Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ehrenerklärungen und anderer Schwachsinn

Innenpolitik Ehrenerklärungen und anderer Schwachsinn

Karl
Karl
Administrator

RE: Ehrenerklärungen und anderer Schwachsinn
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2021, 14:20:41

Die zu lesenden Beiträge habe ich ja auch nicht gelöscht 😁

Karl

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bias vom 17.03.2021, 13:49:35
Das Spiel heißt "Meins ist besser als Deins", Waldler.
Es wird von Erwachsenen gespielt und ist ganz offensichtlich unterhaltsam - wenn es von allen Spielern als Spiel angesehen wird.

............
geschrieben von Bias
Nicht meins ist besser ........ sondern was ist wahrscheinlicher, was kommt dem persönlichen Eindruck am nächsten, welche Folgen daraus sind  möglich, was bedeutet das alles im Zusammenhang .........
Leider ist nicht bei allen Menschen 1und 1 = 2,  seitdem ich hier mitdiskutiere, weiß ich auch, daß nicht alle Menschen das auf einem Bild sehen, was es darstellt, sondern sie sehen das, was sie möchten, was das Bild auch darstellen könnte .......
Ja - und das finde ich mitunter auch unterhaltsam, aber viel öfter sprachlos machend .......
Aber ...... man lernt so auch, besser auf sich und sein Weltbild zu achten und nicht auf jede Scharlatanerie reinzufallen!

Edita

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 17.03.2021, 14:22:25
👼 Ich muss mir überlegen ob ich irgendwo im hohen Norden Asyl suche. Vielleicht kann mir dutchweepee auch eine Asylunterkunft in Russland vermitteln.  👼

Nach Lage der Dinge kämst du allenfalls vom Regen in die Traufe😣

Was die Raffkes in der Politik anbetrifft, darf man gespannt sein, was da noch so kommen wird...
Alles rechtschaffene Menschen, die einst den Weg in die Politik gewählt haben zum Wohle des Bürgers!!😁

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2021, 14:29:32

Und trotzdem ........ was jetzt, auch in einer solchen Krise ans Licht gehoben wird, zeigt doch, daß unser Rechtsstaat einwandfrei funktioniert, zwar dauert es manchmal bis er in die Puschen kommt, aber wenn er mal drin isch, dann wird ...... uffjeräumt!
Also ........... kein Grund das System umzustürzen, in einem anderen System werden den Scharlatanen und Ausbeutern noch Wege gebaut, unter sich und seinesgleichen bleiben zu können!

Edita

als Antwort auf lupus vom 17.03.2021, 10:27:32
aber die Renten-Besteuerung gibts erst seit einigen Jahren.
geschrieben von digi
😁Oh Digi, da hast du dich aber etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Renten (auch Altersrenten) wurden schon immer besteuert.
Lies EStG §22 Sonstige Einkünfte
Auch früher führten Altersrenten kombiniert mit anderen Einkünften zu Einkommensteuer größer 0.
Lupus, ich werde mich hüten, mich im 8. Stock weit aus dem Fenster zu lehnen. 😆

Aber nichts anderes schrubte ich doch.
Dass reine Renten (oder Vergleichbares) nicht besteuert wurden. Sobald sich aber etwas dazu gesellt, auch diese (bisher) freien Rentenbeträge suksessive mit versteuert werden. Und zwar ab einem Stichtag (2005?) aufsteigend in der Höhe. Ob das Unfug ist (in meinen Augen ist es das) oder nicht, es ist so.
Ich kann mich aber durchaus auch irren. Einfach weil ich mich in keiner Art mit irgendwelchen Behörden jemals noch abgeben werde, außer erwähnter BPA- oder PassVerlängerung. Ich bin einfach 'raus'; der Drops ist für mich gelutscht. Ich könnte ja jetzt gleich umkippen, und das wars dann. Da schlage ich mich doch nicht mit einem Flachkopp bei irgend einer Behörde, Institution, ... noch rum.
Ich bin ja einfach zufrieden, könnte gar noch etwas zurückstecken. Ja, ich beteilige mich auch an einer humanitären Aktion. Aber mehr wird auch nicht.
Meckern und Vorschläge an den Mann zu bringen gelingt mir aber gelegentlich immer noch.

