Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ein Intelligenzforscher zu den Thesen Sarrazins

Innenpolitik Ein Intelligenzforscher zu den Thesen Sarrazins

ingo
ingo
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von ingo
als Antwort auf Karl vom 28.08.2010, 22:41:10
Vergessen hatte ich sie nicht, weil sie ja als Gast bereits aufgeführt ist. Das wird eine "ganz heisse Nummer" werden. Ich stelle mir das etwa so vor: Künast haut drauf; Özkan muss sich als Ministerin ein bisschen diplomatisch verhalten; Yogeshwar wird sehr Kluges beisteuern. Das kann der Knaller des Jahres werden! Am meisten staune ich übrigens über Sarrazins Mut. Ich an seiner Stelle hätte den bestimmt nicht; und das will bei mir was heissen :O)
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 28.08.2010, 22:49:44
Ich glaube, er wird es genießen...ist die Rechnung den nicht aufgegangen?
hugo
hugo
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.08.2010, 22:59:46
hallo mart
er hat ja schon mal geübt wie er sagt
bei diesem Interview mit der Zeit Online



Test

hugo

Anzeige

senhora
senhora
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von senhora
als Antwort auf hugo vom 28.08.2010, 23:18:50
Es sind nicht die vermeintlich Dummen, die die Gesellschaft durch platte Parolen spalten, es sind die mit dem intellektuellen Mäntelchen.
Alle die mit Vorurteilen durchs Leben gehen, werden sich nur zu gern mit seinen Thesen schmücken.

Senhora
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf senhora vom 29.08.2010, 08:34:42
.... und ich warte darauf, dass unsere liebe FPÖ und ihr Strache, die Schlagwörter und die verfälschten Zusammenhänge aufnimmt... es läuft der Wahlkampf in Wien.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von hugo
als Antwort auf senhora vom 29.08.2010, 08:34:42
Alle die mit Vorurteilen durchs Leben gehen, werden sich nur zu gern mit seinen Thesen schmücken.(senhora)

,,,und dabei werden die meisten gar nicht merken das jede These, jeder Vorwurf, jede Kritik, jede Beleidigung die Sarazin anbringt,
auf Ihn, auf den Staat, auf die Regierungen, auf uns Alle zurückfallen.

es sind ja nicht die Versäumnisse der Vorfahren dieser jetzigen kleinen "Kopftuchmädchen" das sie sich mit ihren bescheidenen Ansprüchen in Deutschland in Szene gesetzt haben und sich nicht der deutsche Staat mit seinen "gehobenen Ansprüchen" durchgesetzt hat.

Es ist zu 100% unsere ureigenste Schuld,,naja und das hier viele Nörgler seit Beginn dieser Diskussion, also seit Beginn der Auffälligkeit dieser Probleme nicht gleich und richtungsweisend die Schuld auch bei sich gesucht haben, konnten sie diese auch nicht beim Zuständigen finden,,,also wurde weiter in die falsche Richtung diskutiert, die falsche Politik gemacht und das Problem verstärkt bis zu der jetzigen Situation.

Naja und wenn wir weiter nichts tun als ständig unqualifiziert, bösartig und hundsgemein herumzuhacken auf die Ärmsten Deutschen,,die am untersten Ende der Reichtumsskala hängen, bei denen von den Bildungsmilliarden am wenigsten bemerkbar ankommt, die dadurch vom gesellschaftlichem Leben am meisten ausgeschlossen werden

na dann wird sich ja in Zukunft noch viel weniger tun, dann bleibt alles so mies wie es derzeit ist oder es wird noch schlimmer ,,und zusätzlich holen wir uns noch eine völlig sinnlose, jedoch gefährliche Pogromstimmung ins Land.

hugo

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 29.08.2010, 09:11:02
Hugo, hast Du mal die gästeliste von beckmann gelesen.
Da kommen jede menge intelligente und vollintegrierte leute mit migrationshintergrund zu wort.
Wieso haben ausgerechnet die sich bei unserem " mittelalterlichen schulsystem" und unserer "100%igen schuld" an all dem übel in unserer gesellschaft durchgesetzt?
Integration ist auch und in erster linie eine bringschuld.
Gerade diese beispiele zeigen, daß es geht wenn man will und das ohne und oder mit irgendwelchen genen, die für mich nur bestimmend bei der hautfarbe oder bestimmten äußerlichen merkmalen sind.
Ich sage Dir nochmal, wer will und vom elternhaus entsprechend angehalten wird, kann was lernen und wird was lernen wollen und entsprechend seinen weg in unserer gesellschaft gehen.
Ich sags noch mal, es gibt ausreichend staatliche und private initiativen, die bei wollen des bedürftigen unterstützung geben.
Das gilt für Deutsche ebenso wie für Migranten.
Leider haben die Deutschen behörden versäumt genügend druck auf bildungsunwillige kinder und eltenhäuser aufzubauen.
Aber das wäre sicher auch in D nicht möglich gewesen, da sofort die Grünen, die Linken, die muslimischen verbände, die gesamte Multikultifraktion zeter und mordio geschrien hätte und bis zum europäischen menschengerichtshof gerannt wäre.
Insofern, lieber Hugo, hast Du recht, die o.g. sind zu 100% schuld an der bestehenden situation, aber das sind nicht wir, sondern einige.
Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 29.08.2010, 09:11:02
"Es ist zu 100% unsere ureigenste Schuld,..."
geschrieben von hugo


