Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Facebook freie Welt, ist das möglich.??

Innenpolitik Facebook freie Welt, ist das möglich.??

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Facebook freie Stadt, ist das möglich.??
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf freddy-2015 vom 27.03.2019, 12:22:03

Ich werde nie wieder ein Auto kaufen. Wenn ich irgendwann mein aktuelles Nissantje unter die Presse schiebe, werde ich danach nur noch Taxi und Bahn fahren.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Facebook freie Stadt, ist das möglich.??
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 27.03.2019, 12:36:08
Gut Dutch mach das, die Anwohner werden es dir danken.Daumen hoch
Ich werde mir nur dann noch ein Auto kaufen,
wenn ich es mir leisten kann
und es alleine fährt.

Jetzt mal was anderes,

Zitat  :  Stern.de  /  https://www.stern.de/wirtschaft/news/amazons-rechte-ecke--vom-nazi-schulranzen-bis-zur-hassliteratur-fuer-kindle-8162018.html
US Report von 12 Juli 2018  :

Amazons rechte Ecke  :
Vom Nazi-Schulranzen bis zur Rassenkunde für Kindle
Hakenkreuz-Schmuck, Nazi-Spielfiguren, Baby-Strampler mit brennenden Kreuzen  :
Ein US-Report zeigt auf, was alles an Hass-Artikeln auf Amazon angeboten wird -
Wer Produkte bei Amazon.com verkauft, muss ein paar Regeln einhalten. Verboten ist laut den Richtlinien der Plattform unter anderem alles, was "Hass, Gewalt, rassistische, sexistische oder religiöse Intoleranz propagiert und fördert". Doch in der Praxis hat Amazon offenbar große Probleme diese Verbote durchzusetzen. Eine Studie zweier amerikanischer Nichtregierungsorganisationen zeigt, dass auf dem US-Marktplatz des Online-Händlers eine ganze Batterie an rassistischen, anti-semitischen und islamfeindlichen  Produkten angeboten wird.
So entdeckten die Autoren beim Durchstöbern der Plattform unter anderem Halsketten mit Hakenkreuzanhänger, SS-Uniformmützen und andere Nazi-Symbolik. Besonders verstörend: Einige der Produkte richten sich eindeutig an Kinder. Es gibt Nazi-Spielfiguren, einen Kinder-Rucksack, auf dem Pepe der Frosch mit SS-Mütze abgebildet ist, sowie einen Fidget Spinner mit Hakenkreuzmotiv. Ein Baby-Strampler zeigt ein bre
obwohl es eigentlich verboten ist.  Zitat Ende.



Oder hat sich da was gebessert.???
Artikel ist ja von 2018
RE: Facebook freie Stadt, ist das möglich.??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 27.03.2019, 15:30:58

Oder hat sich da was gebessert.???
Artikel ist ja von 2018

Wovon träumst du eigentlich nachts..? Da ist der Trumpel doch zum Präsidenten um "America first" durchzusetzen und du maulst hier rum weil du seinen wichtigsten Anhängern ihr Spielzeug nicht gönnst...
Geht's noch..?

Mir war Amazon, wie auch Fatzebok, noch nie geheuer. Mein Haushalt ist daher von beiden frei.

Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Facebook freie Stadt, ist das möglich.??
geschrieben von freddy-2015
Ist das der Durchbruch oder der Anfang für ein Umdenken bei allen modernen Medien, wo jeder alles ungebremst einstellen kann.???
Australien droht Internetkonzernen mit empfindlichen Strafen in Bezug
zum Anschlag von Christchurch.
Facebook soll stärker reguliert werden, sonst drohen 10 % des Umsatzes an Strafen.
Alles wird teurer, die Fussballer, die Strafen bei Prozessen in den USA, und so langsam
kommen die Internet Giganten immer mehr in den Fokuss des öffentlichen Interesse.




