Innenpolitik "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
Schon wieder bemühst Du Begriffe wie "5. Kolonne Russlands", was Mitdiskutanten gegenüber doch einigermaßen deplatziert ist. Und so ganz vom Tisch zu wischen ist dieses Argument mit den Nazis innerhalb der ersten Nach-Maidan-Regierungen ja nun auch nicht. Es muss ja hier immer wieder neu erwähnt werden: Nichts aber auch gar nichts rechtertigt den Überfall Russlands auf die Ukraine. Die Nazi-Partei "Svoboda" hatte in der ersten Regierung nach 2014 mehrere Ministerposten inne, und verschwunden sind die weder personell noch ist ihr Einfluss weg. Das muss erwähnbar bleiben und trotz Krieg und Zerstörung sollte man sich nicht in der Heiligsprechnung der ucrainischen Regierung suhlen. Das Volk selber, die Bürger der Ukraine, die in den letzten Monaten reichlich Leid erleben mussten, sind von Grund auf sicher sehr patriotisch gesinnt, ebenso wie die Russen, wie die Franzosen, wie die US-Bürger, und durch den Krieg haben sie auf ihren Patriotismus noch ne Schippe drauf gelegt, keinesfalls aber sind das mehrheitlich Nazis.
Das Nazigeschwafel der Russen ist für Russland selber angebracht, da gibt es Nazi-Parteien (Schirinowski und Co lassen grüssen) die richtig organisiert sind.
Deine Äusserungen sagen eigentlich alles, die bist beeinflusst von russischer Propaganda, oder jemand aus der 5. Kolonne, oder überhaupt nicht auf dem Laufenden. Wenn es anders ist, dann lass hören/lesen.
Schirinowski übrigens kann nicht mehr grüßen, den haben schon die Würmer vernascht.
@oldsmobilefan: Vorab: Ich schließe mich Freddys Beitrage an. Deine Anmerkung
""... und trotz Krieg und Zerstörung sollte man sich nicht in der Heiligsprechnung der ucrainischen Regierung suhlen."""
ist für mich hier übrigens noch deplatzierter, als das, was Du beanstandest und zeigt, wie Du wirklich denkst.
Warum schaffen Sie es eigentlich nie, ausgewogen und nicht einseitig zu diskutieren?
Jetzt halten Sie es der Ukraine vor, dass auch in diesem Land Nazis ihr Unwesen treiben. Und das als Bürger eines Landes wie Deutschland, wo diese Nazi seit Jahren im Parlament sitzen.
In Frankreich kamen soeben der liberale Kandidat mit einer beinharten Nazi-Frau in die Stichwahl.
Und schauen wir nach Ungarn, Polen, auch in die skandinavischen Länder - wir werden feststellen, dass überall die klassische Linke weniger Interessenten findet als die rechten Strömungen.
Aber geben wir dafür dann wirklich einem ganzen Volk die Schuld, wenn einige von ihnen dazu tendieren - wie Sie es jetzt wieder mit der Ukraine machen, vermutlich nur, um noch einen kleinen Ansatz behalten zu dürfen, dass Putin so schlimm auch wieder nicht ist. Erinnert mich an die vielen und oft mal entwürdigenden Diskussionen mit Wandersmann aus Thüringen, der immer so argumentierte, wenn er Putin die Flagge hochhalten wollte. Olga
an olga
Lies einfach nochmal meinen Beitrag in Ruhe durch, denn Du bist schon wieder dabei, Fehleinschätzungen zu treffen, weil Du nur oberflächlich liest.
Das ucrainische Volk habe ich ausdrücklich davon ausgenommen.
an olgaoldi.
Lies einfach nochmal meinen Beitrag in Ruhe durch, denn Du bist schon wieder dabei, Fehleinschätzungen zu treffen, weil Du nur oberflächlich liest.
Die Nazi-Partei "Svoboda" hat 15000 Mitglieder.
Die Nazi-Partei "AFD" hat 30000 Mitglieder.
Phil.
an ingo
Soll ich Dir die rechtsnationalen Svoboda-Minister der ersten Regierung nach dem Maidan von 2014 namentlich benennen? Es hat sie gegeben, sie stellten den Verteidigungsminister, den stv. Ministerpresident (im Kabinett Jazenuk) sowie 2 weitere Minister. Keine Erfindung, sondern Tatsachen. Sie heißen Ihor Tenjuch, Olexander Sytsch, Andrji Mochnyk und Ihor Schwajka.
