Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik

Innenpolitik ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik

lupus
lupus
Mitglied

RE: ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik
geschrieben von lupus

Ich mag diese allgemeine simple Politikerschelde nicht. Sie soll doch meist nur der Ausdruck der Nichtübereinstimmung der Ansichten sein.
Der Vergleich des eigenen Intellekts mit dem eines Politikers, sofern er denn tatsächlich praktisch möglich wäre, würde wohl nicht sehr oft zuungunsten der Politiker ausgehen.😉
lupus

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik
geschrieben von Michiko

Mark Twain ist mir einer der liebsten, habe selbst oft und gerne Zitate von ihm verwendet, aus denen spricht viel Erfahrung mit Menschen, humorvoll geäußert, nie verletzend, aber genau beobachtet.
Nach den vielen Wahlveranstaltungen, Wahlarena, Trielle und wie sie alle heißen, gestern noch Schlußrunde, da fiel mir noch das Zitat von Alfred Dorfer (zugeschrieben), dem österreichischen Kabarettisten ein, das er bei einem seiner Auftritte mal gebraucht hat. "Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht."  Hoffen wir mal, dass es nicht so ist.

Michiko
 

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik
geschrieben von Lorena

Noch ein Spruch von Mark Twain 😉

 
Wahres ist etwas so Kostbares, 
dass Politiker nur sehr sparsam damit umgehen.


Mark Twain 
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 24.09.2021, 09:52:20

Dieser Spruch des Herrn Dorfner passt vorzüglich auf die aktuellen Probleme des österreichischen Kanzlers und dessen Buberl-Gruppe. Da kommt vermutlich bald so einiges auf die schöne Alpenrepublik zu.... Olga

Bias
Bias
Mitglied

RE: ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik
geschrieben von Bias
als Antwort auf Lorena vom 24.09.2021, 10:12:54

Sinngemäß ist mir von ihm in Erinnerung, dass er (sicher nicht verletzen wollend) meinte:
Entgegen anderer Vermutung schaue gar manche Frau eher aus Tapferkeit in jeden Spiegel als aus Eitelkeit.

Damals durfte man ganz offensichtlich noch so etwas ungerügt sagen und schreiben.
Ich würde das heute nach reiflicher Überlegung nicht mehr tun.

wandersmann
wandersmann
Mitglied

RE: ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf Bias vom 24.09.2021, 20:19:52

Was aber an den Tatsachen leider nichts ändert.


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik
geschrieben von Bias
als Antwort auf wandersmann vom 24.09.2021, 20:27:22
Was aber an den Tatsachen leider nichts ändert.
Du redest als seist Du Indianer Joe.
Syka
Syka
Mitglied

RE: ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik
geschrieben von Syka
als Antwort auf Bias vom 24.09.2021, 20:19:52
Sinngemäß ist mir von ihm in Erinnerung, dass er (sicher nicht verletzen wollend) meinte:
Entgegen anderer Vermutung schaue gar manche Frau eher aus Tapferkeit in jeden Spiegel als aus Eitelkeit.

Damals durfte man ganz offensichtlich noch so etwas ungerügt sagen und schreiben.
Ich würde das heute nach reiflicher Überlegung nicht mehr tun.
geschrieben von Bias
Nachdem ihr Männer euch noch ganz andere Dinge unzensiert anhören müsst, rate ich dir, mal ganz mutig zu sein und den Spruch ruhig zu übernehmen.
Bias
Bias
Mitglied

RE: ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik
geschrieben von Bias
als Antwort auf Syka vom 24.09.2021, 21:14:09
Nachdem ihr Männer euch noch ganz andere Dinge unzensiert anhören müsst, rate ich dir, mal ganz mutig zu sein und den Spruch ruhig zu übernehmen.
geschrieben von Syka
Du hast gut reden, Syka.
Schließlich bist Du kein alter, weißer Mann, dem sein Ansehen besonders im Kreise woker Menschen über alles geht
und weiß,
dass das nur erreichbar ist wenn er redet wie die meisten und ansonsten denkt was ihm gerade mal so einfällt.
Komm gut und gelassen ins Wochenende.
 
Lorena
Lorena
Mitglied

RE: ein lustiger Spruch von Mark Twain zur Politik
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Bias vom 24.09.2021, 20:19:52
Sinngemäß ist mir von ihm in Erinnerung, dass er (sicher nicht verletzen wollend) meinte:
Entgegen anderer Vermutung schaue gar manche Frau eher aus Tapferkeit in jeden Spiegel als aus Eitelkeit.

Damals durfte man ganz offensichtlich noch so etwas ungerügt sagen und schreiben.
Ich würde das heute nach reiflicher Überlegung nicht mehr tun.
geschrieben von Bias
@Bias

Da habe ich noch einen Spruch parat von Mark Twain

Der sicherste Platz ist immer der hinter dem Spiegel

Es gibt aber Frauen, die empfehlen ihren Männern, öfter in den Spiegel zu schauen 😊.

Jetzt kommen wir aber weg von den politischen Sprüchen. 

LG Lorena


 

Anzeige