Innenpolitik Ehrenerklärungen und anderer Schwachsinn
Wow,@digi......Nun hast Du es den Politikern aber so richtig gegeben. Vielleicht verrätst Du uns jetzt auch noch, in welchem Land Du alternativ leben möchtest, wo bei uns doch alles Mist ist?Ich bin nicht Digi, Ingo, aber ich lebe so wie er in diesem Land und habe als Bürger Erwartungen an meine Abgeordneten, welche mich vertreten und unisono erklären, das Land voranbringen zu wollen.
Nochwas: Was würdest Du denken, wenn Du zu den reellen Abgeordneten gehören würdest und Dich durch Deinen pauschalen Beitrag beschuldigt und beleidigt fühlen würdest?
Nun bin ich auf eine Antwort sehr gespannt,.
Ich sehe was abgeht und das macht mich verdrossen. Es überrascht mich aber längst nicht mehr.
Die Frage wo und von wem ich lieber betrogen werden würde als hier, wo ich geboren bin und seit Jahrzehnten lebe, stellt sich für mich nicht.
Wäre ich rechtschaffener Abgeordneter, würde ich mir im Augenblick durch den Kopf gehen lassen, ob es
- erstens eventuell nicht auch Handlungen von mir gibt, die ich als Volksvertreter ungerne in der Zeitung läse,
- zweitens, von wie vielen KollegInnen mir ähnlich unrühmliche Sachen bekannt sind wie die aktuell offenbar gewordenen,
- drittens, wer die aktuellen Infos wohl durchgestochen haben könnte
- viertens, wie rufschädigend die inkriminierten Handlungen für mich, meine Partei und die Parteien insgesamt sind.
- zum Schluss dann natürlich noch ein paar Reminiszenzen an das GG, an "die Würde des Menschen", und daran, wann ich letztmals in einer Rede Zuhörer daran erinnert habe.
Lieber Bias
Du hast heute in der Wahlkabine den Bleistift in der Hand.
Wähle richtig, wenn nur möglich.
Komme gut durch den Regen. Phil 😎
Wäre ich rechtschaffener Abgeordneter, würde ich mir im Augenblick durch den Kopf gehen lassen, ob es
- erstens eventuell nicht auch Handlungen von mir gibt, die ich als Volksvertreter ungerne in der Zeitung läse,
- zweitens, von wie vielen KollegInnen mir ähnlich unrühmliche Sachen bekannt sind wie die aktuell offenbar gewordenen,
- drittens, wer die aktuellen Infos wohl durchgestochen haben könnte
- viertens, wie rufschädigend die inkriminierten Handlungen für mich, meine Partei und die Parteien insgesamt sind.
- zum Schluss dann natürlich noch ein paar Reminiszenzen an das GG, an "die Würde des Menschen", und daran, wann ich letztmals in einer Rede Zuhörer daran erinnert habe.
Verfehlungen sind schlimm werden leider nie völlig zu unterbinden sein. Trotzdem unterstelle ich keiner der Parteien als Programm das Betrügen des Volkes zu haben. Es sind und bleiben individuelle Verfehlungen.
Ok – vielleicht liege ich nicht ganz richtig, es gibt ja noch die von manchen präferierte AFD.
Da wäre mein subjektives Empfinden, dass nur wenige Mitglieder sich deine erwähnten Gedanken durch den Kopf gehen lassen.
Deshalb wäre es unklug, eigentlich sehr dumm, aus Protest die AFD zu wählen. Würdest du mir da zustimmen?
Ciao
Hobbyradler
Deshalb wäre es unklug, eigentlich sehr dumm, aus Protest die AFD zu wählen. Würdest du mir da zustimmen?
geschrieben von hobbyradler
Unabhängig von den aktuellen Ereignissen ist die AFD in keinem Fall wählbar !
Morvan
Die aktuellen Infos wurden von niemandem durchgestochen, im Visier hatte die Steuerfahndung den Industriemanager Thomas Limberger und in dessen Unterlagen tauchte wohl der Name Nüsslein auf und darum wurde die Generalstaatsanwaltschaft informiert, und nun geht alles seinen erforderlichen Weg!