Und die Partei Rassemblement Nationale von Mme le Pen ca 22.000! Olga
Was willst Du damit sagen?an olgaoldi.
Phil.
Dass verglichen mit Deutschland die Situation mit den Rechtsnationalen in der Ukraine nur halb so dramatisch ist? Wenn Du schon diese Vergleiche heranziehst, dann musst Du auch sagen, wie viele AfD-Politiker bereits einer Bundesregierung angehörten.
Rispe -man sollte sich nicht aufregen über DiskutantInnen, deren Informationsquellen entweder nur rudimentär vorhanden sind oder absichtlich verfälscht werden.
Mal zum Prinzip Verhandlungen generell: wenn ein wichtiger Partner nicht möchte, hat der Initiator für solche 'Verhandlungen (also in diesem fiktiven Fall Selenskij) nur die Chance für Selbstgespräche.
Verstörend ist für mich auch, dass nun Selenskij mit Israel in einen Zusammenhang gebracht wird, wo doch vor kurzem Lawrow (russischer Aussenminister) die Ukraine wieder mit Nazivergleichen bis hin zu Hitler überzieht; es ist aus russischer Sicht vermutlich nur Putin selbst, der bestimmt, was oder wer Nazi ist- aber wie man sieht, trifft er sogar in einem Seniorenforum in Deutschland noch auf dankbare AbnehmerInnen.
Die werden ihre Gründe dafür haben und man sollte sie ihnen auch belassen, weil es zu zeitraubend ist, sie von den realistischen Gegebenheiten überzeugen zu wollen.. Olga
Guten Tag, liebe Frau Olga.
Nun haben sicherlich fast alle mit bekommen, dass Sie die wahre Hüterin der einzig wahren Information und auch noch dazu, der Wahrheit sind. 😄
Wir wissen alle, dass dies aber nicht stimmt!
Das stört mich persönlich nicht, weil sich eben jeder sich so gut blamiert, wie er/sie es kann.
Es darf doch unter Ihren gestrengen Augen auch eine Meinungsvielfalt geben oder stehen Sie etwa über dem Grundgesetz?
Es sind ganz einfach Ängste und der Unglaube daran, dass solche Vorgänge noch einmal real werden könnten in Deutschland, wie Krieg und Verantwortung für andere zeigen, notfalls mit Waffen.
Darum meine ich, dass man auch aus der Angst heraus erzeugte Meinung ernst nehmen sollte und nicht penetrant auf Quellen beharren darf, die selber irren könnten.
Das ist Dogmatismus.
Zumal diese „Quellen“ selbst ihre Meinungen ändern.
Ich stelle bei Ihnen einen richtigen Ersatzglauben an einer bestimmten Mediengruppe fest, die bei näherer Betrachtung jedoch nicht gerechtfertigt ist.
Denn jeder Journalist erzeugt Meinung, die jedoch nicht immer mit einer „Wahrheit“ gleichzusetzen ist.
Mit Ihrem zweiten Satz: "Mal zum Prinzip Verhandlungen generell..." haben sie recht, zumal Putin ein notorischer Lügner ist.
Den Zweiten Absatz halte ich auch für angebracht, jedoch auch da komme ich, bei der Bewertung einer anderen Meinung, zu einem mildernden Urteil.
Denn, die Tatsache, dass eine Meinung vorherrschend ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht falsch sein könnte.
Man muss sich also bemühen, immer wieder auch die eigene Meinung infrage zu stellen.
Ihr 3. Absatz.
Dann verstehe ich Ihren Beitrag nicht. 😄
Sollte man die Forenregeln ändern in: "Frau Olga hat immer Recht!" 😉
Also ich meine es gut.
Wenn Sie doch von allen, von Ihnen abweichenden Meinungen, genervt erscheinen, warum schreiben sie Beiträge dazu?
Das erinnert mich an die Sendung „Anne Will“ mit Harald Welzer.
Ich empfand es beschämend wie er auftrat.
Er merkte, dass seine Argumente, außer seine Forderung selbst, nicht logisch waren und wurde darüber böse und ausfallend.
Parlamentsitz Ukraine 1/450 siehe Wikipedia. Phil.Was willst Du damit sagen?an olgaoldi.
Phil.
Dass verglichen mit Deutschland die Situation mit den Rechtsnationalen in der Ukraine nur halb so dramatisch ist? Wenn Du schon diese Vergleiche heranziehst, dann musst Du auch sagen, wie viele AfD-Politiker bereits einer Bundesregierung angehörten.