Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.

Innenpolitik Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.

Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Brisalyra vom 06.11.2013, 05:33:24
.
HUCH, brisaya, ein frischer wind in einer "gemeinschaft der linksgestrickten heiligen" ???

HERZLICH WILLKOMMEN IM SENIORENTREFF.

*** *** ***

warum sollte ich angst vor der nsu haben.
wir leben doch alle schon in "amerika"

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2013, 12:57:05
NSU = Nationalsozialistischer Untergrund
NSA = National Security Agency
Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 06.11.2013, 13:55:10
.
richtig.
1. vertan, vertan.
2. tippfehler.

gruss,
m./.
.

Anzeige

nerida
nerida
Mitglied

Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.
geschrieben von nerida
als Antwort auf dutchweepee vom 06.11.2013, 13:55:10
NSU = Nationalsozialistischer Untergrund
NSA = National Security Agency


wie das so ist mit den Assoziationen - bei der Nennung von NSU werd ich immer ganz sentimental, denn...

einer meiner ganz heissen Romanzen - anno dazumal - fand in einem NSU Ro80 statt.
Bei einem sehr stimmungsvollen Picknick erfuhr ich dann auch alles über Wankelmotoren...
Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2013, 21:11:33
"Bin ich hier in einem Tollhaus oder in einem Kindergarten für alte Leute??"


Da hast du uns also verarscht, als du schriebst, dass du dein Handy im Bodensee versenkt hast.
Das - hinterwaeldler - ist Kindergarten und du merkst es nicht mal!
adam
adam
Mitglied

Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.11.2013, 21:11:33
Neulich habe ich in einem anderen Thread den Vortrag des Historikers Josef Foschepoth zum Anlas einer Auszeichnung von Ed Snowden verlinkt. Da es offensichtlich wieder Mitglieder des ST gibt, die bewiesene historische Tatsachen verdrehen, bitte ich diese und ganz besonders adam sich die eine Stunde Zeit zu nehmen und noch einmal anzusehen. Darin geht es auch darum, wem und auf welcher gesetzlichen Grundlage wir den BND und den MAD sowie die Anwesenheit des NSA in Deutschland zu verdanken haben. Hochinteressant, in diesem Vortrag geht es um den Bruch des Grundgesetzes am laufenden Band.


hinterwaeldler,

was soll diese versteckte Behauptung? Beweise, wo ich historische Tatsachen verdreht habe oder ich darf Dich wieder Lügner nennen.

Nachdem dutch bereits im Juli d.J. zu einem Interview mit Foschepoth verlinkt hatte, habe ich in mehreren Beiträgen auf Foschepoth verwiesen und dabei betont, daß der Mann m. E. seriös ist. Du hängst mit Deinen blauen Hinweisen wie immer im Gestrigen oder noch älter.

Also hinterwaeldler: Wenn Du über jemanden etwas behaupten willst, richte das Wort an denjenigen und verstecke Dich nicht "derart".

--

adam

PS: Richtig Klaus, ich und einige andere, von denen ich weiß, haben gelesen, wie hinterwaeldler hier im Forum schilderte, daß er sein Handy in den Bodensee geworfen hat.

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 06.11.2013, 18:36:03
@adam: Welches sind deine Konsequenzen. Foscheboth seriös. Innenminister Friedrich findet ihn auch seriös. Das kann doch nicht alles gewesen sein. Oder doch?

Zum Thema:
[i]Das umstrittene EU-Forschungsprojekt INDECT ist auf der Zielgeraden, bis zum 30. Juni 2014 soll das Projekt abgeschlossen sein. Ende September fanden bereits erste Endnutzer-Tests statt. Die Ergebnisse wurden heute auf der INDECT-Website veröffentlicht und zeigen, dass eine völlig unverhältnismäßige Überwachung droht.

Die zentralen Techniken, die vorgestellt wurden umfassen automatisierte Audio- und Videoüberwachung. Dabei sollen etwa durch verschiedene Techniken Menschen im öffentlichen Raum gezählt werden können, Objekte automatisch getrackt werden und ähnliches. Darüber hinaus sollen konkrete Ereignisse durch die Überwachungsanlagen erkannt werden, die (mögliche) Sicherheitsbedrohungen darstellen. Zu diesen Ereignissen gehören etwa Fußgänger, die eine rote Ampel missachten und trotzdem die Straße überqueren. Diese Überwachung reiht sich damit in die schon zu Beginn des Projekts als völlig absurd kritisierten Kriterien, nach denen die Überwachung arbeiten soll. Denn für die Forscher ist auch “Herumlungern“ eine überaus gefährliche Aktion.

Die neue Technik soll auch in der Lage sein, neben Schüssen, Schreien, Explosionen und zerbrechendem Glas „Konversationen in sehr lauten Umgebungen“ zu erkennen und mitzuhören.

