Innenpolitik Eine Bitte der UEFA

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 24.06.2021, 07:48:07
Wie oft muss man Dir erklären, dass eine Diskussion nicht in der Verächtlichmachung des Gegenüber besteht?
Ich habe nur Tatsachen genannt.

Mit gewissen Usern sind Diskussionen eh sinnlos. Hier wollen Einige einfach nur agitieren, Fakten verdrehen, Fakten nicht anerkennen, ihre verquere Sicht der Dinge auf Teufel komm raus unter die Leute bringen, und das immer wieder, quasi als Dauerschleife.

So ist es Schaschlik, mit gewissen usern sind Diskussionen sinnlos. Das merken sogar relativ neu Hinzugekommene. Wenn Toleranz im Großen gefordert wird, warum nicht auch im Kleinen, z.B. hier im ST gegenüber usern, die eine andere Meinung zum Thema haben?
Und nun trinke mal einen beruhigenden Frühstückstee!

Das kursivfett Hervorgehobene wird er nicht mehr können, @Michiko, er hat das Forum verlassen, was ich EXTREMST bedauere.



 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 24.06.2021, 07:25:44
@ Schaschlik-Tango

Warum muss denn am Deutschen Wesen mal wieder die Welt genesen?
 
Hier zeigst du wieder wie begrenzt du das ganze siehst  und vor allem verstehst.
Pardon, ich muß jetzt konkreter werden. 

Es ist eine europäische Meisterschaft, welche ausgeführt wird.
Die Botschaft der Vielfalt betrifft die 27 EU Länder !!

Also Wandersmann, noch einmal es geht um die europäische Werte wo UVL als Präsidentin  für ganz Europa verantwortlich ist und mit den 27 Länder für ganz Europa spricht.
Sowie Schritte gegen Orbans Regierung einleiten wird in Bezug der Nichteinhaltung dieser Werte.

Oder bist du schon vielleicht aus der EU ausgetreten ? 😃
Phil.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 24.06.2021, 07:48:07
 
So ist es Schaschlik, mit gewissen usern sind Diskussionen sinnlos. Das merken sogar relativ neu Hinzugekommene. Wenn Toleranz im Großen gefordert wird, warum nicht auch im Kleinen, z.B. hier im ST gegenüber usern, die eine andere Meinung zum Thema haben?
Und nun trinke mal einen beruhigenden Frühstückstee!
"Toleranz" ist ein vertikaler Begriff, Michiko - Ober sticht Unter.
So gesehen tolerieren allenfalls jene, die sich im Besitz der Wahrheit wähnen, andere. 

Die Vermutung, auch der andere könnte recht haben, ist's, die ein gutes Gesprächsklima gewährt und Toleranz im alltäglich gemeinten Sinne geschehen lässt.
Ich glaube, das hat etwas mit Respekt zu tun.

Ansonsten betrifft vieles was hier so tagtäglich abgeht Dünkel und Stilfragen, ist mein Eindruck.

Guten Morgen, übrigens.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.06.2021, 07:57:43

Stimmt De Waldler.
Persönlich bedauere ich es auch.
Vielleicht überlegt Schaschlik es sich noch einmal.
Phil.

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.06.2021, 07:57:43

So ist es Schaschlik, mit gewissen usern sind Diskussionen sinnlos. Das merken sogar relativ neu Hinzugekommene. Wenn Toleranz im Großen gefordert wird, warum nicht auch im Kleinen, z.B. hier im ST gegenüber usern, die eine andere Meinung zum Thema haben?
Und nun trinke mal einen beruhigenden Frühstückstee!

Das kursivfett Hervorgehobene wird er nicht mehr können, @Michiko, er hat das Forum verlassen, was ich EXTREMST bedauere.
geschrieben von Der-Waldler
In der Vergangenheit sind desöfteren Mitglieder wieder erschienen, die das Handtuch vorübergehend geschmissen hatten. Abwarten!  Leider fehlen mir mehr die user, die interessante Beiträge und Meinungen lieferten, das Ausscheiden ist nicht immer freiwillig.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bias vom 24.06.2021, 07:59:00
 
So ist es Schaschlik, mit gewissen usern sind Diskussionen sinnlos. Das merken sogar relativ neu Hinzugekommene. Wenn Toleranz im Großen gefordert wird, warum nicht auch im Kleinen, z.B. hier im ST gegenüber usern, die eine andere Meinung zum Thema haben?
Und nun trinke mal einen beruhigenden Frühstückstee!
"Toleranz" ist ein vertikaler Begriff, Michiko - Ober sticht Unter.
So gesehen tolerieren allenfalls jene, die sich im Besitz der Wahrheit wähnen, andere. 

