Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Fast zwei Millionen Wohnungen stehen leer!

Innenpolitik Fast zwei Millionen Wohnungen stehen leer!

olga64
olga64
Mitglied

RE: Fast zwei Millionen Wohnungen stehen leer!
geschrieben von olga64
als Antwort auf Friedensfreund vom 11.07.2024, 20:14:11

Ich meine fast, es zieht ihn zunächst nach Bayern, ich habe mir sagen lassen, dort lebt es sich sehr gut, dorthin zieht es die Leute, das Leben ist entspannt, Ausländer werden gern aufgenommen. Nee, Ostdeutschland ist in diesem Sinne keine Primärdestination.
Um nach Bayern zu kommen, müssten ER und seine Truppen erst mal Teile von Ostdeutschland durchqueren und wie sie diese Gegenden dann hinterlassen, wird man sehen.
ABer es gibt ja noch weitere seltsame Menschengruppen, die Putins Hilfe erbitten wollen: derzeit sitzen recht viele Senioren mit einem wirren Prinzen an der Spitze im Knast und stehen vor diversen Gerichten. Die träum(t)en von einem Umsturz und beim Prinzen wurde nicht nur eine Antrittsrede im Konzept gefunden,dass er dem deutschen Volk vermitteln möchte, nun ihr Staatsoberhaupt zu sein, sonder nauch ein Schreiben an den Kreml, wo man Putin usw. als Schutzmacht erbittet.
Verwickelt in die Angelegenheit ist auch ein früherer Ehemann von Sarah Wagenknecht, der sich dort als mandatiert als Verhandler von Deutschland erklärt.
Aber solche Geschichten dürften sogar Putin als unglaubhaft erscheinen, wenn nicht mal Orban als Präsident eines kleinen Landes grossen Erfolg hatte bei IHM. Olga
Friedensfreund
Friedensfreund
Mitglied

geschrieben von Friedensfreund
als Antwort auf olga64 vom 11.07.2024, 20:20:50

ABer es gibt ja noch weitere seltsame Menschengruppen, die Putins Hilfe erbitten wollen: derzeit sitzen recht viele Senioren mit einem wirren Prinzen an der Spitze im Knast und stehen vor diversen Gerichten.
Anhand dieses Beispieles kann man gut erkennen, dass sich der Fachkräftemangel mittlerweile durch alle Bereiche zieht. Da versucht eine etwas unterbelichtete Rentnerbrigade unseren demokratischen Rechtsstaat aus den Angeln zu heben, und der gebrechlichste der Truppe muss dabei den Stauffenberg machen.
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 11.07.2024, 20:20:50

Verwickelt in die Angelegenheit ist auch ein früherer Ehemann von Sarah Wagenknecht,

Ich frage mich, was der Informationswert bzw. die Absicht dieser Aussage ist ? Ist er verwickelt wegen Wagenknecht, oder wäre er nicht auch verwickelt, wenn er eine andere oder überhaupt gar keine, Frau geheiratet hätte ?

Was bitte hat der Reichsbürgerwahn eines Herrn Niemeyer mit Sarah Wagenknecht und beider  Ehe  (geschieden vor 11 Jahren) zu tun ???

Klingt fast nach einer Art 'Sippenhaft' ... Alle in einen Topf und dann einfach umrühren !

Der "rote Ralph" war übrigens auch mal SPD Mitglied. Und hat auch mal kandidiert - in Bayern  (für die Basisdemokratische Partei) .
Wenn da mal kein Zusammenhang besteht  ... ?

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Zaunkönigin vom 11.07.2024, 18:47:38
Und weil es ihm als KGB-Major in Dresden so gut gefallen hat, er aber das Ende der DDR live miterlebte, deshalb soll er demnächst seiner Armee den Befehl geben, Deutschland anzugreifen um es zu annektieren?

ich empfehle mal die beiden Links vollständig und mit der Bereitschaft andere Blickwinkel zulassen zu wollen zu lesen.
Dann verstehst Du auch worauf ich hinweise - und Elbling ebenfalls.
Anexion der DDR (..durch die DDR-Bürger) ist reine Geschichtsklitterung - und für die russische Bevölkerung gedacht. Putin kann ja auch schlecht die Wahrheit sagen - das man nicht mehr nach Moskaus Pfeife tanzen wollte.
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Zaunkönigin vom 11.07.2024, 15:32:29

Ich kriege zwar die Kurve nicht so recht, was die leerstehenden Wohnungen besonders mit dem  - nach dem Verständnis der Putinisten -   'annektierten' Osten Deutschlands  angeht.

Aber selbst der DW Sendebeitrag (der für Russland bestimmt war), zeigt - wenn auch sehr indirekt - die immer noch (bewusst ?) unterschätzte Bedeutung Gorbatschows (seine Sinatra Doktrin) auf, was die Loslösung der Ostländer vom Sowjetimperium angeht, die den Untergang des über viele Zarenherrschaftszeiten Großrussischen Reichs angeht.

