Innenpolitik Eine Frau Verteidigungsminister
Re: Eine Frau Verteidigungsminister
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"Hier ist eine Liste aller weiblichen Verteidigungsminister weltweit seit 1960. Von der Leyen ist bereits an letzter Stelle aufgeführt. Wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es bislang 81 plus neu v. d. Leyen."
Von einigen hatte ich schon gehört- aber- dass es so viele sind?
Erstaunlich!
Dein Link funktioniert nicht.
Hier der richtige Link!
"Klasse! Wenn´s doch mal immer so wäre."
Na ja - es ist ja nicht der erste Rücktritt in Deutschland.
Da hab`ich doch glatt den ST verlinkt...; danke für die Korrektur!
murasaki
murasaki
Na ja Dutch es muss nicht unbedingt jemand einen Kameraden sterben sehen um Verteidigungsminister zu sein. Es gibt nun einmal den politischen Minister welcher weil er keine Ahnung hat versucht die bescheuertsten Parteitagsbeschlüsse durchzusetzen. Ob das der Fachkompetenz vorzuziehen ist lasse ich mal dahingestellt sein.
Aber es gibt ja auch Menschen die wachsen mit ihrem Amt, außerdem gibt es in jedem Ministerium auch noch Fachbeamte!!
Als Arbeitsminister langt es vermutlich eine profunde Kennerin von Pippi Langstrumpf Liedchen zu sein!
Also schauen wir mal!!
Aber es gibt ja auch Menschen die wachsen mit ihrem Amt, außerdem gibt es in jedem Ministerium auch noch Fachbeamte!!
Als Arbeitsminister langt es vermutlich eine profunde Kennerin von Pippi Langstrumpf Liedchen zu sein!
Also schauen wir mal!!
Da hat Bundeskanzlerin wieder ihr geniales Geschick bewiesen wie man eine Minister schützt hier Herr de Maizere (Drohnen-Affäre) und eine andere
weglobt... das hat sie ja gut von ihrem Mentor Helmut Kohl gelernt
Frau von derLeyen wird diesen Job aber nur stemmen können wenn sie gute und loyale Staatssekretäre hat und hoffentlich aufgeschlossen
militärische Kommandeure und Inspekteure sonst darf man jetzt schon spekulieren wann das Datum zum grossen Zapfenstreich ist..
Helm ab zum Gebet...
beste grüsse
aberhallo1
aberhallo, genau so sehe ich das auch. Frau Merkel suchte für ihren "Lieblingsminister" Lothar de Maizere eine Lösung - das ist jetzt das Resultat. Dass eine Frau Verteidigungsministerin ist, stört mich nicht ;);) Auch eine Frau kann ihren Mann stehen ;)
LG Loana
Ich fand Krieg schon vor
Ursula von der Leyen Scheiße!
Ursula von der Leyen Scheiße!
Ich persönlich hätte Frau von der Leyen lieber als Aussenministerin gesehen. Sie verfügt wie wenige in diesem Parlament wirklich über internationale Erfahrungen und spricht drei Sprachen, braucht also weniger Dolmetscher, was insbesondere bei Top-Secret-Angelegenheiten ein grosser Vorteil wäre.
Aber sie schafft auch das und wird sich dann als nächste KanzlerInnen-Kandidatin empfehlen.
Und gedient muss keiner in diesem Amt haben - Struck und Rühe haben auch nie Dienst an der Waffe absolviert und waren auch gute Verteidigungsminister. Wenn ich da z.B. an einen Herrn Jung denke, der irgendwann Verteidigungsminister war - da erscheint mir Frau von der Leyen bedeutend besser; sie hat sich ja schon in einigen Ämtern gut bewiesen. Ich wünsche ihr Glück für dieses schwierige Amt. Olga
Aber sie schafft auch das und wird sich dann als nächste KanzlerInnen-Kandidatin empfehlen.
Und gedient muss keiner in diesem Amt haben - Struck und Rühe haben auch nie Dienst an der Waffe absolviert und waren auch gute Verteidigungsminister. Wenn ich da z.B. an einen Herrn Jung denke, der irgendwann Verteidigungsminister war - da erscheint mir Frau von der Leyen bedeutend besser; sie hat sich ja schon in einigen Ämtern gut bewiesen. Ich wünsche ihr Glück für dieses schwierige Amt. Olga
Früher hatte ein Verteidigungsminister wenigstens noch ne Uniform an, und war Armeegeneral o.ä.
Heute dagegen? Alles vorwiegend nur noch Ungediente!
Wen hamwer denn in den letzten Legislaturen gehabt?
Scholz, Rühe, Scharping, Strucki, Jung, Guttenberg und THOMAS de Maizière. Lehrer und Juristen, einige mit bissel Grundwehrdiensterfahrung.
Ne, an die Spitze einer Armee gehört ein erfahrener General, keine austauschbaren Polit-Funktionierer.
Heute dagegen? Alles vorwiegend nur noch Ungediente!
Wen hamwer denn in den letzten Legislaturen gehabt?
Scholz, Rühe, Scharping, Strucki, Jung, Guttenberg und THOMAS de Maizière. Lehrer und Juristen, einige mit bissel Grundwehrdiensterfahrung.
Ne, an die Spitze einer Armee gehört ein erfahrener General, keine austauschbaren Polit-Funktionierer.
Ah ja - vielleicht so ein GRÖFAZ? DAmit alte Herren im Seniorenforum schwärmen können "damals im Schützengraben", wo sie dank später Geburt niemals sein mussten? Olga
@ wandersmann: "Früher hatte ein Verteidigungsminister wenigstens noch ne Uniform an, und war Armeegeneral o.ä."
Ja die Zeiten ändern sich. Früher waren es aber auch mehr Kriegsminister und heute hat ein Verteidigungsminster/in den Frieden zu sichern. Dazu muss man/frau keine Uniform anhaben.
Hafel
Ja die Zeiten ändern sich. Früher waren es aber auch mehr Kriegsminister und heute hat ein Verteidigungsminster/in den Frieden zu sichern. Dazu muss man/frau keine Uniform anhaben.
Hafel