Ein gutes Zeichen für unseren Rechtsstaat, auch wenn er manchmal, auch von Bürgern im Amt, sehr gebeutelt wird,
Edita
Ich glaube eher es ist unklug sie nicht zu verurteilen. Es sind Einzelfälle, damit wird immer beruhigend auf die Bürger eingewirkt. Rassismus bei Polizei und Bundeswehr - Einzelfälle, Versprechungen von denen man bereits weiß, dass sie nie und nimmer eingehalten werden können, Verschwendung von Steuergeldern usw.
Persönlich würde ich mir wünschen, dass es bei Politikern auch eine unehrenhafte Entlassung gibt, mit Streichung sämtlicher Bezüge.
Ich lege im übrigen die Hand für keine Partei ins Feuer. Es sind Menschen die Lügen und Betrügen, eine Partei anzuklagen wäre falsch.
Bruny
Das ist richtig, @Bruny, aber es fällt doch auf, dass nur eine Partei (die AfD lassen wir mal außen vor) seit 10 Jahren jegliche Transparenz verhindert. Das muss doch einen Grund haben.Ich lege im übrigen die Hand für keine Partei ins Feuer. Es sind Menschen die Lügen und Betrügen, eine Partei anzuklagen wäre falsch.
Bruny
Ich weiß gar nicht, wie viele Petitionen ich schon für mehr Transparenz unterschrieben habe.
Pippa
Hallo Bruny,
vor einigen Tagen habe ich bereits diese Verfehlungen der damals bekannt gewordenen Fälle hier im ST sehr rüde verurteilt.
Ich halte es allerdings für extrem gefährlich eine grundsätzlich negative Stimmung gegen unsere Politiker zu verbreiten. Das fördert vor allem die extremen Ränder.
Du hast recht, dass vieles in unserem Staat überarbeitet und geändert werden muss. Unabhängig aber davon wer in unserem Staat die Regierung stellt.
Ciao
Hobbyradler
Ich glaube eher es ist unklug sie nicht zu verurteilen. Es sind Einzelfälle, damit wird immer beruhigend auf die Bürger eingewirkt. Rassismus bei Polizei und Bundeswehr - Einzelfälle, Versprechungen von denen man bereits weiß, dass sie nie und nimmer eingehalten werden können, Verschwendung von Steuergeldern usw.Mit dem "Lügen" und "Betrügen" ist das so eine Sache, Bruny.
Persönlich würde ich mir wünschen, dass es bei Politikern auch eine unehrenhafte Entlassung gibt, mit Streichung sämtlicher Bezüge.
Ich lege im übrigen die Hand für keine Partei ins Feuer. Es sind Menschen die Lügen und Betrügen, eine Partei anzuklagen wäre falsch.
Bruny
Nicht nur Juristen und Politiker, sondern auch Semantiker lehren uns - gefragt oder ungefragt - dass das so einfach nicht sei (verhält sich so wie mit dem obligatorischen Hinweis auf "Einzelfälle").
Von Egon Bahr stammt die Metapher vom inneren Geländer (was man tut und was man lässt), welche mir gut gefällt.
Doch Leute wie Bahr sind selten geworden: in diesem Land, in welchem der Irrsinn mittlerweile zur Staatsräson erhoben worden zu sein scheint, ist mein Eindruck.
Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, werde er Vernunft genannt, soll der Psychiater Oskar Panizza erklärt haben. Passt doch!
Hallo Hobbyradler, nun ja, meine Stimmung ist eher realistisch als negativ, ich bin also nicht überrascht, dass betrogen und gelogen wird, aber ich bin überrascht, dass nicht mit harten Bandagen dagegen gekämpft wird.
Ein Politiker der sich bereichert ist ein absolutes No Go, wenn er sich noch dazu bereichert während Menschen um ihre nackte Existenz kämpfen, sie noch immer für Hilfszahlungen warten, ist für mich - ich finde kein Wort dafür.
Bruny