Innenpolitik "EMMA" bleibt mutig – der Offene Brief
Rispe -man sollte sich nicht aufregen über DiskutantInnen, deren Informationsquellen entweder nur rudimentär vorhanden sind oder absichtlich verfälscht werden.Ja, so macht der Austausch richtig Spaß!
Mal zum Prinzip Verhandlungen generell: wenn ein wichtiger Partner nicht möchte, hat der Initiator für solche 'Verhandlungen (also in diesem fiktiven Fall Selenskij) nur die Chance für Selbstgespräche.
Verstörend ist für mich auch, dass nun Selenskij mit Israel in einen Zusammenhang gebracht wird, wo doch vor kurzem Lawrow (russischer Aussenminister) die Ukraine wieder mit Nazivergleichen bis hin zu Hitler überzieht; es ist aus russischer Sicht vermutlich nur Putin selbst, der bestimmt, was oder wer Nazi ist- aber wie man sieht, trifft er sogar in einem Seniorenforum in Deutschland noch auf dankbare AbnehmerInnen.
Die werden ihre Gründe dafür haben und man sollte sie ihnen auch belassen, weil es zu zeitraubend ist, sie von den realistischen Gegebenheiten überzeugen zu wollen.. Olga
Das kann ich erklären: Diese Nazivorwürfe sind eine verständliche Reaktion auf Selenskis ständige Provokationen, die ja auch schon den Angriff Russlands provoziert haben.Verstörend ist für mich auch, dass nun Selenskij mit Israel in einen Zusammenhang gebracht wird, wo doch vor kurzem Lawrow (russischer Aussenminister) die Ukraine wieder mit Nazivergleichen bis hin zu Hitler überzieht; es ist aus russischer Sicht vermutlich nur Putin selbst, der bestimmt, was oder wer Nazi ist- aber wie man sieht, trifft er sogar in einem Seniorenforum in Deutschland noch auf dankbare AbnehmerInnen.
"Die andere Lady" hat mir geflüstert, daß sie sich nur immer auf das bezieht, was Du, Schwarz auf Weiß belegbar, von Dir gibst .........
Edita 😉
Was???
Willst du jetzt diesen Angriff tatsächlich rechtfertigen??? Selenskij hat diesen Angriff provoziert, mit anderen Worten, er ist selber schuld daran???
Ich glaub's ja nicht, was ich hier wieder lese.
Das ist wirklich ein Kommentar unterster Schublade. Es sei denn, du hättest das ironisch gemeint, aber dann wäre es aus dem Wortlaut nicht ersichtlich.
Corgy - wenn man bei komplizierten Diskussionen aber glaubhaft bleiben möchte, sind auch zeitliche Zusammenhänge wichtig.
Herr Selenskij hat von Anfang an erklärt, er würde Putin an jedem Platz der Erde treffen und irgendwann auch Israel vorgeschlagen. Das war aber vor dem unseligen Hitler-Vergleich des Herrn Lawrow,den dieser in Richtung Ukraine machte und damit das grosse Leid des Holocaust, das u.a. jüdische Menschen erfahren mussten, relativierte.
Empfinden Sie die Richtigstellung von Tatsachen wirklich beleidigend und nicht als Aufforderung an Sie, dass Sie zu einem faktischen Diskussionsstil zurückkehren sollten?
Oder ist es Ihnen und einigen anderen wirklich so wichtig, irgendeine Schuld bei der überfallenen Ukraine,den dort getöteten Menschen,den zerstörten Häusern und traumatisierten Menschen und vielen Flüchtlingen zu suchen und zu finden?
Waren Sie nicht früher mal eine Befürworterin von Empathie und ähnlich guten, menschlichen Eigenschaften? Wo ist das alles geblieben? Olga
Nicht aufregen Rispe - manche Leute greifen tief in den emotionalen Abfalleimer, um hier Aufmerksamkeit zu erzeugen - solche Bemerkungen sind m.E. keinerlei Replik würdig. Lassen wir sie allein mit ihren verdorbenen Ansichten. Olga
Das kann ich erklären: Diese Nazivorwürfe sind eine verständliche Reaktion auf Selenskis ständige Provokationen, die ja auch schon den Angriff Russlands provoziert haben.Wie bitte???
Selenskyi hat die Schlachtorgie Putins provoziert???
Das ist ja wohl die Höhe!
Putin läßt über seine Staatspropaganda eine Anleitung verbreiten, wie man die ukrainische Nation mit Stumpf und Stiel ausrotten kann, und Du sprichst von Selenskyis Provokation???
Edita
Olga was soll das denn -
an keiner Stelle beziehe ich mich auf den jüngsten Hitlervergleich, wie ich ja schrieb, geht es mir um Verhandlungen statt noch mehr Waffen und noch mehr Tote. Auch habe ich deutlich geschrieben, dass Putin der Aggressor und einzig schuldige ist. Nur fürchte ich im Gegensatz zu Ihnen, dass durch noch mehr schwere Waffen die Gewaltspirale sich weiter hochschraubt und es sterben immer mehr Menschen "fürs Vaterland" - bei aller berechtigten Wut der Ukrainer wäre Diplomatie mit harten Bandagen aber eben diplomatisch vielleicht angebrachter als immer wieder diese martialischen Kameraauftritte? Meine Meinung. Es geht doch darum, Menschenleben zu retten und nicht den vaterländischen Stolz.
Wie schön, dann weißt Du es nun ja aus ganz sicherer Quelle, nicht? Gut, dass sie es Dir erklärt hat.
"Die andere Lady" hat mir geflüstert, daß sie sich nur immer auf das bezieht, was Du, Schwarz auf Weiß belegbar, von Dir gibst .........
Edita 😉
Es sei denn, du hättest das ironisch gemeint, aber dann wäre es aus dem Wortlaut nicht ersichtlich.Es ist natürlich ironisch gemeint und baut auf Corgis Gedanken und Argumentation auf.
Sorry.