Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Entscheidung des BVGs zu Ausgangsbeschränkungen

Innenpolitik Entscheidung des BVGs zu Ausgangsbeschränkungen

Bias
Bias
Mitglied

RE: Entscheidung des BVGs zu Ausgangsbeschränkungen
geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.12.2021, 18:05:21

Natürlich könnte immer alles auch so sein, wie Du meinst es mir unterbreiten zu sollen, Waldler.
Ich wäre der Letzte, der das bestreitet.

Doch da Du jetzt schon zum wiederholten Male Paul Watzlawick erwähnst - der hat u.a. auch beschrieben, was von "Fragen" zu halten ist, welche ihre Antworten gleich mitliefern.
Es würde mich überraschen, fändest Du es nicht irgendwo in Deinem Zweibänder.

Eins, zwei Stufen unterhalb des Niveaus der Koryphäe gefragt:
Worauf würdest Du mich denn reinen Herzens gerne deutlicher festgelegt sehen wollen?

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bias vom 05.12.2021, 19:06:30

Mir würde es schon reichen, wenn Deine Beteiligungen an Diskussionen etwas mehr wären als Kritik und (sehr "schön" versteckter) Spott an den bzw. über die Beiträge anderer.

Mir würde es genügen, endlich mal Deine Meinung zu gewissen Themen kennen zu lernen anstatt dauernd Deine (ich gebe zu: sehr gut verpackten) Suaden über die Meinung anderer zu lesen, meist verpackt in kaum verständliche philosophische Gedankengänge (Dritter).

Von Festlegungen war nie die Rede. Ich habe zu vielem auch keine Meinung, die auf Dauer feststeht. Aber ich lasse andere wenigstens wissen, was meine aktuelle Meinung ist. Und andere tun dies hier auch. Das ist m.M.n. der Sinn von Diskussionen und nicht das dauernde Herummäkeln an den Texten, Aussagen, Meinungen anderer.

Gute Nacht

DW

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.12.2021, 21:47:36

Eigentlich, Waldler, eigentlich reicht mir das nörgelnde Herumgeeiere jetzt langsam auch.

Noch einfacher als geschehen kann ich doch nicht fragen, wo Du etwas von dem was ich schreibe konkret und nicht nur ganz allgemein mit Deinen üblichen Hinweisen auf "Unverständlichkeiten" und "philosophische Gedankengänge" als kritikwürdiges "Herumgemäkel" an Texten oder als kommunikationstheoretisch verfehlt erachtest und das mit Literatur, die Du besitzt unterlegst.

Ließ den Thread hier von meinem Hinweis an und dann erklärs einfach mal ohne es mit Vorwürfen zu vernebeln.

Jetzt, wo es ein wenig unhöflich aber sehr direkt wie gewünscht da steht und ich drüber lese: Wer von uns beiden mäkelt denn da wirklich?

Anzeige

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich: OT, wie alles in den letzten Beiträgen:
Verstehe das nicht, dass Bias Unverständlichkeit unterstellt wird. Ich verstehe Vieles, wenn auch nicht alles,  und ich finde auch, dass sehr viel Sinnvolles in seinen Beiträgen steht. Auch Verständnis seinerseits für Andere und wenig Angriffiges, das scheint's zwischen den Zeilen herausgelesen werden will.  Mir scheint oft bei den Antworten auf ihn, dass man ihn gern hier weghaben will. Für mich wäre das ein Verlust. Tine48

Mitglied_5b92d3b
Mitglied_5b92d3b
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bias vom 05.12.2021, 19:06:30
Auf Befehl etwas spontan zu tun ist ebenso unmöglich, wie etwas vorsätzlich zu vergessen oder absichtlich tiefer zu schlafen.
https://gutezitate.com/autor/paul-watzlawick
Tine
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 05.12.2021, 22:19:13

Manchmal denke ich, wir bemühen uns auch gar nicht, einander zu verstehen. Aber lassen wir es dabei, wir haben es zu oft vergeblich zu klären versucht, als dass ich dem eine wirkliche Chance gebe. Ich werde mich bemühen, nicht mehr zu "mäkeln", kann da aber nichts versprechen.

DW

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2021, 01:28:06
Verstehe das nicht, dass Bias Unverständlichkeit unterstellt wird. Ich verstehe Vieles, wenn auch nicht alles,  und ich finde auch, dass sehr viel Sinnvolles in seinen Beiträgen steht. Auch Verständnis seinerseits für Andere und wenig Angriffiges, das scheint's zwischen den Zeilen herausgelesen werden willMir scheint oft bei den Antworten auf ihn, dass man ihn gern hier weghaben will. Für mich wäre das ein Verlust. Tine48

Damit unterstellst Du, dass man/ich aus Bias Texten etwas bewusst Falsches herauslesen will. Das ist zumindest für mich bzw. bei mir nicht der Fall. Ich verstehe ihn wirklich oft nicht. Und da es einigen anderen ähnlich geht, kann es ja nicht nur an mir liegen.

DW
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Verstehe das nicht, dass Bias Unverständlichkeit unterstellt wird. Ich verstehe Vieles, wenn auch nicht alles,  und ich finde auch, dass sehr viel Sinnvolles in seinen Beiträgen steht. Auch Verständnis seinerseits für Andere und wenig Angriffiges, das scheint's zwischen den Zeilen herausgelesen werden will.  Mir scheint oft bei den Antworten auf ihn, dass man ihn gern hier weghaben will. Für mich wäre das ein Verlust. Tine48
Guten morgen Tine48
Obschon du dich praktisch nie an einem Thread beteiligst (Politik) ist es schon beeindruckend wie du dir Urteile erlaubst, um andere User Unterstellungen anzuhängen, du kannst meines Erachtens  überhaupt nicht verstehen um was es geht. Phil.
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
off topic
.......................
Verstehe das nicht, dass Bias Unverständlichkeit unterstellt wird. Ich verstehe Vieles, wenn auch nicht alles,  .......................................

Ich unterstelle seinen Beiträgen keine Unverständlichkeit.

Jedem Schreiber hier im ST sollte bewusst sein, dass andere Meinungen richtiger sein könnten, ihm vielleicht manche Informationen fehlen oder er vielleicht einen falschen Schluss daraus zieht.

Darauf verklausuliert immer wieder hinzuweisen, dazu ohne Preisgabe der eigenen Meinung, ist pures Trollen.

Schlimmeres mag ich dahinter nicht vermuten, aber ich kann mich natürlich auch irren. 👼

Ciao
Hobbyradler

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Der-Waldler vom 06.12.2021, 07:37:47
Manchmal denke ich, wir bemühen uns auch gar nicht, einander zu verstehen. Aber lassen wir es dabei, wir haben es zu oft vergeblich zu klären versucht, als dass ich dem eine wirkliche Chance gebe. Ich werde mich bemühen, nicht mehr zu "mäkeln", kann da aber nichts versprechen.

DW
Guten Morgen lieber DW,

das ist doch mal ein Wort, sollten wir uns nicht mehr bemühen, das Positive im Anderen festzustellen und zu erwähnen und nicht vermeintlich Negatives herauszupicken und auszubreiten?  Ich mag auch nicht das immer wiederkehrende Wort vom Troll, das ist nicht freundlich und in meinen Augen hier auch nicht zutreffend.

Einen guten Start in die nächste Adventswoche

wünscht Dir und allen Michiko

Anzeige