Innenpolitik Eine Frau Verteidigungsminister
Der war ja auch nur Gefreiter, soviel ich weiß.
Und Deine Unterstellungen an die "alten Herren" im Seniorentreff und ja nun wirklich absurd.
Aber sei doch mal ehrlich, so`n General wird doch ganz anders wahr- und ernst genommen, auch unter den Verbündeten.
Vor allem aber auch bei der eigenen Truppe.
Und Deine Unterstellungen an die "alten Herren" im Seniorentreff und ja nun wirklich absurd.
Aber sei doch mal ehrlich, so`n General wird doch ganz anders wahr- und ernst genommen, auch unter den Verbündeten.
Vor allem aber auch bei der eigenen Truppe.
Denken Sie wirklich ,dass weibliche SoldatInnen darauf Wert legen? Nein, nein - es ist eine Sehnsucht der alten Männer,die es ihrerseits höchstens zu einer Briefträger-Uniform gebracht haben. Olga
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userbild/516622_1_Kally-122.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
Re: Eine Frau Verteidigungsminister
@ wandersmann: "Aber sei doch mal ehrlich, so`n General wird doch ganz anders wahr- und ernst genommen, auch unter den Verbündeten."
Nein und noch einmal nein. Das mag in der DDR so gewesen sein, wo fast alles Uniform trug. In der westlichen Welt kommt es auf die Persönlichkeit an, und die ist von einer Uniform unabhängig. Von Uniform und dem "Lametta", was er sich da an die Brust geheftet hat, ist nur jemand beeindruckt, der die "Obrigkeit anhimmelt". Ich nicht!
hafel
Nein und noch einmal nein. Das mag in der DDR so gewesen sein, wo fast alles Uniform trug. In der westlichen Welt kommt es auf die Persönlichkeit an, und die ist von einer Uniform unabhängig. Von Uniform und dem "Lametta", was er sich da an die Brust geheftet hat, ist nur jemand beeindruckt, der die "Obrigkeit anhimmelt". Ich nicht!
hafel
In der ministerriege sind meines erachtens ausreichend laiendarsteller, da kommt es auf eine verteidigungsministerin auch nicht mehr an.
Die buwe, soweit mir bekannt, war mal begeistert von guttenberg.
Jetzt bekommt sie von der leyen, mal schaun was die in ein paar monaten so denken wird.
Die buwe, soweit mir bekannt, war mal begeistert von guttenberg.
Jetzt bekommt sie von der leyen, mal schaun was die in ein paar monaten so denken wird.
Wenn ich an die schlechtsitzenden und niedrig-qualitativen Uniformen der DDR-Bediensteten denke, die eine Wessi wie mich bei der Einreise schikanierten. DA sehen ja unsere Polizisten noch besser aus. Olga
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userbild/516622_1_Kally-122.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
@ pitt: "Die buwe, soweit mir bekannt, war mal begeistert von guttenberg."
Hahah, aber nur solange, bis er den Kapitän des Segelschulschiffs Gorch Fock -- ohne ihn anzuhören -- außer Dienst gesetzt hat. Das nimmt ihm die Marine noch heute übel. Außerdem hat er in der Kundus-Affäre rumgeeiert, dass sich die Balken gebogen haben. Mal rechtens, dann wieder nicht. Wir sollen froh sein, dass wir den los sind.
Hafel
Hahah, aber nur solange, bis er den Kapitän des Segelschulschiffs Gorch Fock -- ohne ihn anzuhören -- außer Dienst gesetzt hat. Das nimmt ihm die Marine noch heute übel. Außerdem hat er in der Kundus-Affäre rumgeeiert, dass sich die Balken gebogen haben. Mal rechtens, dann wieder nicht. Wir sollen froh sein, dass wir den los sind.
Hafel
Ich möchte fast wetten, er kommt wieder.
![](/community/public/img/emojis/smiley.png)
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Ne, an die Spitze einer Armee gehört ein erfahrener General, keine austauschbaren Polit-Funktionierer."
Verteidigungsminister ist ja heute auch mehr ein politischer Leiter mit miltär. Experten um sich herum
Aber - du scheinst mir ja wohl noch so ein alter Haudegen zu sein.
Motto - "Schon gedient - oder was?"
![](/community/public/img/emojis/wink.png)
Na - dann - WEITERMACHEN !
@ Klaus: "Na - dann - WEITERMACHEN !"
Nöööö: "rühren und abtreten"
Hafel
Nöööö: "rühren und abtreten"
Hafel
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Nöööö: "rühren und abtreten""
Zu Befehl - bin unterwegs zum Essen fassen - meine Hauptfeldwebelin wartet!
Schönen Abend - Klaus