Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ein Intelligenzforscher zu den Thesen Sarrazins

Innenpolitik Ein Intelligenzforscher zu den Thesen Sarrazins

Karl
Karl
Administrator

Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von Karl
als Antwort auf carlos1 vom 28.08.2010, 18:03:47
@ Carlos1,

die Debatte um Zukunftsfragen ist sehr wichtig, aber sie muss mit den richtigen Argumenten geführt werden, alles andere ist ein Rückschritt. Sarrazins Thesen sind nur ein Ärgerniss und nur für solche, die für dumm zu verkaufen sind.

Der neueste Erguss von Sarrazin zeigt es " Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen". Das hat mit Genetik als Wissenschaft nichts zu tun und der Unfachmann Sarrazin sollte einfach seinen dummen Mund halten.

Karl
miriam
miriam
Mitglied

Re: Der Unfachmann Sarrazin schwafelt dummes Zeug
geschrieben von miriam
als Antwort auf Karl vom 28.08.2010, 18:18:14

Der neueste Erguss von Sarrazin zeigt es " Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen".
geschrieben von karl

Von mir aus...

Nur eines bleibe mir bitte erspart: irgendein Gen mit Herrn Sarrazin zu teilen...

Miriam
ehemaligesMitglied38
ehemaligesMitglied38
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied38
@ Carlos1,

die Debatte um Zukunftsfragen ist sehr wichtig, aber sie muss mit den richtigen Argumenten geführt werden, alles andere ist ein Rückschritt. Sarrazins Thesen sind nur ein Ärgerniss und nur für solche, die für dumm zu verkaufen sind.

Der neueste Erguss von Sarrazin zeigt es " Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen". Das hat mit Genetik als Wissenschaft nichts zu tun und der Unfachmann Sarrazin sollte einfach seinen dummen Mund halten.

Karl
geschrieben von karl

Dass es einen Nahost-Genmarker gibt, der allerdings auch Araber einschliesst, ist ja bekannt.
Da waren in grauer Vorzeit wohl auch andere Voelker "Auserwaehlte"

Ahnenpass aus dem Labor-DER SPIEGEL

Anzeige

eliza50
eliza50
Mitglied

geschrieben von eliza50
Der neueste Erguss von Sarrazin zeigt es " Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen". Das hat mit Genetik als Wissenschaft nichts zu tun und der Unfachmann Sarrazin sollte einfach seinen dummen Mund halten. (Karl)

Nun habe ich eben im Kurdistan Diskussionsforum gelesen:

Dr. Ferdinand Hennerbichler aus Linz schreibt bezüglich des Gen-Tests vom Max Planck Institut folgendes, was in den kurdischen Seiten aber verschwiegen wird:

Jüngste Genforschungen besagen, dass Kurden von ihrer ethnischen Herkunft her keine Iranier (Arier) sind.
Zum einen führen neueste Genforschungen zum Schluss, Kurden seien zu engsten Verwandten von Juden zählen.

Langsam verwirrt mich die ganze Genetik.

Wenn wir zu den Ariern zählen und die Semiten genetisch anders gepolt sind, kann dann Sarrazin evtl. doch recht haben ?
senhora
senhora
Mitglied

geschrieben von senhora
Jeder zehnte Deutsche hat jüdische Vorfahren. Und 30 Prozent stammen von Osteuropäern ab. Das ist das Ergebnis einer Schweizer Studie.

Die moderne Genetik zeige die Unsinnigkeit des Rassismus auf, sagte Imma Pazos, eine der Forscherinnen. Alle Genanalysen bewiesen, dass jeder Mensch unzählig viele Wurzeln habe und in jedem ein "Mischmasch" stecke.

Senhora

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf eliza50 vom 28.08.2010, 18:47:39
Langsam verwirrt mich die ganze Genetik.
Dann bist Du doch schon einmal auf einem guten Weg. Diejenigen, die sich von der Komplexität der Realität etwas verwirrt fühlen, laufen nicht so schnell Gefahr hanebüschenen Unsinn als Wahrheit zu verkaufen.

Übrigens, das waren die Sarrazenen, von denen Sarrazin seinen Namen hat. Ich glaube, er will späte Rache am "christlichen" Europa üben.

Karl

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 28.08.2010, 20:50:26
Gott behüte, da hätte ich ja ein gemeinsames Gen mit ihm
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied38 vom 28.08.2010, 18:41:30
@ Stephan,

"Juden" sind Menschen jüdischen Glaubens. Das Judentum ist eine Religion und kein Fachbegriff der Genetik.
"Alle lateinischen Schriftsteller bezeichnen in ihren Texten das Judentum als eine Bekehrungsreligion. Das Bild, das wir heute über das Judentum als eine geschlossene Religion haben, ist falsch. Vom Zeitalter der Makkabäer bis zum 4. Jahrhundert war das Judentum die erste monotheistische Bekehrungsreligion. Im Jemen tritt ein ganzes Königreich zum Judentum über, in Afrika viele Berberstämme."
geschrieben von Schlomo Sand (israelischer Historiker)

Die rassistischen Thesen eines Sarrazin sind Quatsch.

Karl
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
Montag ist Sarrazin bei Beckmann. Künast und Yogeshwar sind auch dabei.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ingo vom 28.08.2010, 22:31:54
Hallo Ingo,

Du hast noch Aygül Özkan (Sozial- und Integrationsministerin von Niedersachsen, CDU) vergessen. Das wird auf jeden Fall eine spannende Diskussion, die ich mir ansehen werde. Allerdings, eigentlich ist es ein Jammer, dass Sarrazin soviel Aufmerksamkeit bekommt.

Ich bin sehr froh, dass mit Yogeshwar wenigstens einer dabei ist, der Wissenschaft versteht.

Karl

Anzeige