Innenpolitik Eine Bitte der UEFA

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von Michiko
als Antwort auf pschroed vom 24.06.2021, 10:46:31
Es wäre aber doch interessant welche Beeinflussung  die AFD auf das Impfverhalten in ihrer Hochburg Sachsen hat. Phil.
Phil, sind wir nicht im thread uefa - ungarn?  Ich verstehe ja, dass Du einen Bezug zur AFD herstellen möchtest, aber Du hast doch dafür den AfD-thread angelegt.  Im übrigen sind die Bayern zwar nicht die letzten, aber die Vorletzten in der Statistik.
Alles richtig Michiko, es mag auch sein dass der Finger zu tief in der Wunde liegt. 😃 Phil.
Das glaube ich nicht Phil, eher höhlt wohl der stete Tropfen nicht immer den Stein, sondern nervt.
Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 24.06.2021, 10:47:24

Fragwürdig hin oder her -
offensichtlich hat der Impfstoff in Ungarn gewirkt und die Bevölkerung mit einem Covid-Impfschutz ausgestattet

btw offensichtlich aber auch nicht fragwürdiger als das Procedere um Astra-Zeneca, der diesen Impfstoff so extrem beliebt machte.
... und die Abneigung in der Bevölkerung hält weiterhin an !

Morvan!

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 24.06.2021, 10:51:04
Es wäre aber doch interessant welche Beeinflussung  die AFD auf das Impfverhalten in ihrer Hochburg Sachsen hat. Phil.
Phil, sind wir nicht im thread uefa - ungarn?  Ich verstehe ja, dass Du einen Bezug zur AFD herstellen möchtest, aber Du hast doch dafür den AfD-thread angelegt.  Im übrigen sind die Bayern zwar nicht die letzten, aber die Vorletzten in der Statistik.
Alles richtig Michiko, es mag auch sein dass der Finger zu tief in der Wunde liegt. 😃 Phil.
Das glaube ich nicht Phil, eher höhlt wohl der stete Tropfen nicht immer den Stein, sondern nervt.
Das kann ich mir vorstellen, ausserdem stellte ich nur eine Frage über die Hochburg AFD in Sachsen ob es ein Zusammenhang zwischen den Nicht Geimpften bzw. zu den Geimpften gibt, ein legitime Frage. Es ist für mancher vielleicht keine angenehme Frage.
Aber lassen wir das,   für einige « « möglicherweise « « ein sensibeles  ideologisches Thema. ❤️ Kommen wir alle gut durch den Tag würde mein Freund Bias sagen. Phil.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 24.06.2021, 10:48:04
@ rispe

Ich weiß, worum es geht in diesem Gesetz.
Man muss doch aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Welt geht nicht unter, wenn sich minderjährige ungarische Kinder keine Schwul/lebisch/transgender-Bilder und Filme anschauen dürfen.
Ich kenne - wie vermutlich auch noch eins, zwei andere hier - den Gesetzestext und die dazugehörige Legende nicht.
Was ich darüber in Publikationen gelesen und hier im ST gelernt habe, lässt die Vermutung zu: 
Mit Billigung ihrer Eltern dürfen das die ungarischen Kinder schon.
Täusche ich mich da?
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2021, 10:54:14

btw offensichtlich aber auch nicht fragwürdiger als das Procedere um Astra-Zeneca, der diesen Impfstoff so extrem beliebt machte.
... und die Abneigung in der Bevölkerung hält weiterhin an !

geschrieben von Morvan

Wer klärte uns über Astra-Zeneca auf?     Richtig – die Medien.