Die Vermutung, auch der andere könnte recht haben, ist's, die ein gutes Gesprächsklima gewährt und Toleranz im alltäglich gemeinten Sinne geschehen lässt.
Ich glaube, das hat etwas mit Respekt zu tun.

Ansonsten betrifft vieles was hier so tagtäglich abgeht Dünkel und Stilfragen, ist mein Eindruck.

Guten Morgen, übrigens.
geschrieben von Bias
Besonders mit solchen meinungslosen  USER Bias wie du, wo ganz nahe an der Grenze eines Trolls kommunizieren, Beiträge schreibt ohne Kopf und Fuß,  sich nie äussern, nur versuchen immer wieder ein kleines negatives Feuerchen am Glimmen zu erhalten haben kein Problem wegen ihrer Nichts-Sagung mit der Wahrheit. 
Negative geschlossene Forums-Erfahrung ??
Sei es aus Angst oder Überforderung oder einfach nur zum Köcheln ?

Komme gut durch den heutigen Tag, es könnte naß werden, meine Hündin wollte heute morgen schon nicht raus.   Phil.

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bias vom 24.06.2021, 07:59:00
"Toleranz" ist ein vertikaler Begriff, Michiko - Ober sticht Unter.
So gesehen tolerieren allenfalls jene, die sich im Besitz der Wahrheit wähnen, andere. 

Die Vermutung, auch der andere könnte recht haben, ist's, die ein gutes Gesprächsklima gewährt und Toleranz im alltäglich gemeinten Sinne geschehen lässt.
Ich glaube, das hat etwas mit Respekt zu tun.

Ansonsten betrifft vieles was hier so tagtäglich abgeht Dünkel und Stilfragen, ist mein Eindruck.

Guten Morgen, übrigens.
geschrieben von Bias
Ja guten Morgen Bias und @all,

so viel Zeit muss sein.  Das war deutlich, oftmals fehlts einfach an Respekt für den Anderen. Bin übrigens gespannt auf England ./. Deutschland, das war knapp gestern und mehr Glück als .....😏

 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 24.06.2021, 08:25:37

Natürlich, gibt man der AFD den Rechten Zuspruch dann ist alles ok.
So kann man es auch sehen, beweisen kann man nie was einem Gegenüber sitzt.
Das kann jeder nur für sich selbst entscheiden, ich möchte keinen in einen dieser Vereine einreihen.
Aber ob es unerkennbar in den Texten bleibt ?
Phil.

Bias
Bias
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von Bias
als Antwort auf Michiko vom 24.06.2021, 08:25:37

Ja, das war knapp gestern.
Und weißt Du was: Ich hätte tatsächlich gestern den Gegnern den Sieg und damit den Verbleib im Spiel gegönnt.
Ich glaube, das hatte etwas mit der Art der Einlassungen hier zu tun.

Dennoch - schön, dass es unsere talentierten Millionäre sind die weiter mitspielen.

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Michiko vom 24.06.2021, 08:25:37
Ja guten Morgen Bias und @all,

so viel Zeit muss sein.  Das war deutlich, oftmals fehlts einfach an Respekt für den Anderen. Bin übrigens gespannt auf England ./. Deutschland, das war knapp gestern und mehr Glück als .....😏

Guten Morgen @Michiko @Bias
die ungarische Mannschaft spielte deutlich besser und das während des ganzen Spiels. Ungarn hätte durch die gezeigte Leistung den Sieg absolut verdient. Deutschland ist mit Glück weiter, Verstand braucht´s dazu eher nicht!
Gewonnen hat in jedem Fall das Publikum, das den politisch motivierten Affront gegen Ungarn deutlich nicht mitgetragen hat. Das war sehr erfreulich.

Morvan

Anzeige