Innenpolitik Eine Bitte der UEFA

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von dutchweepee
fifa gold.jpg
Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.06.2021, 22:23:08
Wer sich bisher noch keine Vorstellung darüber machen konnte, wie es vor 90 Jahren geschehen konnte, sollte heute genau hinschauen. Das Publikum war und ist unglaublich leicht dirigierbar, damals wie heute.
Die Mitläufer sind einmal mehr im Glauben, das richtige zu tun.

Regenbogenfahnenbefürworter sind also das gleiche wie Mitläufer im NS-Regime vor 90 Jahren, wandersmann. Ich glaube, bei Dir hackt's!
Keine Ahnung, @Schaschlik_Tango und @wandersmann_1, was da zwischen euch abgeht. Ich bin ja noch nicht so lang dabei und vielleicht interessiert euch die Meinung so einer neu Dazugekommenen gar nicht.
Ich sag's jetzt trotzdem: Ich glaube, die zentrale Aussage des obigen Beitrags war der Satz, den ich markiert habe, und ich bin komplett derselben Meinung. Das wollt' ich einfach nur gesagt haben.
RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 24.06.2021, 02:08:23
Wie oft muss man Dir erklären, dass eine Diskussion nicht in der Verächtlichmachung des Gegenüber besteht?
Ich habe nur Tatsachen genannt.

Mit gewissen Usern sind Diskussionen eh sinnlos. Hier wollen Einige einfach nur agitieren, Fakten verdrehen, Fakten nicht anerkennen, ihre verquere Sicht der Dinge auf Teufel komm raus unter die Leute bringen, und das immer wieder, quasi als Dauerschleife.

Anzeige

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Zwergohreule vom 24.06.2021, 02:13:59
Wer sich bisher noch keine Vorstellung darüber machen konnte, wie es vor 90 Jahren geschehen konnte, sollte heute genau hinschauen. Das Publikum war und ist unglaublich leicht dirigierbar, damals wie heute.
Die Mitläufer sind einmal mehr im Glauben, das richtige zu tun.

Regenbogenfahnenbefürworter sind also das gleiche wie Mitläufer im NS-Regime vor 90 Jahren, wandersmann. Ich glaube, bei Dir hackt's!
Keine Ahnung, @Schaschlik_Tango und @wandersmann_1, was da zwischen euch abgeht. Ich bin ja noch nicht so lang dabei und vielleicht interessiert euch die Meinung so einer neu Dazugekommenen gar nicht.
Ich sag's jetzt trotzdem: Ich glaube, die zentrale Aussage des obigen Beitrags war der Satz, den ich markiert habe, und ich bin komplett derselben Meinung. Das wollt' ich einfach nur gesagt haben.
Frage: Was ist für das Eintreten der Rechte von Homo-, Trans- und Intersexuellen falsch?

Antwort: Nichts.

Ich kann Deine Meinung deswegen kein bisschen nachvollziehen.
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von pschroed
als Antwort auf wandersmann vom 23.06.2021, 22:15:39
@Schaschlik-Tango

Die Klar-Denkenden, nicht nur im ST, sondern auch im Münchener Stadion aber auch in Deutschland generell, haben ein wichtiges Zeichen gesetzt. Wir lassen uns nicht instrumentalisieren, nicht vor jeden Karren spannen.
In den Medien ein UNISONO pro Regenbogen, Gegenstimmen kommen nicht vor, werden nicht gezeigt.
Wer sich bisher noch keine Vorstellung darüber machen konnte, wie es vor 90 Jahren geschehen konnte, sollte heute genau hinschauen. Das Publikum war und ist unglaublich leicht dirigierbar, damals wie heute.
Die Mitläufer sind einmal mehr im Glauben, das richtige zu tun.
Wie wahr dein untenstehenden Satz "Wandersmann", wie wahr ! 👍

Das Publikum war und ist unglaublich leicht dirigierbar, damals wie heute.

Mir gefiel die Aktion von dem jungen Fussballspieler Goretzka wo nach meiner Meinung, der junge Mann ideologisch nicht geprägt ist und kein Hass oder keine in ihn eingeredete Vorurteile gegen andere Menschen in sich trägt

An dieser unglaublichen Geste sollten sich einige ein Beispiel nehmen, vielleicht auch hier im Forum, viele junge Menschen sehen die Welt ganz anders, viel toleranter und leben mit der Vielfalt, das Gegenteil von den vorgegebenen Ideologien von den Autokraten, sowie den Despoten oder wessen rechten Verein auch immer.

Phil.


