Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Fast zwei Millionen Wohnungen stehen leer!

Innenpolitik Fast zwei Millionen Wohnungen stehen leer!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Fast zwei Millionen Wohnungen stehen leer!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Friedensfreund vom 11.07.2024, 16:00:50
Und weil es ihm als KGB-Major in Dresden so gut gefallen hat, er aber das Ende der DDR live miterlebte, deshalb soll er demnächst seiner Armee den Befehl geben, Deutschland anzugreifen um es zu annektieren?
Wie kannst du solch einem Unmensch wie Putin wo Krankenhäuser bombardieren läßt Kinder tötet usw. noch Vertrauen, diese Frage sollte sich Wagenknecht und Weidel, das gleiche Holz, besonders  als Frau auch mal stellen. Würdest du dich richtig informieren wärest du schon längst auf diese Aussage von Putin gestoßen in Bezug der DDR.  Google selbst.  Phil.
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Elbling vom 11.07.2024, 17:10:50
Nicht nur Putin fühlt sich zu Höherem berufen.

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
Und weil es ihm als KGB-Major in Dresden so gut gefallen hat, er aber das Ende der DDR live miterlebte, deshalb soll er demnächst seiner Armee den Befehl geben, Deutschland anzugreifen um es zu annektieren?

ich empfehle mal die beiden Links vollständig und mit der Bereitschaft andere Blickwinkel zulassen zu wollen zu lesen.
Dann verstehst Du auch worauf ich hinweise - und Elbling ebenfalls.

Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf pschroed vom 11.07.2024, 17:23:08
Wie kannst du solch einem Unmensch wie Putin wo Krankenhäuser bombardieren läßt Kinder tötet usw. noch Vertrauen, diese Frage sollte sich Wagenknecht und Weidel, das gleiche Holz, besonders  als Frau auch mal stellen. Würdest du dich richtig informieren wärest du schon längst auf diese Aussage von Putin gestoßen in Bezug der DDR.  Google selbst.  Phil.
Wie kommst drauf, dass ich Putin mein Vertrauen schenke? Was schreibst Du denn für Zeug? Falls Du inhaltlich nichts zur Diskussion beitragen kannst, als das widerzublubbern, was Dir Dein Fernseher jeden Tag erzählt, dann lass' es doch einfach mal, und pflege lieber Deine Phobie, dass die "russischen Horden", wie elbing es nannte, demnächst in Dein Land einfallen werden.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Wer weiss, was er plant? Selbst dürfte er kämpferisch nicht mehr in Aktion treten -auch ER ist mit seinen über 70 Jahren langsam aber sicher ein alter Mann.
Aber die Gegend von Deutschland, wo er damals noch im sozialistischen Dunkelfeld lebte und sogar eine seiner Töchter geboren wurde, ist mittlerweile schön renoviert und saniert und vermutlich gibt es sie ja, dieMenschen, die ihn gerne dort sähen. Unvergessen für mich bei einer Demo in Ostberlin, wo sie vor der russischen Botschaft jammervoll riefen "Putin hilf". Vielleicht nimmt er das dann doch irgendwann für ernst und zeigt die Art von Hilfe, zu der er und seine Schergen fähig sind.
Übrigens kam ER 1985 für die damalige KGB als Hauptmann; 1990 verliess er sie schnellen Schrittes gen Russland dann als Oberstleutnant. Dieser Rang scheint über einem Major zu liegen, den Sie hier fantasievoll ausdrücken. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 11.07.2024, 19:52:06
Wie kommst drauf, dass ich Putin mein Vertrauen schenke? Was schreibst Du denn für Zeug? Falls Du inhaltlich nichts zur Diskussion beitragen kannst, als das widerzublubbern, was Dir Dein Fernseher jeden Tag erzählt, dann lass' es doch einfach mal, und pflege lieber Deine Phobie, dass die "russischen Horden", wie elbing es nannte, demnächst in Dein Land einfallen werden.
Na ja, sog. Friedensfreund - wenn man das Missvergnügen hat, Ihre BErichte zu lesen, weiss man wirklich, was man unter "Zeug" zu verstehen hat.
Seltsam übrigens, dass Sie Pschroed anscheinend irgendwo in Ostdeutschland verorten.
Dachte eigentlich, dass in diesen Regionen die Zeit vorbei ist, wo geografische Kenntnisse oft nicht sehr ausgeprägt waren,weil die Reisefreiheit fehlte.
Aber Pschroed hat schon ein anderes Land als Sie, in dem er lebt und zu Hause ist. Olga

Anzeige

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 11.07.2024, 19:58:14
Unvergessen für mich bei einer Demo in Ostberlin, wo sie vor der russischen Botschaft jammervoll riefen "Putin hilf".
Und Du warst da sicher dabei, und kannst uns hier berichten, was für Leute das waren, die das gerufen haben. Waren es Hunderttausende? Waren es Russlanddeutsche, "Biodeutsche", sog. "Querdenker", AfD-BSW-Nazis, anderweitig Gestörte? Postulierten sie gar den Sehnsuchtswunsch aller Ostdeutschen?
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 11.07.2024, 20:03:49
Unvergessen für mich bei einer Demo in Ostberlin, wo sie vor der russischen Botschaft jammervoll riefen "Putin hilf".
Und Du warst da sicher dabei, und kannst uns hier berichten, was für Leute das waren, die das gerufen haben. Waren es Hunderttausende? Waren es Russlanddeutsche, "Biodeutsche", sog. "Querdenker", AfD-BSW-Nazis, anderweitig Gestörte? Postulierten sie gar den Sehnsuchtswunsch aller Ostdeutschen?
Ich sah es in einem TV-Bericht und ich denke, es reicht, wenn ein einziger Deutscher "Putin hilf" ruft, also Hilfe eines Massenmörders erfleht.
Aber vielleicht ist diese Hilfe ja nicht mehr fern und ER sucht sich schon eine Residenz irgendwo in ostdeutschen Landen... Olga
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 11.07.2024, 20:03:07

Er hat schon desöfteren seine Furcht davor geäußert, dass er, seine Kinder und Enkel nach dem Überfall durch die Russen künftig im Gulag einer "Luxemburgischen Sowjetrepublik" leben muss.

Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 11.07.2024, 20:06:17
Ich sah es in einem TV-Bericht und ich denke, es reicht, wenn ein einziger Deutscher "Putin hilf" ruft, also Hilfe eines Massenmörders erfleht.
Aber vielleicht ist diese Hilfe ja nicht mehr fern und ER sucht sich schon eine Residenz irgendwo in ostdeutschen Landen... Olga
Ich meine fast, es zieht ihn zunächst nach Bayern, ich habe mir sagen lassen, dort lebt es sich sehr gut, dorthin zieht es die Leute, das Leben ist entspannt, Ausländer werden gern aufgenommen. Nee, Ostdeutschland ist in diesem Sinne keine Primärdestination.

Anzeige