Die neuen Geschichtsbücher bestätigen doch nur, dass es die DDR (und den 'Ostblock') heute noch gäbe, wenn Leute wie Putin damals das Sagen gehabt hätten. Da wären die DDR Truppen und russischen Panzer nicht in den Kasernen geblieben, hätte es keine 'friedliche', samtene  Revolutionen gegeben , auch keine 'blutige'. Da wären vorher viele "Hilfsersuchen", wie 1968 aus der CSSR , an den Kreml gerichtet worden ... denen sehr rasch entsprochen worden wäre.

Die Bundesrepublik hat nur einen Diplomaten den dienstlichen Auftrag gegeben, den Geschäftsträger der Botschaft, bei  Gorbatschows Begräbnis anwesend zu sein. Auf so eine,  m.E. den Leistungen Gorbatschows  unwürdige,   Weise, haben sich die Deutschen für das Möglich-Machen eines geeinten Deutschlands bedankt.
Da wurde der "Sack" geschlagen, obwohl der "Esel" gemeint war, d.h. Gorbi wurde 'missachtet', weil man Putin strafen wollte.

OT Ende

skys
skys
Mitglied

geschrieben von skys
als Antwort auf Granka vom 10.07.2024, 07:55:41
*Putin mal etwas zur Seite schiebe
Man kann Putin viel anlasten, aber in diesem Thread mit den leerstehenden Wohnungen ist er wohl eher eine Ablenkung von dem eigentlichen Thema.

Im Bereich der Schauermärchen hast eher du dich  mit dem toten Flüchtling in einer Unterkunft begeben. Da in jeder Unterkunft ​​​​​​mehrere Personen zusammen leben, kann es nicht sein, dass jemand unbemerkt längere Zeit tot in einem Raum liegen bleibt.  
Granka
Uii, dann solltest du das unbedingt und ganz schnell an die Monitor-Redaktion schreiben - oder vielleicht doch noch mal genauer lesen. Nicht Raum, sondern Wohnung.
Das ist übrigens auch schon alleinstehenden Senioren/innen passiert.
Aber es passiert immerhin nicht allen Senior/innen und auch nicht allen Flüchtlingen.

Was ärgert dich denn eigentlich an den Räumungsprozessen so sehr ? Deine Sichtweise ist sehr einseitig.
Vermieter loten doch auch all ihre Rechte aus. Damit hast du kein Problem ?
Die Mieter, die es auf eine Räumungsklage ankommen lassen, werden ihre Gründe haben. Vielleicht sind sie Härtefälle und können nicht so schnell raus, wie es die Vermieter gerne hätten. Auf jeden Fall haben Mieter das Recht sich in solch einem Streit juristisch vertreten zu lassen und warum sollten sie das nicht genauso nutzen wie die Vermieter ?

Leerstehende Wohnungen sind in den Ballungszentren, nicht vorhanden, das ist ein Ammenmärchen, sonst würden die Mieten in den Großstädten nicht explodieren.
Granka
Das eine schließt das andere nicht aus. Wie es zuvor inkl. mancher Gründe auch schon beschrieben wurde.
(Mit den Märchen hast du es ja: Schauermärchen, Ammenmärchen - bin neugierig, welche noch kommen ;-)

Eigentlich müssten entsprechend der Bevölkerungspyramide viele Wohnungen leer geworden sein und auch noch leer werden, weil ein großer Teil der überalterten Gesellschaft gestorben ist und noch sterben wird.
So wurde auch angekündigt, dass die Immobilienpreise aufgrund des größeren Angebots sinken.
Auf dem Wohnungsmarkt hätte sich das ruhig mehr bemerkbar machen dürfen. Aber diese beiden Märkte sind nun mal nicht das Gleiche.

Allerdings halte ich die Baubranche auch für ziemlich "speziell", d. h. es gibt hier sicher auch so manche Entwicklung, die kontraproduktiv war und ist.
Manche verdienen mehr daran, ein Haus neu zu bauen, als ein altes Haus wieder flott zu machen.

Die Frage ist: was hält einen Flüchtling ab einen Missstand (wie z.B. dreckige Toiletten) selbst zu reinigen? 
Zaunkönigin
Die Frage ist berechtigt - ich würde sie allerdings nicht nur auf Flüchtlinge begrenzen.
Es ist kein Geheimnis, dass z. B. die Damentoiletten hierzulande sehr oft sehr schlimm aussehen, schlimmer als die Männertoiletten. Und das, obwohl von den Deutschen sicher nicht jeder nach dem Toilettengang auf der Flucht ist - wobei, bei mancher Toilette dann vielleicht doch...

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 11.07.2024, 21:01:21
Verwickelt in die Angelegenheit ist auch ein früherer Ehemann von Sarah Wagenknecht,
Ich frage mich, was der Informationswert bzw. die Absicht dieser Aussage ist ? Ist er verwickelt wegen Wagenknecht, oder wäre er nicht auch verwickelt, wenn er eine andere oder überhaupt gar keine, Frau geheiratet hätte ?

