Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Entscheidung des BVGs zu Ausgangsbeschränkungen

Innenpolitik Entscheidung des BVGs zu Ausgangsbeschränkungen

Bias
Bias
Mitglied

RE: Entscheidung des BVGs zu Ausgangsbeschränkungen
geschrieben von Bias
als Antwort auf hobbyradler vom 05.12.2021, 12:33:52
Da hst du gerade nochmal die Kurve bekommen. Ohne den nachgeschobenen Satz war ich der Meinung du vertritts die Meinung dessen auf den ich antwortete.
Hab ich ein Glück🙏
Weiß ich doch, lieber Hobbyradler, welch Faible auch Du dafür hast, Meinung zur Tatsache zu stilisieren.
Gräm Dich nicht; es ergibt sich sicher mal wieder eine neue Chance.
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Entscheidung des BVGs zu Ausgangsbeschränkungen
geschrieben von Rispe
als Antwort auf fogarty vom 05.12.2021, 12:04:58
[Admin: Der Beitrag wurde gelöscht und der User wurde gesperrt. ]
 
Da hab ich anscheinend was verpasst, ich hab das nicht mitgekriegt, was da wieder stattgefunden hat.
Aber das ist mir sehr recht. das schont meine Nerven. Danke fürs Löschen. Und vor allem danke für Sperren!
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Entscheidung des BVGs zu Ausgangsbeschränkungen
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Bias vom 05.12.2021, 12:39:40
Da hst du gerade nochmal die Kurve bekommen. Ohne den nachgeschobenen Satz war ich der Meinung du vertritts die Meinung dessen auf den ich antwortete.
Hab ich ein Glück🙏
Weiß ich doch, lieber Hobbyradler, welch Faible auch Du dafür hast, Meinung zur Tatsache zu stilisieren.
Gräm Dich nicht; es ergibt sich sicher mal wieder eine neue Chance.
geschrieben von Bias

Wenn du zuerst jemanden ans Bein treten willst, dabei die dumme Aussage forgatys unerwähnt lässt, zeigt das deine Intention..

An den meisten deiner von mir gelesenen Beiträge meine ich das absichtliche „trolling“ zu erkennen. Du kannst das offensichtlich mit deinem Selbstbild gut übereinstimmend sehen, willst es offensichtlich  immer weiter verbessern.
 

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Entscheidung des BVGs zu Ausgangsbeschränkungen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Rispe vom 05.12.2021, 12:56:15

Nun @Rispe,

es war ein Vergleich Goebbels mit Scholz und von Konzentrationslagern mit den Maßnahmen gegen Ungeimpfte, also eine empörende Geschichtsvergessenheit gepaart mit Impfdummheit und Verantwortungslosigkeit. So etwas brauchen wir hier wirklich nicht.

Karl

Bias
Bias
Mitglied

RE: Entscheidung des BVGs zu Ausgangsbeschränkungen
geschrieben von Bias
als Antwort auf hobbyradler vom 05.12.2021, 12:59:26

Mal ganz ernsthaft, Radler:
Bemerkst Du tatsächlich nicht, wie viel unverschämt, boshafte Anmaßung in Deinem Hinweis auf meinen Nachtrag liegt?
Würde ich auch nur ansatzweise mit dem, was mir so wie jetzt alles beim Lesen von manchen Beiträgen spontan einfällt, hier schreiben . . .
Ach was solls - ich tu's ja nicht.

Komm entspannt durch den Tag.

Karl
Karl
Administrator

RE: Entscheidung des BVGs zu Ausgangsbeschränkungen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Bias vom 05.12.2021, 13:05:10

Mal ganz ernsthaft @Bias,

es ist schon auffällig, dass Du die Aussagen von forgarty nicht beantwortet hast, sondern primär die empörte Replik eines Diskutanten darauf. Durch den Admin wurde der Text von fogarty erst nachträglich entfernt, Du hattest ihn also gelesen.

Du hängst zwar noch an "Was Fogartys Vergleich angeht: Den empfinde ich als schlicht unangebracht gruselig" aber war der nur schlicht unangebracht und gruselig? Nein, der war mehr. Was da durchbrach, war eklige Verharmlosung von Konzentrationslagern in der Nazizeit gepaart mit dümmlicher Denunziation der Anticoronamaßnahmen der neuen Regierung sowie ein Vergleich von Goebbels mit Scholz, der Judenvernichtung mit der Aussperrung der Nichtgeimpften durch G2.

Diesen braunen Sumpf solltest Du helfen zu bekämpfen und nicht dessen Kritiker. 

