Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.

Innenpolitik Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

[off topic]
geschrieben von dutchweepee
*seufz*
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 16.11.2013, 11:47:29
Du nennst die NSA-Affäre auf einer Stufe mit dem Konzentrationslager Buchenwald und CDU-Wähler setzt Du gleich mit Mitwissern der KZ-Greuel?

Dein politisches "Denken" ist derart verdorben, daß man erschrickt.
geschrieben von adam

Sag mal, wie kommst du auf diesen Bezug??? Du bist nicht der Einzige. War der Befehl von General Patton etwa falsch? Welchen Greuel schließt du aus? Gibt es unterschiedliche Greuel?

Meine Aussage ist lediglich, das keiner sagen soll, er habe so wie damals die Weimarer Bürger von nichts gewusst und das die gegenwärtige Regierungspartei einen entscheidenden Anteil an der Affäre besitzt, sie aber trotzdem gewählt hat! Dabei unterstelle ich sogar, das du einer der 41,5% bist, die trotz ihres Wissens um die Affäre, sich für schwarz entschieden haben. Aus dem Grund verstehe ich deine gegenwärtige Argumentation zu Snowden überhaupt nicht. Sorry, falls ich eventuell falsch liege.

Ihr seid nur erbost, das es nun auch die Merkel und alle ihre Minister betraf und missachtet dabei, das die Merkelregierung selbst die Verträge unterschrieben und die Aufträge bezahlt hat. Das konnten wir heute morgen in der Presse lesen. Wer lügt nun und wer hat uns (ja, auch dich) seit Monaten belogen? Findest du das weniger schlimm?

Ich habe ja nichts gegen Menschen die ihre Position/Meinung ändern. Sie sollen aber auch dazu stehen und nicht plötzlich behaupten, sie hätten die Schnüffelei von BND und NSA schon immer verurteilt. Nur weil der Wind gerade aus dieser Richtung weht. Mit einer solchen Haltung unterstellst du all denen, die sich anders erinnern, eine Altersdemenz!

(Ja es stimmt, auch das gab es nach Kriegsschluss: Die Nachbarn in meinem Geburtshaus hangen am 01.05.1946 eine rote Fahne mit dunkelroten Fleck in der Mitte aus dem Fenster.)

Zum Schluss:
Ja, ich fände tatsächlich einen Zwangs-Marsch der angeblich von nichts wissenden CDU-Wähler nach Wiesbaden-Erbenheim für angebracht, wenn du das meinst.

Ja, wir Ossis wissen wie gemein und hinterhältig Geheimdienste sind. Wir haben uns vor mehr als 24 Jahren selbst überzeugt. Nun seid ihr dran, euch von der Gefährlichkeit des BND, VS, MAD und NSA zu überzeugen, auch wenn es weh tut.

Nein, es gibt keine guten Geheimdienste und die hat es noch nie gegeben.
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2013, 22:44:05
Es bleibt bei meiner Aussage, was Dein "Denken" betrifft.

Was Patton befahl war angesichts des Holocaust richtig und nach der Befreiung von Buchenwald nur verständlich.

Aber daraus abzuleiten, CDU-Wähler zu einem Marsch zwingen zu dürfen, weil Dir ihr Wissensstand nicht passt, verstößt so ziemlich gegen jedes Menschenrecht, das Freiheit und körperliche Unversehrtheit garantiert. Es verstößt auch gegen Meinungsfreiheit, Wahlfreiheit, so ziemlich alles, was das Grundgesetz verspricht, außerdem ist der Vergleich mit dem Holocaust gegenüber CDU-Wählern übelste Nachrede.

Mehr dazu von mir nicht, denn dann kommt der Grenzbereich zur Volksverhetzung, wenn man Deine Aufforderung zu dem Stuss ernst nehmen würde.