Zitat  :  http://www.spiegel.de/panorama/justiz/christchurch-anschlag-australien-droht-facebook-mit-empfindlichen-strafen-a-1260450.html

Gewalt im Livestream Australien droht Internetkonzernen mit empfindlichen Strafen Australien will nach dem Anschlag von Christchurch Facebook stärker regulieren. Sollten Gewaltaufnahmen nicht schnell genug gelöscht werden, sollen Freiheits- oder Geldstrafen von bis zu zehn Prozent des Umsatzes drohen.--Nach dem Anschlag in Neuseeland stehen Facebook und andere soziale Netzwerke massiv in der Kritik. Der Original-Livestream des Anschlags auf zwei Moscheen wurde dem Konzern zufolge 4000-mal angesehen, bevor er gelöscht wurde. Der Täter von Christchurch hatte sich nach eigenen Angaben im Netz radikalisiert. Anzeige Die australische Regierung hat nun einen Gesetzesvorschlag präsentiert, wie sie solche Dinge künftig eindämmen will. Social-Media-Konzerne, die "grausame Gewaltaufnahmen" auf ihren Seiten dulden, sollen demnach künftig drastische Strafen erhalten können.--Facebook kündigte derweil an, seine Regeln für Livevideos zu verschärfen. Viel Menschen hätten "zu Recht hinterfragt, wie Onlineplattformen wie Facebook benutzt wurden, um schreckliche Videos des Angriffs zu verbreiten", teile Facebook-Managerin Sheryl Sandberg mit. So sollen künftig Nutzer von Facebook Live ausgeschlossen werden, die in der Vergangenheit gegen die Gemeinschaftsstandards des Netzwerks verstoßen haben. Bereits vor wenigen Tagen kündigte Facebook zudem an, gegen rassistische Hassgruppen auf der Plattform vorgehen zu wollen.





Reichen diese Massnahmen von Facebook aus.???

Ich denke nicht,
es sollte schon mal (theoretisch) darüber nachgedacht werden Live abzuändern, durch Schleifen zeitverzögert zu senden.
Machbar.???

 
RE: Facebook freie Stadt, ist das möglich.??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 30.03.2019, 13:23:26

Unser aller Innenminister plant ein Gesetz um in Whatsapp in die Verschlüsselung einzudringen. Grund soll die Nutzung durch die öffentliche Ordnung gefährdenen Personengruppen (Terrorabwehr) sein.

Erst werden unkontrolliert die Gefährder rein geholt um dann den Datenschutz zu umgehen und so ganz nebenbei wird der Bürger zum noch gläsernen Bürger.
Dann kannst du in Zukunft beim Verfassungsschutz vorher anrufen bevor du 4 statt 2 Blatt erlaubtes Toilettenpapier verbrauchst. Nicht das du dann von den GRÜNEN verklagt wirst nur weil du unerlaubter Weise 2 Blatt zuviel verwendet hast....

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Facebook freie Stadt, ist das möglich.??
geschrieben von schorsch

"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!"

Und so werden eben Facebook & Co. ihre Plattformen weiterhin genau so handhaben, wie es ihren Brotgebern genehm ist!


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Facebook freie Stadt, ist das möglich.??
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf schorsch vom 30.03.2019, 16:25:07
Wessen Brot ich esse dessen Lied ich singe Schorsch sagt eines bzw. mehreres aus.
Wer ist der Brotgeber bei Facebook, oberflächlich doch die Firmen die Werbung schalten, oder.???
Nein nicht nur, denn die Nutzer von Facebook bezahlen viel mehr dafür als die meisten Menschen auf den ersten Blick vermuten.
Angela Merkel sagte dazu sinngemäss den Satz,


Wir bezahlen mit unseren Daten dafür.

Einer der erkannt hat was zu tun ist um auch seine Probleme zu lösen,
ist Marc Zuckerberg,

er geht den einfachen Weg.

Die Flucht nach vorne.................