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/ungarn?gclid=Cj0KCQjw2tCGBhCLARIsABJGmZ4BeeOIp0UdbooUMA7zuK5yoQJD4QoD4FCXR4roDiDRnhC55IFg67UaAr3eEALw_wcB
 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von Edita
als Antwort auf wandersmann vom 24.06.2021, 10:38:31
@ rispe

Was passiert eigentlich mit gleichgeschlechtlichen Paaren in Ungarn, wenn sie sich entschließen, zusammen leben zu wollen? Sie können sich als Lebenspartnerschaft eintragen lassen (analog zu Deutschland), und besitzen fortan nahezu die gleichen Rechte wie "normale" Ehepartner. So stellt sich ganz unaufgeregt der Sachverhalt zum Thema "Homoehe" in Ungarn dar. Das war selbst in Deutschland bis vor wenigen Jahren nicht denkbar.
Wenn diese affige Hysterie so weiter geht, werden wir es demnächst erleben, dass die EU Sanktionen gegen Ungarn erlässt.
Wandersmann - es geht doch nicht darum, es geht darum, daß das neue Gesetz in Ungarn Homosecuelle mit Pädophilen vergleicht oder gleichsetzt, das ist das unverfroren Unverschämte!
Und ....... was noch viel wichtiger und gravierender ist, ist daß die medizinische und pädagogische Aufklärung darüber verboten ist, obwohl -  wie man mittlerweile weiß, bereitet es Kindern und Jugendlichen, die davon betroffen sind immer große Probleme, denn sie können nicht verstehen, was ihr Körper da mit ihnen macht, und das ist in meinen Augen einfach Folter an Kindern, wenn ihnen hier medizinische, psychologische und pädagogische Hilfe verweigert wird!

Man kann diese "Überraschungen" der Natur nicht verbieten und einfach ignorieren, die Natur läßt sich nichts verbieten, wir müssen aber Menschen, die diesen Überraschungen ausgesetzt sind, helfen ein menschenwürdiges Leben leben zu können!

Ein Beweis dafür, daß die Vielfalt der Geschlechter keine "perversen" Orientierungen von einzelnen Menschen sind ist, daß das ja auch im Tierreich vorkommt, niemand - weder Mensch noch Tier - sucht sich seine sexuelle Orientierung aus, sie ist jedem Individuum übergestülpt, manchmal von der ersten Lebenssekunde an, manchmal aber erst auch später, wie beim Clownsfisch Nemo, der kann ganz wie die Natur es erforderlich macht, sein Geschlecht ändern, so komfortabel hat es der Mensch leider nicht!

Weiblich und männlich sind von daher keine festen Kategorien, sondern eher Pole, zwischen denen sich ein ganzes Spektrum auffächert. Wissenschaftler sprechen hier von "genderfluid".

Edita
 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 24.06.2021, 11:23:46

Danke Edita, ob es verstanden wird ?  👍 Phil.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 24.06.2021, 10:48:04
@ rispe

Ich weiß, worum es geht in diesem Gesetz.
Man muss doch aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Welt geht nicht unter, wenn sich minderjährige ungarische Kinder keine Schwul/lebisch/transgender-Bilder und Filme anschauen dürfen.
Sorry, du weißt überhaupt nicht um was es geht.  Kopfschüttel.  Phil.

QUELLE https://www.faz.net/aktuell/politik/16-eu-staaten-wider-die-diskriminierung-von-lgbti-17405259.html

ZITAT FAZ


GIPFEL IN BRÜSSEL:    16 EU-Staaten wider die Diskriminierung der LGBTI-Gemeinschaft
  • AKTUALISIERT AM 24.06.2021-11:33
Die mögliche Diskriminierung sexueller Minderheiten ist ein Streitthema beim EU-Gipfel. Bundeskanzlerin Merkel und 15 weitere Staats- und Regierungschefs positionieren sich in einem gemeinsamen Brief eindeutig.
 
wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf pschroed vom 24.06.2021, 11:30:56

Liest Du eigentlich  Deine eigenen Verlinkungen auch manchmal?

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 24.06.2021, 11:30:56

@pschroed

Dort gehört das Thema auch hin und nicht zu einem EM Spiel gegen Ungarn,
wie das in absolut unappetitlicher Weise veranstaltet wurde. Öffentlich und auch hier!

Morvan

btw 15 von 27 Staaten - das ist schon mickerig !


Anzeige