen, wegen Vorerkrankungen und unterschreiben.
Brauchte nur meinen Ausweis vorlegen und schon hatte ich diese Masken bekommen....
Als ich dran kam, war nur noch eine Frau vor mir.
Kann mich somit nicht beschweren, ging alles flott.
Monika
Tina, Sie haben aber schon kapiert, dass niemand, der ein Anrecht auf diese Masken hat, sie auch abholen muss. Sie können es einfach bleiben lassen, wenn Ihnen diese Masken zu gefährlich erscheinen.Frau Olga, sie sollten endlich mal lernen, die Kommentare auch zu lesen, bevor sie antworten. Vor allem sollten sie auch den Link, sich das Video ansehen, damit sie überhaupt wissen, um was es wirklich geht. Das habe ich ihnen schon öfter gesagt. Dann hätten sie gelesen, dass ich mir FFP2 Masken schon vor einer Woche gekauft habe, also ich habe sie bezahlt. Also nichts mit, mir ist die Maske zu gefährlich, sinnlos ihre Unterstellung. Sondern es geht nur darum, dass man beim Kaufen der Masken einiges beachten sollte. Was ich bis jetzt nicht wusste, bestimmt viele nicht. Und diese Tipps wurden von der Dekra gegeben und es wurde über das Thema von verschiedenen öffentlich, rechtlichen Medien berichtet. Sind das für sie "Schwarzseher"? Das unterstellen sie den Sendern und Beteiligten?
Das hat auch Vorteile, weil die Apotheken die Menge, die sie aber Januar 2021 noch übrig haben ,dann gegen einen geringen Eigenanteil der Patienten einfach verkaufen werden.
Ist aber immer wieder schon, so lange Aussagen von einer Bedenkenträgerin und Schwarzseherin lesen zu dürfen. Olga
Sie machen sich einfach nur lächerlich, weil es ihnen wiedermal nicht um das Thema ging, sondern um die Person, die man denunzieren muss. Das wollten sie, eigentlich wie immer. Sie können nicht anders. Ich kann nur noch den Kopf schütteln über solche Kommentare. Die eindeutig zeigen, dass sie wiedermal nichts, aber auch garnichts gelesen und sich angehört haben. Null Antwort zum Thema.
Tina
Ich habe es heute sehr einfach gehabt mit 'der' Maske.
Es waren keine da - wie mir in vorauseilender Dienstbelissenheit mitgeteilt wurde.
Und zufälligweise war ich deswegen auch nicht in der Apotheke.
Und -falls Ideen auftauchen sollten- auch nicht wegen jener Blauen Pillen.
Ich hab heute in der Apotheke angerufen
"na, wie siehts aus? viel Betrieb? Schlangen vor der Tür? Krieg ich morgen auch noch welche?"
und immer war die Antwort: "JA"!
Dann mach ich halt morgen einen Spaziergang zur Apotheke.
Gute Nacht
Clematis
Wir haben unsere Masken heute Vormittag abgeholt ... wir wären nicht extra hingefahren, aber es stand ohnehin nochmal bisschen Einkaufen auf dem Plan, da haben wir das gleich mit erledigt. Es ging alles sehr zügig, ruhig und vernünftig zu (auch in den anderen Geschäften). Die Apotheke hatte das hervorragend organisiert und vorbereitet, und es soll auch genügend Vorrat an Masken vorhanden sein.
Wie wir später noch von verschiedener Seite gehört haben, soll das in unserer ganzen Region ähnlich gewesen sein ... null Probleme. Ich bin wirklich dankbar, das uns der Zufall damals grad hierher geführt hat ... wohltuend vernünftige Leute hier in unserer und den umliegenden Gemeinden, das ist uns schon das ganze Jahr immer wieder sehr positiv auf gefallen.
@olga
ich habe schon mehrfach geschrieben, daß Sie endlich mal aufhören sollen, Dinge in Beiträge
reinzuinterpretieren, die Sie so einfach aus Ihren werten Fingern saugen.
Bitte unterlassen Sie künftig solche Bemerkungen, sonst kann das ganz schnell mal eine
deftige Retourkutsche werden,
SIE mit Ihrem *schönen Bayern, mit See, und Sauna, und Freund und sonstwas alles.
Das interessiert hier keinen Menschen, auch wenn Sie es noch hundertmal schreiben.
Angeber sind MIR ein Graus hoch zehn.