Innenpolitik Ehrenerklärungen und anderer Schwachsinn
Ein überaus wichtiger und umtriebiger Mensch aber bei Einzelheiten (Telefonverbindungen) scheinbar unbedarft. Keiner hätte es gemerkt wenn er mehrere Nummern hätte die aber auf dem gleichen Schreibtisch landen.😉😆
lupus
Das scheint aber auch in der Mentalität von uns deutschen Menschen verankert zu sein, dass nicht die Schurken selbst, sondern diejenigen,die deren Schurkentum aufdecken und darüber berichten, die eigentlich Bösen in diesem Spiel sind.
Ich kann dieses Wehklagen der Beschuldigten nicht mehr hören und lesen. Manchmal denke ich, einige (viele?) Politiker glauben, wir hätten immer noch die Zeiten von Franz-Josef Strauß, als die Wahrscheinlichkeit, dass ein Medium es wagt, dessen "Aktivitäten" offenzulegen, noch sehr gering war... Aber diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei.
Und es gibt sie ja auch hier in diesem Forum, die nach wie vor sehnsüchtig in Richtung längst verblichener Politiker wie z.B. FJS blicken (vermutlich weil damals noch Remmidemmi war und Beleidigungen gegenüber anderer an derTagesordnung). Heute erledigen dies ja Talkshows, was früher aus verrauchten Sitzungszimmern auf den Schwarz-Weiss-Fernseher gesendet wurde.
Aber der soeben mutmasslich aufgedeckte Herr Sauer, seines Zeichens in einer Anwalts-Sozietät mit Peter Gauweiler in einer der teuersten Gegenden Münchens arbeitend, stammt noch aus der Zeit von FJS. Er arbeitete sich als dessen Faktotum hoch an die Seite von Stoiber (der ihn allerdings aus dem von ihm geführten Justizministerium rauswarf, weil Herr Sauter schon damals in eine Wohnbauaffäre verstrickt war). Als ein Relikt aus der Zeit des FJS stammt auch der Spruch des Herrn Sauer, dass er einen Nebenjob habe - und zwar den eines Abgeordneten im Bayerischen Landtag.
Solche Männer wurden noch in dem Sinne sozialisiert,dass die Medien der Politik zu dienen haben und haben bis heute übersehen, dass sich auch in Bayern die Zeiten seit längerem geändert haben, weil mehr junge Männer und vor allem auch Frauen den Mund aufmachen und Dinge kritisieren.
Aber Frauen sind natürlich auch nicht die besseren Menschen: die Tochter des Herrn Tandler (hatte seine eigene Affäre) undFrau Hohlmaier (Tochter des seligen FJS) haben anscheinend auch ihre Fingerchen in diesem unwürdigen Maskendeal-Spiel. Olga
Ein reines Gewissen hat regelmäßig wer es nicht benutzt.Genauso ist es, @schorsch, und andere ziehen Konsequenzen, um ihre Familie zu schützen, sie haben "natürlich" ein reines Gewissen, aber die bösen Medien kennen ja keine Gnade...
Ich kann dieses Wehklagen der Beschuldigten nicht mehr hören und lesen. Manchmal denke ich, einige (viele?) Politiker glauben, wir hätten immer noch die Zeiten von Franz-Josef Strauß, als die Wahrscheinlichkeit, dass ein Medium es wagt, dessen "Aktivitäten" offenzulegen, noch sehr gering war... Aber diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei.
Was den Strauẞ angeht - der genoss und genießt auch heute noch hohes Ansehen.
Der "Respekt" vor ihm ist nie erloschen, scheint mir.
Was könnte das lehren?
Was könnte das lehren?
Ach, @Bias, stell mir doch keine Fragen, deren Beantwortung mich verzweifeln lassen... 😰
LG
DW
Jetzt wäre es angebracht, dass Sie als der anscheinend selbsternannte grosse Kenner von Bayern uns noch faktengestützt belegen,dass "der Strauss" heute noch
Was könnte das lehren?
grosses Ansehen geniesst (bei wem?).
DEr Mann ist seit 33 Jahren tot und jeder,d er 40 Jahre oder jünger ist, kennt ihn nur aus Erzählungen.
Vielleicht ist der REspekt vor ihm bei Ihnen und Ihresgleichen nie erloschen.
Tja, was lehrt uns das? Gleich und gleich gesellt sich gern.....
Persönlich bin ich als geborene und bekennende Bayerin in meinem Leben gegen keinen Politiker so viel und oft demonstrierend auf die Strasse gegangen wie gegen diesen immer zwielichtigen Politiker.