--

adam

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

SZ.de
16.11.2013
Geheimdienste im Überblick: Der mächtige graue Staat der USA
Was macht der Geheimdienstdirektor? Wer steuert die Satelliten? Das Netzwerk der US-Geheimdienste ist groß. Ein Überblick.
Von Oliver Hollenstein -> http://www.sueddeutsche.de/politik/geheimdienste-im-ueberblick-der-maechtige-graue-staat-der-usa-1.1820288

der schwarze mann und sein grauer staat. nicht schön, aber real. ein real existierender totalitärer staat, der seine dienste täglich ausschickt zum ermorden vieler menschen.
---
w.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.11.2013, 23:49:52

der schwarze mann und sein grauer staat.
w.

Der "schwarze Mann" ???
Ist wohl ein Kindheitstrauma.

Das hätte mal ein Anderer schreiben sollen.
Dann ginge hier gleich die Debatte3 wieder los, ob man "Zigeunerschnitzel" essen darf.

nordstern
adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2013, 08:37:30
Der eine verlangt nach Kollektivstrafe für unliebsame politische Konkurrenz und will sie auf Zwangsmärsche schicken und ein anderer ergeht sich in Rassismus gegen das verhasste Feinbild.

Mit solchem Ballast auf dem Buckel wird es schwer, die USA davon zu überzeugen, mit der Schnüffelei aufzuhören.

--

adam

Anzeige

als Antwort auf adam vom 17.11.2013, 11:49:31
im tv habe ich gehört, dass es sogar 90 % sind, denen es nichts ausmacht,
wenn ihre telefonate usw. mitgeschnitten werden (und aus technischen gründen mitgeschnitten werden müssen).
zum abhören von merkel war es allerdings halbe / halbe (ohne gewähr).

schnüffeln ist notwendig zur sicherheit der länder.
dass schnüffler nicht beliebt sind, ist klar.
es liegt in der natur der sache, dass keine genauen berichte über erfolge von geheimdienstorganisationen kommen,
beim versagen dagegen ist die publicity gross.

ich habe angst vor einzelnen hackern und hacker-schnüffel-gruppen mit kriminellen absichten.

auch habe ich bedenken gegenüber grossen netzwerken (facebook usw.) und deren meinungsbildung und auswirkungen auf die einzelnen politiker und damit die politische richtung.
ich befürchte, wie ich schon einige male erwähnte, dass wir eines tages von natzwerken und dernen hypes "regiert" werden.

hass auf eine ganze nation (usa) bringt nichts, es schadet weltweit.

--
m./.

adam, sorry, habe mich an dich angehängt.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.11.2013, 14:22:14
Wer gegen die Schnüffelpraxis ist, muss doch nicht "die ganze Nation (USA)" hassen! Selbst Snowden bezeichnet sich als Patrioten. M. E. wird mit diesen Begrifflichkeiten "Hass" etc. immer zu leichtfertig hantiert. Keineswegs muss Kritik Hass entspringen. Eine automatische Gleichsetzung von Hass und Kritik ist nicht möglich, wird aber oft benützt, um auch gerechtfertigte Kritik abzuwürgen.

Es gibt auch Kritik aus Liebe! Erinnert Euch nur einmal daran, wie oft ihr Eure Kinder kritisiert habt!

Karl
sammy
sammy
Mitglied

geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 17.11.2013, 17:00:51
Es gibt auch Kritik aus Liebe! Erinnert Euch nur einmal daran, wie oft ihr Eure Kinder kritisiert habt!
geschrieben von karl

nun verstehe einiges besser, da scheinst du ja einige besonders zu lieben.....

sammy
als Antwort auf Karl vom 17.11.2013, 17:00:51
.
zwischen hass und liebe gibt es sehr viele stufen von gefühlen,
ausserdem, karl, hast du recht, hass und kritik sind völlig andere begriffe,
die z.b. bei der erziehung von geliebten kindern zusammentreffen.

scrolle mal ein wenig hoch, karl, in einem beitrag ist dort schon hass zu spüren.
aus anderen beiträgen (nicht unbedingt in diesem thread) sprüht aber soviel unsinniger hass, dass ich mir vor dem pc meinen schweisser-helm aufsetze ,

einen schönen abend wünscht margit und dir,
m./.
.

Anzeige