Innenpolitik Eine Bitte der UEFA

olga64
olga64
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von olga64

Die UEFA setzt nun die britische Regierung dergestalt unter Druck,dass man fordert,die Zuschauerzahlen in Wembley auf 60.000 zu erhöhen und dies trotz steigender FAllzahlen zur Delta-Variante und ebenfalls steigenden Inzidenzwerten.

Zudem fordert man, dass die von der UEFA bevorzugt mit Karten versehenen VIP`s (Sponsoren, Funktionäre usw.) einreisen lässt, ohne von ihnen Quarantäne und Tests zu verlangen, weil man es dieser Menschengruppe so komfortabel wie möglich machen möchte.
Die UEFA liess durchblicken, wenn dies in Wembley nicht klappen sollte, könnte man evtl. auf Budapest für dieses Abschlussspiel ausweichen.

Honi soit qui mal y pense? Olga

Bias
Bias
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 23.06.2021, 17:21:44
Nun wenn du das so sicher weißt ist es doch für dich einfach.
Dabei ist dein Text "Seine Ansicht kundgeben" etwas allgemein.
Meine Unklarheit ist dir so unangenehm dass du mir "absichtliches und unnötiges Verkomplizieren" vorwirfst.
Meinst du ich sollte lieber schweigen und die einheitliche Ansicht annehmen.
lupus
"Haltung zeigen", Lupus - darauf kommts an!
Zu Hause auf der Couch, vorm 42 Zoll-Bildschirm entschlossen Haltung zeigen!
Auge in Auge mit Spielern, Kommentatoren und Zuschauern.
Mit Chio-Chips, Tee und einigen Papierregenbogenfähnchen für den Torjubel vor sich in Griffnähe.
Hach - endlich mal wieder etwas Action; ich freu mich drauf!
 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 23.06.2021, 15:07:43

@ dutchweepee

Dein Engagement Minderheiten gegenüber in allen Ehren, in diesem Punkt aber bin ich nicht an Deiner Seite. Wie mag sich wohl die ungarische Mannschafte vorkommen wenn sie heute aufläuft, sie ist immerhin unser Gast bei diesem Spiel ebenso wie ihre Fans, wenn das Münchener Stadion voll von Regenbogenfähnchen schwingenden deutschen Zuschauern ist. Das wird sie treffen, denn sie wissen ja, dass sich diese Aktion gegen ihr Land, gegen ihre Regierung richtet. Sie werden keine Gastfreundschaft spüren, sondern Belehrung und Stigmatisierung. Belehrung nach typisch deutscher Oberlehrerart.
erschreckend auch, wie schnell und unkompliziert es ist, Menschen dazu zu bringen, solche Dinge zu tun, und das voller Begeisterung. Dinge, die ihnen bis vor kurzem noch relativ unwichtig erschienen.

Währenddessen hat die Regierung gestern weitere Härten der Bevölkerung gegenüber beschlossen. Genauso, wie du es in einem anderen Strang vorausgesagt hattest. Die sog. CO2-Verbrauchssteuer soll nun doch ausschließlich von den Mietern bezahlt werden. Eine hälftige Aufteilung zwischen Mietern und Vermietern wurde abgelehnt. Scheiß doch auf's Verursacherprinzip. Der Bürger ist immer noch nicht am Anschlag, bei dem ist immernoch was zu holen.

Ist aber nicht so wichtig, entscheidend ist doch heute nur noch, dass man sich dafür einsetzt, das schwule Pärchen in Budapest Händchen halten dürfen.

Und alle Profi-Fußballer machen ordungsgemäß mit bei dieser Veranstaltung. Also auch die schwulen unter ihnen. Geoutet hat sich in Deutschland bisher aber noch kein einzig von ihnen. Warum wohl nicht?


Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 23.06.2021, 17:42:15

Ein Schelm, wer böses dabei denkt? Die UEFA entpuppt sich immer mehr zur korrupten Geldmaschine, der Menschenrechte egal sind. Egal ob Russland, Katar, Ungarn etc ...es geht nur um eklige Kohle UND Politik.

