Innenpolitik Ehrenerklärungen und anderer Schwachsinn
Das Gewese um die beiden Unglücksraben scheint mir dort weit verbreitet als 'unauffälig' zu gelten. Sozusagen als Gewohnheitsrecht, als Standard nicht näher zu erwähnen.Irgendwie scheint unterzugehen, Digi, dass die "Unglücksraben" Ministerien mit großen Stäben an Mitarbeitern vorstehen, die sie briefen.
Deswegen auch gleich die automatische DiätenAnpassung. Dann braucht auch darüber kein Wort mehr verloren zu werden.
Ein legalisierter Selbstbedienungsladen war schon immer willkommen.
Es ist eben nicht so, dass Herr Spahn, Herr Scheuer, Herr Altmaier und andere aus dieser Klasse einsame Entscheidungen treffen oder unvorbereitet vor Kameras treten und in Talkshows sitzen.
Was mir auffällt, ist Frau Dr. Merkels Zurückhaltung.
Wo gerade sie doch in Sachen Beschaffung von Impfstoff und Verteilung eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben soll.
Andererseits: Genauer überlegt tritt sie ja gerne mal einen Schritt hinter ihr Kabinett zurück, wenn es um unangenehme Themen wie dieses geht.
off topic
Die meisten Politik-Talkshows langweilen mich inzwischen doch gewaltig, Lanz sehe ich mir hingegen ganz gern an, hat er doch ein gutes Gespür für die Auswahl seiner Gäste. In letzter Zeit fand ich jedoch seine Attitude, sich an einem Gesprächspartner festzubeißen oder auch ihn vorzuführen, nervend bzw. unfair. Insofern finde ich, dass Olga Lanz treffend charakterisiert hat.
Übrigens lächle ich nicht nur meinen Mann an, sondern schenke auch gern bei einer gelungenen Pointe meinem Fernseher ein Lächeln.
Margit
RE: Ehrenerklärungen und anderer Schwachsinn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Andererseits: Genauer überlegt tritt sie ja gerne mal einen Schritt hinter ihr Kabinett zurück, wenn es um unangenehme Themen wie dieses geht.Es war schon allein aus fysikalischen Gegebenheiten immer so, daß der der vorn erscheint, auch gar deftig die meiste Dresche kriegte. Zwei Gegenstände können nun nicht mal zur selber Zeait am selben Ort sein. Das hat sie als Fysikerin bestimmt gelernt. *
Und was man lernt, kann nicht falsch sein.
Deswegen hat sie sich auch von allem ferngehalten. Warum dann jetzt übertreiben und vorpreschen? Noch auf die Letzten Tag die Zähne raushauen lassen, das geht doch nun gar nicht.
Mensch muss das nur verstehen.
Allerdings würde ich Lanz ganz vorn drapieren. 👿
* Unsere Kids meinten aber, dass ich immer dort, wo sie mich nie vermuteten, dass ich genau dort sei.
off topicDas sehe ich ähnlich @margit. ich habe Herrn Lanz auch als angenehmen Gesprächspartner schon erlebt und dass er auch einiges aus seinen Gesprächspartnern herauskitzeln möchte, ist kein Fehler, nur er übertreibt es oft, dass es einem als Zuschauer sogar schon unangenehm ist. Schließlich sind seine Gäste Journalisten und ihren teils tückischen Fragen gewohnt, aber trotzdem sollte eine gewisse Distanz eingehalten werden und da finde ich, benimmt er sich oft daneben. Spaß hin oder her. Man merkt ihm an, dass er die Kontrolle verliert und bloßstellen möchte.
In letzter Zeit fand ich jedoch seine Attitude, sich an einem Gesprächspartner festzubeißen oder auch ihn vorzuführen, nervend bzw. unfair. Insofern finde ich, dass Olga Lanz treffend charakterisiert hat.
Margit
Wo er sehr gut ist in seinen Reise- und Naturdokus, der Name fällt mir nicht ein. Da muss er nicht versteckt Gäste heruntermachen, indem er sie in die Enge treibt. Alles hat Grenzen, nur Herr Lanz nicht? Mir ist das sehr unangenehm. Aber viele Menschen finden sein Verhalten gut. Es scheint vielleicht der Trend zu sein, je fieser, je besser.
Ich bin bei dem Namen Lanz sehr zwiegespalten.
RE: Ehrenerklärungen und anderer Schwachsinn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Alles hat Grenzen, nur Herr Lanz nicht? Mir ist das sehr unangenehm.Alles hat seine Grenzen?
geschrieben von Lorena
Toppen könnten Will und Illner doch locker.
😵
das kann sein, ich schaue nur noch selten diese Sendungen, weil ich danach selten schlauer bin.Alles hat Grenzen, nur Herr Lanz nicht? Mir ist das sehr unangenehm.Alles hat seine Grenzen?
geschrieben von Lorena
Toppen könnten Will und Illner doch locker.
😵
Und schaue ich sie mir mal wieder an, ärgere ich mich hinterher, dass ich es getan habe.
Volle Zustimmung,
genau so geht es mir auch
Wenn ich das schon mal eingeschalten habe vermisse ich immer Gesprächspartner die kontra geben und ihn durch Gegenfragen begegnen.
lupus
Ein wahres Wort, gelassen hingeschrieben.😉
Und die können ihn dann weder begeistert zujubeln, noch ihn kritisieren, denn das gehört sich ja wirklich nicht: von Dingen zu sprechen oder zu schreiben, von denen man zwar viel Meinung aber keine Ahnung hat.
lupus
Na ja, rät denn nicht schon die Bibel den Lesern zu werden wie die Kindlein?
Ich finds oft lustig.
[...]
Vielleicht bist Du noch nicht lange genug hier dabei, lieber @Bias, um das alles extrem nervig zu finden, weil es sich immer und immer wieder und immer und immer auf die gleiche Weise wiederholt. Oder ich bin schon zu lange dabei. Oder unser Humor ist nicht kompatibel 😁
Schönen Gruß aus dem sonnigen Ostbayern
DW
Vielleicht bist Du noch nicht lange genug hier dabei, lieber @Bias, um das alles extrem nervig zu finden, weil es sich immer und immer wieder und immer und immer auf die gleiche Weise wiederholt. Oder ich bin schon zu lange dabei. Oder unser Humor ist nicht kompatibel 😁Da könnte was dran sein, wenn etwas auf die immer gleiche Weise komisch ist.
Schönen Gruß aus dem sonnigen Ostbayern
Urban Priol, bspw., fand ich vor Jahren auch besser. Wahrscheinlich ist er nicht schlechter geworden, nur - ich kenns halt was kommt irgendwie.
Dennoch gilts sich den Blick für Situationskomik zu erhalten.
Alles nur noch nüchtern zu betrachten, scheint das Leben zwar zu verlänger; es wird aber auch langweiliger - glaube ich.
Im Odenwald hälts sich mit Sonnenschein in Grenzen,
deshalb - Gratulation, Waldler.