Gut, dass die Zeit vorbei ist, wo solche Politiker geschätzt werden.
Bei ihm kommt ja noch hinzu, dass der Apfel nicht weit vom Birnbaum fällt: auch seiner Söhne und seine Tochter waren immer in Skandale verwickelt; das dürfte auch der Grund sein, weshalb seine Nachfahren nie in politische Höhen gelangten. Olga
Liebe @olga64,
ich glaube aber, dass es da innerhalb Bayerns Unterschiede gibt. Die CSU hat vor gar nicht langer Zeit seinen 100. Geburtstag (oder war's ein Todestag?) mit einem Festakt begangen. Wenn Söder im TV redet, ist die Straußbüste im Hintergrund gut sichtbar. Und hier in Niederbayern gibt es noch einige Amtstuben, in denen Fotos dieses Herrn hängen.
Hier in der Oberpfalz ist das etwas anders. Wackersdorf (von dem ich nur 40 km entfernt lebe) hat da schwere Verletzungen und Spuren hinterlassen, hier in der Oberpfalz hat dieser Herr vermutlich keine 100 Fans mehr...
Aber wie dem auch sei: Die Jüngeren interessieren sich für diesen Menschen nicht mehr, glücklicherweise. Und die alten Straussianer sterben langsam aus. Aber auch das Straußsche Denken?! Wenn ich jetzt an die neue "Amigo-Affäre" denke, diese Naivität, zu glauben, so etwas könne "unter den Tisch gekehrt werden"...
Schönen Abend und schönen Gruß!
Der Waldler
Dieser Herr SAuter, der nun mutmasslich über einen Strohmann für Geld so ziemlich alles tat, was im clever erschien, ist noch aus der Schule Strauss. Begonnen hat er dort als Wasserträger und jetzt endet vermutlich seine Tätigkeit in der Sozietät des Herrn Gauweiler.
So kann man sich sein Berufsleben und Reste seiner Reputation auch auf den letzten Metern noch kaputtmachen. Das ist nicht nur schmutzig, sondern auch unfassbar dumm, was solche Typen in Selbstüberschätzung da veranstalten.
Aber in Söder haben solche Leute da schon einen vor sich, der rücksichtslos handeln wird. Söder geht es nicht um Geld (der ist mit einer reichen Frau verheiratet), sondern um Macht und wenn diese schwindet, kann der mehr als ungemütlich werden. Olga
Exakt so sehe ich das auch...
Die relativ schlichte Feststellung scheint eine Art von Schnappatmung bei Dir auszulösen Olga.Jetzt wäre es angebracht, dass Sie als der anscheinend selbsternannte grosse Kenner von Bayern uns noch faktengestützt belegen,dass "der Strauss" heute nochgrosses Ansehen geniesst (bei wem?).DEr Mann ist seit 33 Jahren tot und jeder,d er 40 Jahre oder jünger ist, kennt ihn nur aus Erzählungen.Vielleicht ist der REspekt vor ihm bei Ihnen und Ihresgleichen nie erloschen.Tja, was lehrt uns das? Gleich und gleich gesellt sich gern.....Persönlich bin ich als geborene und bekennende Bayerin in meinem Leben gegen keinen Politiker so viel und oft demonstrierend auf die Strasse gegangen wie gegen diesen immer zwielichtigen Politiker.Gut, dass die Zeit vorbei ist, wo solche Politiker geschätzt werden.Bei ihm kommt ja noch hinzu, dass der Apfel nicht weit vom Birnbaum fällt: auch seiner Söhne und seine Tochter waren immer in Skandale verwickelt; das dürfte auch der Grund sein, weshalb seine Nachfahren nie in politische Höhen gelangten. Olgageschrieben von olga64
Streich die Vorstellung,
- dass ich recht haben könnte,
- die Bayern nach dem Motto: "Hund sans scho de Hund", den großen Vorsitzenden weiter verehren
und schon klappt's vermutlich auch wieder, mit dem regelmäßigen Ein- und Ausatmen.
https://www.wasserburg24.de/wasserburg/region-wasserburg/rott-am-inn-ort60205/rott-csu-spitze-wegen-30-todestags-strauss-rott-am-inn-10292715.html
Kein Mensch drückt sich als Bayer so aus.
- die Bayern nach dem Motto: "Hund sans scho de Hund", den
Das sind nur Touris,die vor einer Bayern-Reise sich noch schnell eine Lederhose bei Aldi kaufen (made in China) oder bei der Feuerwehr in Niederbayern einen Schnellkurs "wie werde ich Bayer in wenigen Stunden" für überteuertes Geld buchen. Olga