 

Zitat  :  http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/facebook-chef-mark-zuckerberg-fuer-bessere-regeln-im-internet-a-1260510.html
Sonntag, 31.03.2019  
Mark Zuckerberg schlägt vor,
eine weltweit schlagkräftige Regulierung des Internets aufzubauen.
Der Gründer des größten Online-Netzwerks -
selbst wegen verschiedener Datenskandale in der Kritik -
schrieb in einem Gastbeitrag für die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung"
und die "Washington Post",

staatliche Instanzen sollten mehr Funktionen im Netz übernehmen:

"Wir brauchen eine aktivere Rolle von Regierungen und Regulierungsbehörden.
"Diese Aktivitäten müsse man zudem stärker international koordinieren:

"Weil Menschen zahlreiche unterschiedliche Dienste nutzen,
alle mit eigenen Richtlinien und Prozessen, brauchen wir einen gemeinsamen Ansatz.

" Die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) könnte dabei vorbildlich sein,
meinte Zuckerberg.


"Ich bin überzeugt,
dass anstelle nationaler Regulierungen ein gemeinsamer globaler Rahmen notwendig ist,
um eine Fragmentierung des Internets zu verhindern,
damit Unternehmer nützliche Produkte entwickeln können und alle Menschen den gleichen Schutz erhalten."

Aber auch unabhängige Gremien könnten neue Standards festlegen,
erklärte der Facebook-Gründer.
Insgesamt müsse die Regulierung hier schärfer werden:

"Wir müssen die Regeln für das Internet neu aufstellen, um das Gute zu bewahren."

Reaktion auf eigene Skandale



Wer alles will  :  http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/facebook-chef-mark-zuckerberg-fuer-bessere-regeln-im-internet-a-1260510.html

 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Facebook freie Stadt, ist das möglich.??
geschrieben von freddy-2015
Angela Merkel sagte dazu sinngemäss den Satz,

Wir bezahlen mit unseren Daten dafür.

Stimmt dieser Satz denn wirklich,
bezahlen wir mit unseren Daten,
Bildern, Ortsangaben wo wir welche Bilder machen
und welche Restaurants wir wo und wann benutzen.
Kann daraus was gemacht werden was man verkäufliche Ware nennt.

Eine Bremse habe ich heute mal gezogen.
WhatsApp als allein Massenger Dienst ist nicht mehr der einzige bei mir.
Ich habe mir endlich (seit 2 jahren wollte ich schon)
den Schweizer Massenger runtergeladen,
für 2,99 Euro einmalige Gebühr.
Einige Freunde im Beruf mussten wechseln aus Sicherheitsgründen und die waren nicht mehr erreichbar und zufällig erfahre ich das sie genau den ausgesucht haben.

threema.
Facebook ist mir zu gierig und geht über alle Interessen der Nutzer hinweg.
Da FB WA aufgekauft hat und die Zügel anzieht wird mir das zu kommerziell.

Gute Nacht.

 
RE: Facebook freie Stadt, ist das möglich.??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 06.04.2019, 00:58:07

Der Herr Zuckerhaufen hat mal dazu aufgerufen das alle User doch ihre kompletten daten bei ihm im Fratzebook reinstellen....

Nun hat seine Frau ja ein Baby zur Welt gebracht und Herr Zuckerhaufen hat um Diskretion für seine Familie gebeten...

Irgendwie verarscht er doch die Welt. ganz besonders wenn er im TV auftritt und den "geläuterten" hervorholt.....

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Facebook freie Stadt, ist das möglich.??
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2019, 11:15:56
Mark ist ein knallharter Geschäftsmann,
er verdient ja nichts dabei wenn er seine pers. Daten einstellt.

Was die Datensammelleidenschaft angeht sind alle gleich, ob Google, Facebook plus WA, Apple und natürlich der allergrösste Sammler Amazon.

Sie verdienen damit Billionen Dollar
und verändern Strukturen (meiner Meinung nach) zum Negativen.
.

Anzeige