Aber das hat Tradition. Ich möchte an 1973 erinnern:

WIKI Nach dem Putsch kam es zu Massenverhaftungen von Mitgliedern und Sympathisanten der gestürzten Regierung, Linksparteien und Gewerkschaften. Öffentliche Gebäude wie Stadien, Konferenzhallen und Schulen wurden zu Konzentrationslagern umgerüstet, so auch das Estadio Nacional, in dem alleine mehr als 40.000 Gefangene interniert worden sein sollen. Das Hauptstadion wurde als Gefängnis für männliche Gefangene benutzt, während im Schwimmbad Frauen interniert waren. Umkleidekabinen, Toiletten und die Radrennbahn wurden für Verhöre und Folterungen benutzt. Die Valech-Kommission veröffentlichte darüber Details.
Anders als in deutschen Medien gelegentlich berichtet, wurde Víctor Jara nicht im Estadio Nacional umgebracht, sondern im Estadio Chile, das seit 2004 den Namen Estadio Víctor Jara trägt.[3]
Im November 1973, kurz vor dem geplanten WM-Qualifikationsspiel gegen die Sowjetunion, wurde das Internierungslager im Estadio Nacional geschlossen.
WM-Qualifikationsspiel gegen die Sowjetunion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Das Rückspiel sollte gegen die Auswahl der Sowjetunion stattfinden, diese reisten jedoch mit der Begründung nicht an, das Stadion sei nach dem Putsch in ein Konzentrationslager umgewandelt worden. Die Chilenen traten am 21. November 1973 allein auf dem Platz an. Das kurze „Spiel“ endete mit einem 1:0 für Chile, da es keine gegnerische Mannschaft gab, die den folgenden Anstoss hätte ausführen können.[4][5] Die FIFA wertete die Partie später mit 2:0 für die Südamerikaner.[6]

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von Rispe
als Antwort auf wandersmann vom 23.06.2021, 17:46:46

Woher weißt du denn, dass es nicht auch Leute in der ungarischen Mannschaft gibt, die sich ganz dringend mehr Solidarität für ihre kritische Haltung gegen die massiven Menschenrechtsverletzungen in ihrem Land wünschen?
Du weißt doch gar nicht, wie weit sich die Mannschaft mit ihren Obrigkeiten identifiziert. Vielleicht wollen sie gerade das: dass andere Staaten sich mehr einmischen, weil sie selber unter der Knute leiden, unter der sie stehen.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 23.06.2021, 17:46:46

Ihre Krokodilstränen in Sachen armer ungarischer Fussballspieler passt genau zu Ihnen, weil Sie sich damit auch die Chance geben, in Fortsetzung "schwule Pärchen" (warum eigentlich in Budapest?)zu beleidigen, die Ihnen wohl persönlich schon lange auf die Nerven gehen. Wobei ich aber davon ausgehe, dass Sie vermutlich niemanden aus dieser Szene überhaupt kennen oder kennenlernen wollten.
Haben Sie eigentlich schon mal bedacht, dass in der sehr erfolgreichen Frauenmannschaft beim Fussball relativ viele lesbische Frauen auflaufen? Echte Männer (wie Sie?) ignorieren dies natürlich, weil sie Frauenfussball vermutlich ebenso widerlich finden wie Fusspilz.

Ihr Kommentar zum Klimaschutzgesetz ist - wie so üblich bei Ihnen - wieder mal auf der Basis HÄme verfasst, womit Sie Ihren Stil pflegen, unvollständig die Fakten darzustellen.
Dieses Gesetz ist nötig, um ein Urteil des Verfassungsgerichtes in Karlsruhe zu erfüllen; die Ausführung des Gesetzes wird den Parteien obliegen, die ab Herbst unser Land regieren.
WEnn z.B. die Grünen massgeblich in dieser REgierung sein werden, werden sie vermutlich schnellstens Änderungen herbeiführen, u.U. auch die BEteiligung der Vermieter an den höher werdenden Heizkosten.

