Innenpolitik Ehrenerklärungen und anderer Schwachsinn
Ich möchte nicht missverstanden werden.
Ich halte das Verhalten der mindestens vier CDU/CSU-Abgeordneten für eine große Schweinerei. Wahrscheinlich ist das, was drei von ihnen außer dem Herrn Nüsslein getan haben, nicht mal strafbar. Aber es ist einfach unanständig. Sowas gehört sich einfach nicht.
Dass es aber bisher nur CDU-Abgeordnete sind, ist symptomatisch für eine Partei, die gerne mit der Wirtschaft kungelt. Wie nahtlos CDU und Wirtschaft miteinander kungeln, kann man ja an den Aktivitäten der CDU-Minister sehen. Die Schlimmste von allen in dieser Hinsicht ist Julia Klöckner.
Ich möchte nur nicht alle über 700 Abgeordneten unter Verdacht stellen.
Ich möchte nicht missverstanden werden.Guten Morgen.
Ich halte das Verhalten der mindestens vier CDU/CSU-Abgeordneten für eine große Schweinerei. Wahrscheinlich ist das, was drei von ihnen außer dem Herrn Nüsslein getan haben, nicht mal strafbar. Aber es ist einfach unanständig. Sowas gehört sich einfach nicht.
Dass es aber bisher nur CDU-Abgeordnete sind, ist symptomatisch für eine Partei, die gerne mit der Wirtschaft kungelt. Wie nahtlos CDU und Wirtschaft miteinander kungeln, kann man ja an den Aktivitäten der CDU-Minister sehen. Die Schlimmste von allen in dieser Hinsicht ist Julia Klöckner.
Das habe ich mir beinahe gedacht, Novella, dass Du es so meinen könntest.
Aber gut, dass Du hier bestätigst, dass es tatsächlich so und nicht anders gemeint gewesen ist.
Hier ist heute Wahltag. Ich werde dran denken.
Guten Morgen.Nein, natürlich nicht.
Aber es ist eine 'Körperschaft', insgesamt vom Volk vertrauensvoll erwählt.
Und deshalb wegen des absichtlich! vorsätzlich! gebrochenen Vertrauens auch nur eines Einzigen gehören alle in einen Sack. Alle 700 plus Adlaten. Einschließlich 'Vorstand'. FraktionsZwang.
Du urteilst hart, Digi.
Hätte nicht selbst Sodom um zehn Gerechter willen weiterbestehen können?
Ich möchte nicht missverstanden werden.Guten Morgen.
Aber gut, dass Du hier klarstellst, dass es tatsächlich so und nicht anders gemeint gewesen ist.
Was sollten denn sonst die Leute denken.
Hier ist heute Wahltag. Ich werde wählen gehen und dran denken.
digi, in Timbuktu ist es wie bei uns und im Rest der Welt.
Warum sollte Deutschland eine Ausnahme sein? Es sind Politiker die nur an ihr Wohlergehen denken, das Volk ist ihnen egal.
Wie lang müsste ein NORMALER für seine Altersversorgung arbeiten um so im Schmalz leben zu können? 100 Jahre?
LG Hubert
Mich ärgert maßlos, dass ich von den Politikern für
sooo dämlich gehalten werde, um jetzt beruhigt
zu sein.
Wie kann man nach so einem Drecks-Verhalten so
ein Theater aufführen? Ehrenerklärungen auf einem
Fetzen Papier!
Und aus wievielen Politiker-Mündern jetzt wieder das
allgeliebte und allgebrauchte Wort "Transparenz" flutscht.
Mit diesem Wort geben sie sich selber die Beruhigungs-
Spritze.
Wie dämlich ist DAS denn?
Clematis
Ich glaube, dass die sog. Ehrenerklärung auf Papier ein voreiliger Schuss zur Schadensbegrenzung war, der nach hinten losgegangen ist. Warum schließt man die Erwischten nicht aus der Partei aus? Die CDU verliert einen Teil ihrer Wähler, das wird sie nicht erst am Wahltag merken.
Und etwas OT, aber im Titel steht: "und anderer Schwachsinn":
Wer als IT-Berater für SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz arbeitet, kann mitunter sogar mehr verdienen als die Kanzlerin: Satte 646.000 Euro zahlte der Bundesfinanzminister in den Jahren 2018 und 2019 einem einzigen Projektleiter. Und wofür? Endlich mal die verzögerte Datenbank der Finanzkontrolle Schwarzarbeit an den Start bringen.
Quelle:
Ich möchte nicht missverstanden werden.
Dass es aber bisher nur CDU-Abgeordnete sind, ist symptomatisch für eine Partei, die gerne mit der Wirtschaft kungelt. Wie nahtlos CDU und Wirtschaft miteinander kungeln, kann man ja an den Aktivitäten der CDU-Minister sehen. Die Schlimmste von allen in dieser Hinsicht ist Julia Klöckner.Ich möchte nur nicht alle über 700 Abgeordneten unter Verdacht stellen.geschrieben von novella
Guten Morgen.
Aber gut, dass Du hier bestätigst, dass es tatsächlich so und nicht anders gemeint gewesen ist.
Hier ist heute Wahltag. Ich werde dran denken.
Immer wenn ein Mann im ST sich mit dem Titel „Superchecker“ zu erkennen gibt, fallen mindestens fünf Diskutantinnen lachend vom Stuhl.
Edita
Wow,@digi......Nun hast Du es den Politikern aber so richtig gegeben. Vielleicht verrätst Du uns jetzt auch noch, in welchem Land Du alternativ leben möchtest, wo bei uns doch alles Mist ist?
Nochwas: Was würdest Du denken, wenn Du zu den reellen Abgeordneten gehören würdest und Dich durch Deinen pauschalen Beitrag beschuldigt und beleidigt fühlen würdest?
Nun bin ich auf eine Antwort sehr gespannt,.
@Michiko
"der Schuß, der nach hinten" losging, ist ein Bumerang.
Er dreht nur ein paar Runden und kommt wieder,ganz gewiss.
Clematis