Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ehrenerklärungen und anderer Schwachsinn

Innenpolitik Ehrenerklärungen und anderer Schwachsinn

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Ehrenerklärungen und anderer Schwachsinn
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Edita vom 14.03.2021, 12:39:08

Frei nach dem Motto " was schert mich mein Ehrenwort von gestern"...

Kristine

Pan
Pan
Mitglied

geschrieben von Pan
als Antwort auf werderanerin vom 14.03.2021, 14:48:15
Na ja - Du weißt doch, auch hier gibt es bei uns schon genügend Vorbilder, nicht wahr? 
Sind nur leider zu schnell in Vergessenheit geraten …
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 14.03.2021, 12:29:05

ich musste auch wie so viele grinsen, als ich das mit der "Ehrenerklärung" im TV sah - und auch ich erinnerte mich gleich an so einige verlogene Ehrenworte, wobei Barschel wohl noch allen im Gedächtnis ist. Worthülsen und Sprechblasen gehören zur Sprache der Nacht, nicht erst seit Barschel .. die politische Phrasendrescherei wird sicher schon seit Entstehung des Codex Hammurapi oder früher betrieben. Aber, wie sagte es mal ein Satiriker: Besser ein politisches Ehrenwort als gar keine Lüge ..

An der Stelle möchte ich an zwei ganz grosse, kluge Köpfe erinnern ..

Anzeige

als Antwort auf Bias vom 14.03.2021, 06:16:11

Ja, ich urteile nicht nur hart, ich bin (an der Stelle) auch hart. Digital.
Nein, wenn das einmal einreißt, wird's zur Lieben Gewohnheit. Und wo das hinführt, wissen wir wohl alle.
250.000.- mal eben so einstreichen geht gar nicht. Da raste ich aus. Wie so ein Strolch in die Gemeinschaft der Partei überhaupt aufgenommen und aufgestellt werden kann. Ich war zu lange bei einer 'Bundesinstitution' beschäftigt (8 Jahre +), zwei Wochen vor dem BeamtenEid in den Sack gehauen. Ich kann und mag es nicht mehr 'verstehend' anzugehen.

Diese Gewählten haben einen Auftrag, und den gilt es nahtlos zu erfüllen.
Ich gehe noch weiter, weil ch behaupte, wenn jeder seine Aufgabe seinen Auftrag (nur diese Aufgabe) erfüllt, dann hat er keine Zeit und keine Gelegenheit für Abwege. Vielleicht kämen wir gar mit der Hälfte der Sitzplätz aus.
Nach 16 Jahren kann mir keiner erzählen, dass da nicht Seilschaften entstanden; es wäre absurd anzunehmen es ginge dann ohne 'Verbindungen, Gefälligkeiten'. Warum wird nicht durchgebracht, ALLE Nebeneinkünfte offen zu legen? Seit Jahren gehts darum, aber es wird nix draus. Warum? Kann nur Deckung an Unrat sein. Vorsätzlicher Betrug von vertrauensvoll Gewählten.

Mit Sodom&Co sehe ich anders. Dort war es durchgehend durch alle Schichten Lotterei. Aber hier geht es um Gewählte, von denen absolute, reine Fähigkeiten und Willen vorausgesetzt werden. Das haben sie vor der Wahl jedenfalls versprochen. Die können also nicht mit gewöhnlichem verlotterten Volk verglichen werden. Das würde hinken.

Deswegen gehört der Stall ausgemistet.
Solange es noch Zeit ist für eine zivilisierte Art. Später wird es unmöglich, dann ist ein ein erstarrter Honigtopf. Und das wird (wieder) bitter (für das Volk). Geschichte zeigt auch das wiederholt.

Die EhrenErklärung ist doch reines Schaulaufen (wie bei Lanz&Co), regelrechtes SchmierenTheater, nichts anderes. Wie kleine Kinder, Mama ich weiß was.  Günstigstenfalls lächerlich, auch in die Kategorie *Kongress tanzt* einzordnen. Möglichwerweise noch entlohnt gegen 'AufwandsErsatz' weil Überstunden. Ey, wie verar.. ich mich da wohl fühle. Und solche Typen soll ich für voll nehmen, als meine Vertreter erküren. Und dann spricht man gleichzeitig! überr 100.000.- 'Freibetrag Pauschale'. Ich glaub es hackt. Mit uns in die Zukunft, nee danke.