Was bitte hat der Reichsbürgerwahn eines Herrn Niemeyer mit Sarah Wagenknecht und beider  Ehe  (geschieden vor 11 Jahren) zu tun ???

Klingt fast nach einer Art 'Sippenhaft' ... Alle in einen Topf und dann einfach umrühren !

Der "rote Ralph" war übrigens auch mal SPD Mitglied. Und hat auch mal kandidiert - in Bayern  (für die Basisdemokratische Partei) .
Wenn da mal kein Zusammenhang besteht  ... ?

Seien Sie doch nicht so streng mit mir - lieber Aixois!

Es darf doch erwähnt werden,dass dieser Herr Ralph Niemeyer  ebenso ein hohes Mass an Grössenwahn an den Tag legt, wenn er nach Moskau reist, um dort als selbsternannter Delegierter über Interna zu einer evtl. zu installierenden russischen Schutzmacht für Deutschland referiert und dies auch belegt durch Dokus und seine Aussagen bei uns gut bekannt ist.
ABer es laufen, bzw. sitzen aktuelle zu viele verwirrte Reichsbürger und Artverwandte in unserem Land und Knästen (was bei ihm nicht der Fall ist).
ABer rein menschlich betrachtet, könnte ich mir vostellen, dass sich das damalige Ehepaar Wagenknecht-Niemeyer auch ideoloigisch gut verstanden haben?
Ich hätte mich jedenfalls von jemanden getrennt, der solche Flausen im Kopf hat - sie tat es dann später auch und wie man hört, hauptsächlich deshalb, weil Herr Niemeyer einige Kinder zeugte, allerdings ausserhalb der ehelichen Gemeinschaft mit Frau Wagenknecht. Es sollen innerhalb der 15 Jahre drei Stück geworden sein.
Ausserdem war ER auch ein vorbestrafter Finanzberater (das sind eigentlich Leute, über die Frau Wagenknecht in langen Monologen ansonsten sehr zornig urteilt). Ausserdem war er a uch mal bei der Partei "die Linke" und kandidierte dort für den Bundestag.
Dass er für die Querdenker-Front "Partei die Basis" ebenfalls erfolglos kandidierte, passt gut zu seinem GEsamtbild. ABer wieso man diese erfolglose Partei nun Bayern "anprangern" soll, vestehe ich nicht -das sollten Sie evtl. näher erklären, Aixois (oder es bleiben lassen - ganz, wie es beliebt). Olga
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf olga64 vom 12.07.2024, 18:18:24

OT  OT  OT

.........dass dieser Herr Ralph Niemeyer  ebenso ein hohes Mass an Grössenwahn an den Tag legt, ......... usw
ABer rein menschlich betrachtet, könnte ich mir vostellen, dass sich das damalige Ehepaar Wagenknecht-Niemeyer auch ideoloigisch gut verstanden haben?.......... usw

....... hauptsächlich deshalb, weil Herr Niemeyer einige Kinder zeugte, allerdings ausserhalb der ehelichen Gemeinschaft mit Frau Wagenknecht. Es sollen innerhalb der 15 Jahre drei Stück geworden sein........ usw
...... usw usw. usw

Himmel was sie nicht alles über Politiker und Angehörige wissen, oder zu wissen glauben. 😄 . Sie schreiben ja immer wieder "interessante" Berichte in diese Richtung 😆 Die Regenbogenpresse lässt grüßen.
Nun weiß ich endlich warum „Fast zwei Millionen Wohnungen leer stehen!“  Kaffee trinken.gif

OT   OT   OT

LG Heidrun

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Heidrun11 vom 12.07.2024, 19:37:49

Das kann ich nun getrost umformulieren mit der Frage: warum wissen Sie das alles nicht?
Es ist auch nicht die Regenbogenpresse, die darüber informiert, sondern interessante Dokumentationen sowohl im TV als auch in der seriösen Print-Presse.
Ich habe ein natürliches Interesse für narzisstische Populistinnen wie Sarah Wagenknecht und bin immer interessiert, worauf Figuren wie die Dame ihren oft überzogenen Grössenwahn aufbauen.
Und dazu gehört natürlich bei mir dazu, mit welchen Beziehungspartnern sie sich abgeben - oder auch nicht .Olga

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf aixois vom 12.07.2024, 14:15:01
Ich kriege zwar die Kurve nicht so recht, was die leerstehenden Wohnungen besonders mit dem  - nach dem Verständnis der Putinisten -   'annektierten' Osten Deutschlands  angeht.

das musst Du auch nicht, da Du ja ersehen kannst worauf ich geantwortet hatte. Ich wollte diesen Beitrag einfach nicht unwidersprochen im Raum stehen lassen.

Und darauf bezogen wären Deine Ausführungen zwar nicht mehr erforderlich gewesen, aber da schön knackig zusammengefasst dennoch lesenswert 😉

Anzeige