Quelle https://www.focus.de/sport/fussball/em_2021/liebe-statt-hass-als-goretzka-zum-ausgleich-trifft-schickt-er-ein-signal-an-nazi-fans-im-ungarn-block_id_13430369.html

„Deutschland, Deutschland, homosexuell“ war immer wieder aus den dortigen Reihen zu hören, einige Hooligans hielten homophobe Plakate in die Höhe, sobald die Kamera auf sie schwenkte. Offensichtlich nahm Goretzka die menschenfeindlichen Parolen wahr – und antwortete auf seine Art. Als er an den ungarischen Hooligans vorbeilief, formte er seine Hände. Zu einem Herz. Liebe ist stärker als Hass, lautete die Botschaft.

Die Fahne das Symbol der Vielfalt 👍 bzw. fuer einige ewig Gestrige das Symbol des Anstosses.

neu-10x-lgbt-fahne-gay-flagge.jpg 

 
Bias
Bias
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von Bias
als Antwort auf Zwergohreule vom 24.06.2021, 02:13:59
. Das Publikum war und ist unglaublich leicht dirigierbar, damals wie heute.
 Dazugekommenen gar nicht.
Ich sag's jetzt trotzdem: Ich glaube, die zentrale Aussage des obigen Beitrags war der Satz, den ich markiert habe, und ich bin komplett derselben Meinung. Das wollt' ich einfach nur gesagt haben.
Guten Morgen.
Ich hab gerade mal nachgesehen und konnte lesen, dass Dein Ruf unverkennbar sei, Zwergohreule.
Dazu kam ich nichts sagen; außer - wenn er das mit der Dirigierbarkeit war, verkündet er darüber hinaus auch nichts Falsches.
Die Eitelkeit scheint zu verhindern, dass das jeweils damit angesprochene Publikum bemerkt: Wir sinds, die gemeint sind.
Komm gut durch den Tag.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2021, 06:45:54

@ Schaschlik-Tango

Warum muss denn am Deutschen Wesen mal wieder die Welt genesen?
 

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wandersmann vom 24.06.2021, 07:25:44
@ Schaschlik-Tango

Warum muss denn am Deutschen Wesen mal wieder die Welt genesen?
 
Deine Propagandasoße geht ja wieder weiter.

Du Faktenverdreher.

Du hast offensichtlich nicht mitbekommen (oder weigerst Dich anzuerkennen), dass 13 EU-Länder sich gegen das Orbansche Gesetz gegen die Informationsfreiheit jugendlicher Homo-, Trans- und Intersexuellen in Ungarn ausgesprochen haben:
 
Zuvor hatten 13 EU-Länder, darunter Deutschland, die Brüsseler Behörde [die EU-Kommission] zum Einschreiten aufgefordert.

 


https://taz.de/Ungarns-Gesetz-zu-sexuellen-Minderheiten/!5774368/

Das war mein letzter Beitrag im ST.
Bias
Bias
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2021, 07:33:39
@ Schaschlik-Tango

Warum muss denn am Deutschen Wesen mal wieder die Welt genesen?
 
Deine Propagandasoße geht ja wieder weiter.

Du Faktenverdreher.

Du hast offensichtlich nicht mitbekommen (oder weigerst Dich anzuerkennen), dass 13 EU-Länder sich gegen das Orbansche Gesetz gegen die Informationsfreiheit jugendlicher Homo-, Trans- und Intersexuellen in Ungarn ausgesprochen haben:
 
Zuvor hatten 13 EU-Länder, darunter Deutschland, die Brüsseler Behörde [die EU-Kommission] zum Einschreiten aufgefordert.
 
https://taz.de/Ungarns-Gesetz-zu-sexuellen-Minderheiten/!5774368/

Das war mein letzter Beitrag im ST.
Immer wenn man beginnt die Meinung der Mehrheit zu teilen, wird's Zeit sich zu besinnen,
würde der Mark Twain, der alte Faktenversteher, vermutlich anmerken.
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Eine Bitte der UEFA
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.06.2021, 06:13:15
Wie oft muss man Dir erklären, dass eine Diskussion nicht in der Verächtlichmachung des Gegenüber besteht?
Ich habe nur Tatsachen genannt.

Mit gewissen Usern sind Diskussionen eh sinnlos. Hier wollen Einige einfach nur agitieren, Fakten verdrehen, Fakten nicht anerkennen, ihre verquere Sicht der Dinge auf Teufel komm raus unter die Leute bringen, und das immer wieder, quasi als Dauerschleife.

So ist es Schaschlik, mit gewissen usern sind Diskussionen sinnlos. Das merken sogar relativ neu Hinzugekommene. Wenn Toleranz im Großen gefordert wird, warum nicht auch im Kleinen, z.B. hier im ST gegenüber usern, die eine andere Meinung zum Thema haben?
Und nun trinke mal einen beruhigenden Frühstückstee!

Anzeige