Ich bin gespannt auf das Ergebnis der heutigen Wahlen. Werde aber keine Prognose abgeben; das wäre ungesetzlich und auch gar nicht klug.

Aber es ist eine 'Körperschaft', insgesamt vom Volk vertrauensvoll erwählt.
Und deshalb wegen des absichtlich! vorsätzlich! gebrochenen Vertrauens auch nur eines Einzigen gehören alle in einen Sack. Alle 700 plus Adlaten. Einschließlich 'Vorstand'. FraktionsZwang.
geschrieben von digi
Guten Morgen.
Du urteilst hart, Digi.
Hätte nicht selbst Sodom um zehn Gerechter willen weiterbestehen können?
geschrieben von Bia
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Pan vom 14.03.2021, 14:54:06

Die Liste "der Vorbilder" sind sicherlich endlos...

Kristine

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2021, 12:02:35
was ist eigentlich aus der Affäre *Maut* geworden?
Da hört man ja augenblicklich auch nichts von.
Zitierte ich nicht schon einige male 'Gebete eines Abgeordneten'.
Herr, schenke uns eine möglichst große Weltkatastrofe (Erdbeben, ReaktorUnfall, FlugzeuagAbsturz, ...), die alles übertüncht.
Nichts Neues in Staate Dänemark; Geschichte wiederholt sich.

Und Trump gibt so recht keinen Grund mehr dafür her, das Thema ist schon ausgelutscht, abgenudelt.

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2021, 14:59:39

Den Sodom-Vergleich findest Du unangemessen.
Na gut - Gott vergibt, Digi nie!

Klar liegst Du nicht falsch, Digi.
Insbesondere dann nicht, wenn unsereiner daran denkt, dass es sich im Zweifel um die gleichen Damen und Herren handelt, die von Zeit zu Zeit glauben wieder einmal warnend erwähnen zu müssen, die Demokratie sei bedroht und es gelte sie entschlossen gemeinsam zu verteidigen.
Toll, nicht?

Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

als Antwort auf Bias vom 14.03.2021, 15:26:32

Na wir verteidigen die Demokratie doch am Hindukusch,  da können wir doch in Deutschland bisschen großzügig sein. 

als Antwort auf Bias vom 14.03.2021, 15:26:32
Den Sodom-Vergleich findest Du unangemessen.
Na gut - Gott vergibt, Digi nie!
geschrieben von Bias
Doch doch, ich bin durchaus fähig zu vergeben. Und auch zu vergessen.
Vorausgesetzt das Angebot stimmt, aber das wird schon sehr gut honoriert sein müssen.
😏

Ich meine, OttoNormalo setzt mal 2 km zu viel auf die Spesenabrechnung, die ihm von staatswegen gestrichen werden. Aber dieser 'Schlaumeier' reißt sich 250.000.- unter den Nagel - und läuft noch frei rum. Während andere aus seinem Dunstkreis sich 'EhrenErklärungen' aus den Rippen leiern. Dafur fällt mir nur ein Wort ein, bei dem Karl  mich 'vom Fenster' jagt. Genau das würde aber hier stehen.

Na gut, der MünchnerFußballClub Vortänzer war ne Hutnummer größer. Aber der hatte keinen öffentichen vom Wähler bestellten Auftrag. Aber er wurde eingesperrt. Un diese Flitzepiepe rennt noch rum.
Trump war/ist sicher ein Waisenknabe gegen den im eigenen Stall.

Sodom&Co blieben auch nicht verschont. Nicht mal das Weib des Lot. Das war doch mal ein zünftiger RundumSchlag.
Heutigenzeits geht so etwas feiner abgestimmt, mit weniger Getöse: Corona.
Bias
Bias
Mitglied

geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.03.2021, 15:58:01

Sodom&Co blieben auch nicht verschont. Nicht mal das Weib des Lot. Das war doch mal ein zünftiger RundumSchlag.
Heutigenzeits geht so etwas feiner abgestimmt, mit weniger Getöse: Corona.
geschrieben von digi
Nicht verschont?
Aber doch nur, weil keine zehn Gerechte zu finden waren.
Die werden unter 709 Honoratioren doch locker zu finden sein, oder?
Was Frau Lot angeht - die hat nach hinten geguckt. Wo doch jeder weiß, dass es nach peinlichen Ereignissen immer stur nach vorne zu blicken gilt.

Anzeige