Olga


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von lupus
als Antwort auf dutchweepee vom 23.06.2021, 16:43:32

Du hast sicher mit Neuer gesprochen und du gehörst ja zu denen die das Gras wachsen hören.

Deine Frage :" Verstehst Du das? " ist einfach dumm dreist mehr nicht!

lupus

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Rispe vom 23.06.2021, 17:52:36

@ rispe

Die Einstellung der einzelnen ungarischen Spieler zu dieser Frage kenne ich natürlich nicht, aber als Nationalmannschaft spielen sie in erster Linie für ihr Land, und gerade die Ungarn zerplatzen ja schier vor Stolz, wenn sie ins Aufgebot berufen werden. Und in solchen Situationen kann man häufig diese Phänomene erleben, dass obschon man zwar ansonsten ein Kritiker seiner Regierung ist, sich in diesem Fall zum Patrioten aufschwingt. Ich weiß, wovon ich rede. Und wenn solche Leute dann erleben, wie sie von Außenstehenden belehrt werden, in einer äußerst despektierlichen Form, dann kann es passieren, dass sie ihr Land und ihre Regierung verteidigen.
Kann aber auch ganz anders sein, möglicherweise juckt sie das alles auch gar nicht, schließlich sind sie samt und sonders um Einkommensmillionäre die da spielen, möglicherweise juckt sie das alles auch überhaupt nicht.

 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf lupus vom 23.06.2021, 18:06:51
Deine Frage :" Verstehst Du das? " ist einfach dumm dreist mehr nicht!
Was nimmst Du Dir nur heraus lupus? Bei allem Respekt bei den gegensätzlichen Meinungen? Hab ich Dich schon mal dumm genannt, obwohl Du meine Meinung und Texte nicht verstehen kannst?
olga64
olga64
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 23.06.2021, 17:49:49

Dutch - Siehaben ARgentinien vergessen. Wo dann tumbe,deutsche Fussballtrainer allen Ernstes erklärten, sie hätten von einer Militärdiktatur in den 70er Jahren in diesem Land nichts mitbekommen, sondern nur erfreut festgestellt, dass dort mit viel Ordnung und guter Organisation agiert wurde.
In dieser Zeit wurden ARgentinierInnen im eigenen Land verschleppt, gefoltert und umgebracht. ES gibt noch heute den Marsch der Mütter, die ihre Söhne auf diese Weise verloren haben und bis heute nicht wissen, wo sie sie betrauern können.

Und Katar ist bereits im Vorfeld ein ähnliches Problem, wo Gastarbeiter aus Nepal usw. in unsäglicher Weise ausgebeutet werden, um Stadien für dieses Event zu bauen und teilweise an und mit dieser Arbeit versterben, weil sie keinerlei Schutz erhalten.

Und dann gab es einen früheren Kaiser Beckenbauer, der erklärte, er hätte dort nie einen Sklaven in Ketten gesehen. Aber der hält auch seit längerer Zeit endlich seinen Mund, weil er selbst seit Jahren mit undurchsichtigen Korruptionsfällen juristisch belangt werden soll, sich aber dem zu entziehen versucht, weil er mittlerweile unheilbar krank wurde (in seinem Steuerflucht-Land Österreich).

ABer das mit Ungarn ist schon auch ein anderer FAll: Ungarn ist (noch) Mitglied der EU, welche u.a. Diskriminierungsverbote in ihren Statuten hat. Und wenn diesen zuwidergehandelt wird, haben die EU-Mitglieder die Pflicht, dagegen vorzugehen. Und das betrifft auch uns als Völker und nicht nur die obersten Organe der EU-Administration. Ich finde es richtig und auch vom Timing her sehr passend, dass dies nun während dieser EM passiert und einfach nur eine dümmliche Ausrede, wenn das zu einem Politikum hochstilisiert wird - Toleranz ist ein Menschenrecht und keine politische Angelegenheit .Olga


Anzeige