Karl


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Entscheidung des BVGs zu Ausgangsbeschränkungen
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 05.12.2021, 16:31:39
Mal ganz ernsthaft @Bias,
es ist schon auffällig, dass Du die Aussagen von forgarty nicht beantwortet hast, sondern primär die empörte Replik eines Diskutanten darauf. Durch den Admin wurde der Text von fogarty erst nachträglich entfernt, Du hattest ihn also gelesen.
Du hängst zwar noch an "Was Fogartys Vergleich angeht: Den empfinde ich als schlicht unangebracht gruselig" aber war der nur schlicht unangebracht und gruselig? Nein, der war mehr. Was da durchbrach, war eklige Verharmlosung von Konzentrationslagern in der Nazizeit gepaart mit dümmlicher Denunziation der Anticoronamaßnahmen der neuen Regierung sowie ein Vergleich von Goebbels mit Scholz, der Judenvernichtung mit der Aussperrung der Nichtgeimpften durch G2.
Diesen braunen Sumpf solltest Du helfen zu bekämpfen und nicht dessen Kritiker. 
geschrieben von karl
Für jeden der neben lesen verstehen kann und verstehen will, dürfte durch die Art wozu ich mich hier im Forum nicht erst seit gestern wie äußere, klar sein, dass es mir nicht liegt in einer Art von Dauerempörung braunen Sumpf oder Vergleichbares zu bekämpfen.
Das, zumal ich aus den Beiträgen der verschiedensten Teilnehmer auch nicht nur einen von ihnen als Nazi, als Faschisten oder ähnlich Gesinnten ausmachen könnte. Dazu reichen mir die Bewertungskriterien nicht.

Mein Nachtrag zum Hinweis darauf, was sich mit dem neudeutsch "Framing" genannten Austausch von Begriffen bewirken lässt?
Der, Karl, war in der Vorwegnahme dessen, was mit annähernder Sicherheit erwartbar ist, mehr oder weniger als notwendig erkannt eingefügt.

Ich nehme zur Kenntnis, die Adjektive  "unangebracht" und "gruselig" erscheinen Dir als nicht ausdrucksstark genug.
Nun gut, ich hätte stattdessen "menschenverachtend" und "abscheulich" wählen können.
Bei aller fürsorglichen Bedachtsamkeit fiel mir das nicht rechtzeitig ein.
Das mag gegen mich sprechen und in den Augen von Scouts Ausdruck schlechter Gesinnung sein. Wie soll ich mich - wie könnte sich jemand überhaupt - dagegen wehren?
Doch mal schauen, vielleicht gelingt es mir künftig den diesbezüglichen Ansprüchen zu genügen
-------------------
Ich erlebe diese permanent unausgesprochene und ausgesprochene Aufforderung Gesinnung darlegen zu sollen als nötigend.
Empfinde das impertinente Misstrauen und Belauern - welches sich schon darin ausdrückt, dass etwas Nichterwähntes zum Indiz für die Stimmigkeit von Meinung wird - als kennzeichnend für ein Klima und denke: Irgendwann, nach Monaten, sollte es damit dann auch mal gut sein, damits besser wird.

Letzten Mittwoch sah sich eine Wanderfreundin für mich überraschend veranlasst, mir zu sagen, sie könne sich gar nicht vorstellen, mich auch einmal ärgerlich zu erleben.
Sie hat es zweifellos lieb gemeint.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Entscheidung des BVGs zu Ausgangsbeschränkungen
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Bias vom 05.12.2021, 17:40:03

Ach, Bias. Kommt es Dir nicht seltsam vor, dass man Dich angeblich so oft "missversteht". Könnte das nicht auch an Deiner sich nie festlegenden "Argumentation" liegen, an Deinem Bemühen, nur ja keine eigene Stellungnahme durchschimmern zu lassen, wohl aber die Stellungnahmen anderer äußerst gern (auf sehr subtile Art) kritisierst, verhöhnst, abwertest?  Du verweist doch so gern auf Kommunikation und damit auch auf Watzlawick: Du weißt dann sicher, dass er die Verantwortung für misslungene Kommunikation stets BEIDEN Seiten des Kommunikationsgeschehens zuweist. Nachzulesen im Zweibänder "Menschliche Kommunikation".

Ja, wir beide hatten das Thema schon mehrfach, Du musst ja auch nicht drauf antworten, sonst fühlst Du Dich wieder genötigt.

Das alles werde ich NICHT "belegen", das ist nämlich auch eine Masche von Dir, Antworten auf Fragen schuldig zu bleiben.

DW

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Entscheidung des BVGs zu Ausgangsbeschränkungen
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 05.12.2021, 17:40:03

Letzten Mittwoch sah sich eine Wanderfreundin für mich überraschend veranlasst, mir zu sagen, sie könne sich gar nicht vorstellen, mich auch einmal ärgerlich zu erleben.
Sie hat es zweifellos lieb gemeint.
geschrieben von Bias
Das ist doch ein großes Kompliment Bias, nur ab und zu muss man auch seinem Ärger auch freien Lauf lassen können, trotz Impulskontrolle. Zur Vermeidung eines Herzkaspers, wie mein einer Chef mal sagte, als er uns wieder Maß genommen hatte. So ist das Leben.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Entscheidung des BVGs zu Ausgangsbeschränkungen
geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 05.12.2021, 18:43:52
Letzten Mittwoch sah sich eine Wanderfreundin für mich überraschend veranlasst, mir zu sagen, sie könne sich gar nicht vorstellen, mich auch einmal ärgerlich zu erleben.
Sie hat es zweifellos lieb gemeint.
geschrieben von Bias
Das ist doch ein großes Kompliment Bias, nur ab und zu muss man auch seinem Ärger auch freien Lauf lassen können, trotz Impulskontrolle. Zur Vermeidung eines Herzkaspers, wie mein einer Chef mal sagte, als er uns wieder Maß genommen hatte. So ist das Leben.
Wenn alte weiße Frauen, alten weißen Männern Komplimente machen, Michiko!
Aber - was soll man denn auch sonst noch so miteinander treiben; ich fands nett.
Komm in gewohnter Manier gut durch den Abend

Anzeige