Schade - Hugo- dass du keine Ahnung hast und mit deiner 100%igen Schuldzuweisung an deinen "Lieblingsfeind" (also an den Staat) nichts zu einer Lösung beitragen kannst.

An einer langfristigen Lösung - kurzfristige Lösungen von Problemen gibt es in Schulsystemen nicht- müssen alle Beteiligten beitragen und eben dann neben den Schulträgern AUCH die Eltern der Schüler.

Übrigens - deinen Rückgriff auf das Schulsystem der DDR( 28.8./11:30 Uhr : "...ausschließlich auf Gedeih und Verderb auf den Staat angewiesen und der sorgte durch Kinderkrippe (nicht mal das hatte ich damals) also durch Kindergarten, Schule, Hort usw dafür das ich sinnvoll beschäftigt wurde und einen Mindestumfang an Wissen aufnehmen konnte. ") - kannst du vergessen.

Auch wir hatten damals Schüler, die das Klassenziel nicht im Entferntesten schafften, den übrigens größten Hilfschüleranteil und geringsten Anteil an Abiturienten in Mitteleuropa.
(Abiturientenanteil 5-8% - heute ein Vielfaches davon).
UND - vieles an Zwangsmaßnahmen, wie es sie in der DDR gab, würden sich besonders die heutigen "bildungsfernen" Eltern ( wie du so schön schreibst)nicht bieten lassen.



hugo
hugo
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von hugo
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 29.08.2010, 09:25:28
Leider haben die Deutschen behörden versäumt genügend druck auf bildungsunwillige kinder und eltenhäuser aufzubauen. (gram)

genau das isses doch, worauf ich hinaus will, alles andere ist schmückendes aber nichtsnutziges Beiwerk.

das damals aus Anatolien männliche Arbeitskräfte gesucht und gefunden wurden die nix weiter wollten als für ihre Arbeit in Deutschland für Ihre Familien zuhause schnell möglichst viel DM zu verdienen, das haben wir jetzt wohl allmähich begriffen.

Das sich diese Menschen damals sicher nicht nach den heute bei uns vorherrschenden Ansprüchen und Maßstäben Gedanken machen müssen,, oder gar, das sie mal sich und besonders ihre Kinder anhalten sollen schnell und gut Deutsch zu erlernen usw,,
sondern das sie mit alltäglichem Überlebenskampf beschäftigt waren und nebenbei auch noch ihren angestammnten Kulturellen Gepflogenheiten nachgingen, nachgehen sollten, (wie Ihnen sicher ihre geistlichen Vorbeter einflöteten) daran haben weder Wir noch Sie gedacht.

Von Bringeschuld konnte also keine Rede gewesen sein, zumal es ja wohl ein Leichtes gewesen sein muss sich hier in Deutschland zu den nun so bemängelnden "Ghettos" zusammenzufinden denn sonst gäbs diese ja nicht so massenhaft. oder ?

Ja da haste recht bei uns gabs die Versäumnisse, jedoch nicht alle sehen das so wie Du und viele möchtem am Liebsten sämtliche Verantwortung bei den Neudeutschen deren Eltern Großeltern und Kindern sehen,,


hugo
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 29.08.2010, 09:53:53
Ich stimme dir da voll zu.... allerdings sollte sich die Debatte nicht in der Schuldzuweiseung, in der Schuldabweisung etc. verfangen, sondern einen Weg in die Zukunft bieten.

Wie kann das Bildungssystem umstrukturiert werden, um allen - auch den "bildungsfernen", wie es heute so schön heißt, Deutschen - und die sind ja doch noch in der Überzahl, wenn auch manchmal ein anderer Eindruck erweckt wird oder erweckt werden soll, Chancengleichheit zu bieten.

Das heißt, eine Bildung bzw. Ausbildung möglichst unabhängig vom Status der Eltern zu ermöglichen. Da liegt doch, und da braucht man keine Zahlen verfälschen oder Halbwahrheiten erzählen sehr viel im Argen, in Österreich und noch viel stärker in Deutschland.

Anzeige