Ginge aber am Sinn des Threads vorbei.
Hier geht es um eine unglaubliche Frechheit.
Nämlich auch noch darum, das Mandat als Rückendeckung für private Interessen zu benutzen.
Das Mandat kann man ja jedenfalls mitnehmen, wenn es schon so aufgedrängt wird. Ey.
Zu Zarenzeiten wären solche auf dem Roten Platz gerädert und gevierteilt worden.
Hier laufen sie noch frei rum und warten die Wahlperiode ab, um sich größere Rentenbeträge zu ergeiern.
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.03.2021, 14:52:59

Ach Digi
ich wiederhols noch mal:

Renten (auch Altersrenten) wurden schon immer besteuert.
Lies EStG §22 Sonstige Einkünfte

Das war und ist so, nur die Art (vorgelagert oder nachgelagert) hat sich geändert.

Auslöser war die Forderung eines Beamten die jedoch ganz anders entschieden wurde.

lupus

Anzeige

Ich empfehle Gabor Steingart als Morgenlektüre, damit der Kreislauf gestützt wird.
Ebenfalls empfohlen sei BaldrianTee anstelle Kaffee.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 17.03.2021, 14:22:25
Nu ham se den Ex-Justizminister von Bayern in der Mangel!     Quelle

Edita

Da wundert mich der Auftritt von Markus Blume gestern Nacht bei Lanz schon sehr. Denn das er gestern nichts davon wusste, es aber bereits heute in den Medien steht, erscheint mir sehr unglaubwürdig.

Ciao
Hobbyradler

Recht so und ich wundere mich mal wieder, warum ein über 70-jähriger Mann wie Herr Sauter mit eigentlich recht erfolgreicher Berufsbiografie mutmasslich auch nach dem Motto verfährt: Gier frisst Hirn. Da scheint aus diesem Provisionstopf des Herrn Nüsslein auch für ihn als Anwalt noch einiges abgefallen zu sein...

Aber ich fand es richtig, dass Markus Blume gestern Abend bei dem wie immer sehr neugierigen Herrn Lanz diese Neuigkeit der Razzia bei Herrn Sauter usw. nicht verkündete. Herr Blume ist Jurist und es ist kniffelig, sich vor einem Millionenpublikum in laufende Verfahren geschwätzig einzuklinken - und dann ein Zuschauervolk,das grundsätzlich pauschalisiert und vorverurteilt.

DAs geht jetzt seinen normalen, rechtsstaatlichen Weg,der allerdings nicht bei Markus Lanz stattfindet, obwohl der anscheinend immer mehr Gefallen an einer Rolle als "Ankläger" findet.
Sehr gut und hervorragend fand ich Herrn Kretschmann wie der in solchen Situationen auf Herrn Lanz reagiert. Er lässt in freundlich und klug abblitzen, so dass Herr Lanz dann kurzzeitig wortlos wie ein in die Jahre gekommener Skilehrer wirkt. Musste sehr darüber grinsen. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 17.03.2021, 16:28:51

Ist dir auch schon mal aufgefallen, dass viel "hohe" Politiker so breitbeinig zu Fusse sind, als wären sie Jahre lang zur See gefahren? Das kommt aber daher, dass sie mal 1 Schritt nach links und mal 1 Schritt nach rechts und dann wieder 1 Schritt nach links......

margit
margit
Administrator

geschrieben von margit
als Antwort auf olga64 vom 17.03.2021, 16:28:51

@olga64

Auch ich finde es in Ordnung, dass Herr Blume das Thema Sauter gestern bei Lanz nicht vorweg genommen hat.

Kretschmann ließ sich durch die Fragen von Lanz nicht aufs Glatteis führen oder in die Enge treiben.

Den Vergleich vom Verhalten von Lanz mit einem Skilehrer finde ich amüsant.

Margit

Anzeige