An dem Test beteiligten sich die rumänische Polizei, das griechische Ordnungsamt, das spanische Verteidigungsministerium und die polnische Firma Microsystem.
[/indent]
Dieses Vollzitat klingt wie ein Abschnitt aus Orwells Roman 1986, leider ist das Realität.
Quelle: netzpolitik.org: INDECT geht in die finale Phase und will Personen überwachen, die über rote Ampeln gehen und heise.de: Überwachung allerorten
Freiburg lässt Grüßen, Hannover ebenfalls, wo noch und wen von euch hat das Thema INDECT bisher ernsthaft interessiert?

Ja, ich fühle mich von jeder Art der Überwachung bedroht. Das war schon vor 25 - 30 Jahren so. Diese Zeit haben zum Glück die meisten von euch nicht mit erlebt und kennen sie nur aus den Medien. Nun ist sie allgegenwärtig und ihr merkt es nicht einmal. So ging es uns anfangs auch.

Zusatz:
Zu einer Selbstbezichtigung gehört auch ein Beweisstück. Wie wäre es mit einem Fingerabdruck auf einem Handy. Am Besten auch ein beweisendes Dokument. Vielleicht ein Vertrag mit einem Provider? Sucht euch was aus oder macht euch weiterhin lächerlich.

Nochmal zu dem Video: Es wurde erst am 01.09. frei gegeben und hoch geladen. Eher kannst du es kaum gesehen haben. Es sei denn du warst persönlich anwesend.
adam
adam
Mitglied

Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2013, 19:18:23
Meine Konsequenzen drücke ich in meiner Meinung aus, die ich hier im Seniorentreff schreibe und nicht nur seit Monaten, inzwischen sinnbefreit, darüber rummeckere, worüber sowieso jeder Bescheid weiß.

Für mich ist Snowden sowenig ein Held, wie ein Mafiosi, der auch jahrelang das dicke Geld durch sein kriminelles Tun verdient hat und dann meint, er könne sich so einfach freikaufen, indem er den Kronzeugen macht. Er bleibt in der Verantwortung für sein kriminelles Handeln. Selbstverständlich darf Snowden kein politisches Asyl in der Bundesrepublik finden. Wieviele Gefallen wollen wir all den undemokratischen Mächten in der Welt noch tun, um dämliche Keile zwischen die demokratischen Staaten zu treiben?

Die Abhöraffäre darf nicht auf dem Rücken der Bürger ausgetragen werden, was der Fall wäre, wenn z.B. wirtschaftliche oder sicherheitspolitische Beziehungen gefährdet werden. In einer idealen Demokratie würden betroffene Bürger ihre amerikanischen oder britischen Landsleute ansprechen, die dann ihre Regierungen und Geheimdienste zurückpfeiffen würden. Heute ist es leider so, daß die Interessen von Regierungen und Geheimdiensten denen der Bürger vorgehen. Genau das Gegenteil von dem, was die Herrschaften vorgeben. Das muß aufhören. Fielen wir noch ein Stück zurück in alte Zeiten, wäre, wegen dem kindischen Geheimdienstklamaut und dem beleidigten Regierungsgetue, die erste Mobilmachung fällig. Also schluß mit dem ganzen nationalistischen Geplärre von "deutscher" Souveränität und "amerikanischer" Schuld oder ähnlich.

Eine weitere Konsequenz für mich ist, daß ich die Grünen nicht mehr wählen werde, solange solch ein gemeingefährlicher Clown wie Ströbele bei denen Narrenfreiheit genießt. Der Mann ordnet hundertmillionenfache Lebensinteressen von Völkern seinem kindischen Gehabe unter, das er offenbar noch aus seinen alten Studentenzeiten beibehalten hat.

Als Konsequenz aus der Abhöraffäre warne ich davor, die guten Beziehungen der Menschen zueinander zu gefährden, denn die Regierungen und Geheimdienste sind es, die bewaffnete Konflikte durch ihr Tun heraufbeschwören und nicht verhindern.

Reicht das vorerst als "Konsequenz", zumal ich das alles schon mal geschrieben habe?

--

adam
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ehrlos. morallos. rechtlos. die deutsche regierung verweigert ed snowden eine einreise nach deutschland. im vasallenstaat wird schändliches verhalten von vielen goutiert. wortmüller stellen die wirklichkeit auf den kopf und versuchen, ihr kriechen vor der amerikanischen herrschaft zu verbergen. es bleibt beim versuch.
---
w.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.11.2013, 20:26:44
Ich gebe Dir hundertprozentig recht wolfgang - ist Deutschland ein souveräner Staat oder ein Befehlsempfänger an der Überwachungsleine der US-Regierung?

Derzeit modernisieren die US-Streitkräfte die auf deutschem Territorium stationierten Kernwaffen - sicher auch die Abhör- und Überwachungsanlagen.

Anzeige