Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ehrenerklärungen und anderer Schwachsinn

Innenpolitik Ehrenerklärungen und anderer Schwachsinn

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Ehrenerklärungen und anderer Schwachsinn
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.03.2021, 17:38:07
Diejenigen,dievon der Pandemie am wenigsten (finanziell) betroffen sind, sind Empfänger staatlicher Transferleistungen und auch wir Rentner. Diese Zahlungen treffen pünktlich auf dem Konto ein und zwar ohne irgendwelche Abzüge.

Rentenerhöhung basieren auf Lohnerhöhungen eines betreffenden Jahres. Es sollte eigentlich allen von uns klar sein,dass es vermutlich für einige Jahre keine Lohnerhöhungen geben wird. Davon primär betroffen sind Arbeitnehmer/Innen und wir Alten sollten wenigstens auf diesem Gebiet die Solidarität aufbringen, nicht darüber zu jammern, wenn unsere Rentenerhöhungsjahre vorläufig vorbei sind. Obwohl ich mich gut erinnere, dass jegliche Rentenerhöhung, pünktlich am Tage der Bekanntmachung als zu niedrig oder was auch immer bejammert wurde.

Ich bin jedenfalls froh, in einem Land zu leben, wo Renten pünktlich bezahlt werden und zwar auf der errechneten Basis, wie sich meine bei der Rentenversicherung geführtes Konto darstellt, in das meine Arbeitgeber und ich einbezahlt haben plus eines steuerlichen Zuschusses durch die Allgemeinheit.

Ausserdem dürften viele von uns merken,dass in Pandemiezeiten sehr viel weniger Geld ausgegeben werden kann als in sog. "normalen Zeiten". Damit kompensiere ich z.B. eine nicht erfolgte Rentenerhöhung für diese Zeit. Geht recht gut - einfach mal Kassensturz machen. Olga
Der Titel dieses Fadens heisst:

Ehrenerklärungen und anderer Schwachsinn

Höfliche Frage:

wo sind obige Sätze einzuordnen❓

Das Corona-Virus hat an der ... - Made My Day

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2021, 19:39:32

@old-go, nun das Thema "Rente" wurde ja nicht nur von Olga behandelt.  Warum muss eigentlich immer beleidigt werden, auch wenn kein Anlass vorliegt?

Karl

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2021, 19:39:32

Der Titel dieses Fadens heisst:
Ehrenerklärungen und anderer Schwachsinn
Höfliche Frage:
wo sind obige Sätze einzuordnen❓

Das Corona-Virus hat an der ... - Made My Day

Höflich geantwortet: Ehrenerklärung; suboptimal

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2021, 17:18:40
Die Renten auch, wenn auch versteuert und mit erhöhtem KK-Beitrag (vom Brutto).
Der andere Unterschied ist, daß Diäten automatisch erhöht werden,
Renten nach Diskussion.
geschrieben von digi
Korrektur:
Ja, da wird sich was tun müssen. Der Fundus ist keine Dose, aus der immer mehr Kekse entnommen werden können - wenn keine reinkommen. VWL erstes Semester.

Dann sind die sogenannten Fetten Jahre um. Könnte bald sein. Vielleicht kurz nach der Wahl?
Würde mir zwar nicht treffen, aber so manches Mütterlein könnte das Spinnrad wieder rausholen.
Zwar bin ich kein Mütterlein, aber spinnen kann ich auch - nicht nur im Hirn. Und stricken kann ich auch; richtig dicke, warme Socken bis übers Knie. Die werden wir dann auch brauchen.
geschrieben von digi
Du nun wieder, Digi.
Versuch doch einfach nur mal ein lieber, alter Opi zu sein.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Bei so häufig auftretenden, beleidigenden und grossflächigen Beiträgen von Gudrun Old-go würde es mich allmählich mehr schmerzen und beeindrucken, wenn diese positiv in Bezug auf meine Person wären. Denn dann würde man mich vermutlich zu dieser Gruppe hinzuzählen, in welcher ich nie sein möchte.
Ist halt eine Art Beschäftigungstherapie in eigener Sache, die Gudrun Old go da mit sich veranstaltet. Olga

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 16.03.2021, 19:58:59
Bei so häufig auftretenden, beleidigenden und grossflächigen Beiträgen von Gudrun Old-go würde es mich allmählich mehr schmerzen und beeindrucken, wenn diese positiv in Bezug auf meine Person wären. Denn dann würde man mich vermutlich zu dieser Gruppe hinzuzählen, in welcher ich nie sein möchte.
Ist halt eine Art Beschäftigungstherapie in eigener Sache, die Gudrun Old go da mit sich veranstaltet. Olga

Emoji, Smiley, Schlecht Gelaunt, Gefühl

Olga weiß ganz sicher,dass persönliche Anmache nicht erlaubt ist.........

ausserdem,wer ist Gudrun Old_go?

Weder beleidigend noch "großflächig" habe ich sogar --höflich-- nachgefragt,was gemeint war.....
was willst du mehr?

Pin von - auf Für´s Leben | Witzige sprüche, Lustige zitate und sprüche,  Aufmunternde sprüche old_go

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 16.03.2021, 19:48:24
[Admin: Crossposting gelöscht]
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2021, 13:57:37
Die Rentenentwicklung wird wenn ich nicht irre mit Hilfe einer Formel berechnet und wurden schon immer der Einkommensteuer unterworfen.
lupus
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Frau Olgas Denkweise und Ansichten teile ich oft nicht , aber ihr Beitrag zu Rente ist sachkundig , was im St oft zu vermissen ist.
Ob die Entwicklung so eintritt kann man wie alle Aussagen zur Zukunft nur als Wahrscheinlichkeit sehen.
Ich glaube jedoch nicht dass die Rentenformel verändert wird
Der Zuschuß zur Rente aus Steuermitteln beruht auf rentenfremden Entnahmen durch politische Entscheidungen.
lupus

als Antwort auf Bias vom 16.03.2021, 19:52:30
Du nun wieder, Digi.
Versuch doch einfach nur mal ein lieber, alter Opi zu sein.
geschrieben von Bias
Aber, aber,
so einfach kann ich doch Fakten nicht ausblenden.
Das kann nur der Heilige Binarius, der macht aus 1 ne 0.
Und wie das so ist - im Leben ist ne Null nix, gleichend einer leeren Flasche.
In der Computerei aber ist ne 0 ein richtiger Wert.

😉 Unterschätze mich nicht, Ich bin kein Opi, ich bin UrOpi. 😉

Anzeige