Innenpolitik Ehrenerklärungen und anderer Schwachsinn
Na, da haben wir uns falsch verstanden, partiell jedenfalls, @Bias Nicht bloße kalte Nüchternheit ist mein Streben, sondern Gelassenheit verbunden mit Höflichkeit und Respekt ist mein Weg und Ziel.
Hier bewölkt es sich auch, wie schade... Übrigens kenne ich den Teil des Odenwaldes, in welchem Du lebst (zumindest vermute ich, dass Du dort lebst), recht gut. Mein bester Freund lebte die ersten 20 Jahre seines Lebens in Reinheim, ich lebte und studierte damals in Frankfurt, ein Katzensprung.
Und wieder war etwas off topic... Nun ja.
DW
Na, da haben wir uns falsch verstanden, partiell jedenfalls, @Bias Nicht bloße kalte Nüchternheit ist mein Streben, sondern Gelassenheit verbunden mit Höflichkeit und Respekt ist mein Weg und Ziel.Nö, zumindest ich hab, glaube ich, nichts falsch verstanden. Auf solche Unterstellungen komme ich meist gar nicht.
Hier bewölkt es sich auch, wie schade... Übrigens kenne ich den Teil des Odenwaldes, in welchem Du lebst (zumindest vermute ich, dass Du dort lebst), recht gut. Mein bester Freund lebte die ersten 20 Jahre seines Lebens in Reinheim, ich lebte und studierte damals in Frankfurt, ein Katzensprung.
Und wieder war etwas off topic... Nun ja.
geschrieben von Der-Waldler
Reinheim?
Gerade eben habe ich beim NABU angerufen.
Dort um die Teiche herum sitzen regelmäßig alte Männer und Frauen mit Kameras und Ferngläser ausgestattet auf Bänken. Beobachten Vögel und tragen was in Listen ein.
Könnte ich auch mal machen, war meine Idee.
In die Sonne setzen, Leute, Vögel und andere Viehcher gucken und jedem der fragt was ich das so mache, erklären ich sei genesender Workaholic. Klingt wichtig - jedenfalls besser besser als fauler Sack - und macht Eindruck, oder?
Ansonsten - keine Sorge, ich kriege so schnell nichts in den falschen Hals
Hallo digi,Alles hat Grenzen, nur Herr Lanz nicht? Mir ist das sehr unangenehm.Alles hat seine Grenzen?
geschrieben von Lorena
Toppen könnten Will und Illner doch locker.
😵
ich habe mir heute Nacht die Sendung nach langer Zeit wieder mal angesehen. Sie war in Ordnung und meine Bewunderung geht immer wieder an Herrn Dr. Lauterbach. Er ist zwar für die Medien nicht gemacht, macht uns aber auch nichts vor - so mein Eindruck. Ich finde, wir können mit unseren beiden Epidemiologen und Dr. Lauterbach zufrieden sein. Und der MP gestern auf dem Stuhl fand ich auch in Ordnung. Er hat erklärt, weshalb nicht immer alles so einfach ist wie es für uns Laien aussieht.
Den Priol fand ich schon immer zu einseitig albern und im Zusammenspiel mit Schramm war sein Part dümmlich.
Aber Frage an dich zum Bibelinhalt in Bezug auf Kind werden. Könntest du da mit einen Tip helfen wo das zu finden ist?
bleib gesund
lupus, der Geimpfte
Der Unterschied zwischen einem Schurken und einem Ehrenmann:
Dem Ehrenmann glaubt man auch ohne Ehrenerklärungen. Dem Schurken ist es egal, ob er keine, eine oder zehn Ehrenerklärungen abgibt; er macht trotzdem was ihm passt und nützt.
Dieser dumme Abkürzungsfimmel hat mir keine Freude gemacht.😆Hier grinst noch einer, ich.
YMMD
lupus
Den Priol fand ich schon immer zu einseitig albern und im Zusammenspiel mit Schramm war sein Part dümmlich.Priol: Es gab 'ne Zeit vor der "Anstalt und vor den TV-Auftritten überhaupt.
Aber Frage an dich zum Bibelinhalt in Bezug auf Kind werden. Könntest du da mit einen Tip helfen wo das zu finden ist?
bleib gesund
lupus, der Geimpfte
Kindlein: Matthäus 18, 3 (habs Dir altem Mann zuliebe gegoogelt).
Danke, sehr hilfsbereit von einem jungen Spund!
Hatte es eben selbst gefunden😁
und erhohle mich nun auch von der Strapaze
lupus
off topic
Mir geht es ähnlich, zumal ich mich dank der Pandemie und des noch winterlichen Wetters noch im Winterschlaf befinde und da kommen mir solche späten Talkshows wie gerufen. Bei Lanz warte ich seit einiger Zeit nur noch darauf, dass er in seiner selbstgewählten (und selbstgerechten) Rolle als Oberstaatsanwalt auch den Eid der Delinquenten (also seiner Gäste) abnimmt, wenn er denkt, dass diese trotz ihrer vielen Verfehlungen nach wie vor ihm nicht alles sagen und evtl. sogar noch lügen?
Die meisten Politik-Talkshows langweilen mich inzwischen doch gewaltig, Lanz sehe ich mir hingegen ganz gern an, hat er doch ein gutes Gespür für die Auswahl seiner Gäste. In letzter Zeit fand ich jedoch seine Attitude, sich an einem Gesprächspartner festzubeißen oder auch ihn vorzuführen, nervend bzw. unfair. Insofern finde ich, dass Olga Lanz treffend charakterisiert hat.
Übrigens lächle ich nicht nur meinen Mann an, sondern schenke auch gern bei einer gelungenen Pointe meinem Fernseher ein Lächeln.
Margit
Aber vergessen sollten wir bei diesen "Moderatoren" auch Herrn Plasberg nicht. Den finde ich grossenteils noch unangenehmer - kann aber auch damit zusammenhängen,da Lanz halt doch ein sehr fescher Italiener ist und zumindest mein Auge isst gerne mit.
Auf dem Parkett der Politik denke ich ,dass es bei den hierarchisch nicht sehr hohen Positionen ein MUSS ist, dorthin zu gehen, damit man im Gespräch bleibt.
Gut fand ich z.B. gestern,dass endlich mal auch ein AFD-Mensch eingeladen wurde. Das vermisse ich nämlich, ohne zu dieser Partei in irgendeiner Form zu tendieren. Sie ist aber die grösste Oppositionspartei im Bundestag und man kann sie ja nicht verdrängen. Wenn sie nirgendwo eingeladen werden, haben sie nur eine weitere Chance, sich als Opfer darzustellen.
Lanz scheint aber Frau Weidel oft einzuladen,die aber nie kommt. Wie es bei den anderen aussieht, weiss ich nicht. Gestern fand ich den "Dialog" zwischen Özedmir und Meuthen dann doch recht unterhaltsam, vor allem, weil sich Lanz hier mal ein wenig rausnahm und die beiden ihr Ding machen liess. Olga
Aber was € bedeutet, hast Du schon mitgekriegt?Hier grinst noch einer, ich.Dieser dumme Abkürzungsfimmel hat mir keine Freude gemacht.😆
YMMD
lupus
Falls doch nicht, hier bildlich erklärt.