Innenpolitik Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.
Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Moin,
mein Kommentar:
Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Grums
mein Kommentar:
Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Grums
Diesen Ausspruch halte ich für dumm und zynisch. Er kehrt mein Recht, Information über mich zu verweigern um, in ein "selber Schuld, wenn Du nicht spionierst".
--
adam
--
adam
Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln, bei dem Zeugs das hw schreibt.
Nur weil ich es erwähnt habe? Wie weltfremd geht ihr durch die Gegend? Weshalb wohl wird ein Verbotsverfahren der NPD angestrebt und warum gibt es so viele Gegner eines solchen Verfahrens? Doch nicht etwa weil die Demokratie darunter leiden würde? Was vor genau 75 Jahren geschah, war auch angeblich Ausdruck der Demokratie, das dürft ihr nicht übersehen. Wiederholung erwünscht?
Jüngstes Beispiel: Abschiebung von Sinti und Roma in ihre angeblichen Heimatländer Rumänien und Bulgarien. Schon vergessen woher sie stammen? Sie hat vor rd. 700 Jahren Dschingis Khan aus dem heutigen Indien und Pakistan mitgebracht! Seitdem gelten sie in ganz Europa als heimatlose Landstreicher!
seine Kopien für die Welt anzufertigen, um diese dann vermutlich meistbietend an den Guardian auszuhändigen.
Dazu fehlt jede Beweisführung. Um Glaubhaft zu werden müssen Sie, Verehrteste, nur noch herausfinden, wo diese Versteigerung stattfand und wie hoch der Erlös war. Dann folge ich ihnen wirklich. Bis dahin ist es eine sehr dümmliche Behauptung, die auch von Franz-Josef Wagner stammen kann.
Ich weiß das in ihren Augen eine politische Überzeugung kein Lernergebnis, sondern vielmehr angeboren ist. Die berühmte Ausnahme von der Regel ist Friedrich Engels, welcher der Sohn eines vermögenden Unternehmers in Wuppertal war. Ich weiß aber auch, das die Merkel-Union die erhebliche Zuwendung von 690.000 € von der Autoindustrie für gelieferte Dienste erhalten hat. Daraus den Trugschluß zu ziehen, das die TheGuardian ebenfalls vermögend ist, halte ich für ihre Erfindung.
Dabei geht es um diese Wunschliste: netzpolitik.org: Die Wunschliste des Bundesinnenministerium für mehr Überwachung Im obigen Video-Beitrag wurde das Interview mit Egon Bahr (SPD) genannt. Hier ist es: wdr.de/tv: Überwachungsstaat: Die geheuchelte Empörung der Bundesregierung
Dreiviertel der Deutschen fühlten sich im „3. Reich“ von den Juden bedroht, dreiviertel der Deutschen in der DDR fühlten sich vom Westen bedroht, ... !
„Bedrohung“ ist ein probates Mittel die dumpfe Massen zu „regieren“!
„Bedrohung“ ist ein probates Mittel die dumpfe Massen zu „regieren“!
...dreiviertel der Deutschen in der DDR fühlten sich vom Westen bedroht, ...
Erzähl doch nicht so einen Unfug Brisalyra - heute vor 24 Jahren bin ich das erste Mal über den Berliner Kudamm gelaufen. Da ich 51 Jahre alt bin habe ich immer noch die meiste Zeit meines Lebens unter der brutalen KZ-Knute der DDR-Kommunisten gelebt. Angst vor den Westdeutschen hatten ich und alle meine Freunde und Bekannten jedoch zu keinem Zeitpunkt, da in der DDR damals nur die ängstlichen SED-Bonzen das NEUE DEUTSCHLAND gelesen haben und es zum Glück keine BILD gab, die auch jetzt noch Hass und Angst im Volk schürt.
Danke Dutch, das ist ein erfrischender Beitrag, der zudem noch absolut wahr ist! Es ist Unfug was da behauptet wurde, aber vielleicht gehörte die Dame zu einem profitablen Kader in dem sie Privilegien genoss, schmunzle, na dann!!
Übrigens meine Verwandten die 1984 einen Ausreiseantrag gestellt hatten, hatten keine Angst vor den Westdeutschen sondern eher vor ihren Behörden speziell nachdem sie den Ausreiseantrag gestellt hatten!!
Übrigens meine Verwandten die 1984 einen Ausreiseantrag gestellt hatten, hatten keine Angst vor den Westdeutschen sondern eher vor ihren Behörden speziell nachdem sie den Ausreiseantrag gestellt hatten!!
Jaja, stimmt schon. Irgendwie wussten wir Ossis das es eine Stasi gab und welche Aufgabe sie hatte, aber keiner von uns ahnte welche Aufgaben der BND, NSA und MI6 besaß. Irgendwie entstand da eine Informationslücke, die auch von der Bildredaktion nicht geschlossen wurde.
Auf Grund dieser bestehenden Infolücke hat man es nicht einmal für notwendig gehalten, diese Ruine zu beseitigen. So sicher war man sich der Dummheit aller Deutschen. Offensichtlich ist das heute auch noch so, staunen ganz plötzlich aus dem Nichts heraus über dieses Ruinengrundstück und rätseln um dessen Bedeutung am Rande des amerikanischen Sektors von Großberlin:
Klick mich
Wieso eigentlich? Inzwischen hat man nämlich herausgefunden, das ein Abschnorcheln der Mobilfunk-Frequenzen in unmittelbarer Nähe des Bundestages und der ausländischen Botschaften viel praktikabler ist und weniger Aufwand bedeuten, denn man kann den Ursprungsort einer Mitteilung und damit den Aufenthaltsort einer Person viel besser orten.
So wird es bsw. viel einfacher herauszufinden, ob die Bundesmerkel gerade aus dem Bundestag, dem Kanzleramt oder aus ihrem Bett bzw. vom Tisch ihrer Musterküche simst. Das war vom Rande Berlins kaum effektiv und sicher möglich.
Auf Grund dieser bestehenden Infolücke hat man es nicht einmal für notwendig gehalten, diese Ruine zu beseitigen. So sicher war man sich der Dummheit aller Deutschen. Offensichtlich ist das heute auch noch so, staunen ganz plötzlich aus dem Nichts heraus über dieses Ruinengrundstück und rätseln um dessen Bedeutung am Rande des amerikanischen Sektors von Großberlin:
Klick mich
Wieso eigentlich? Inzwischen hat man nämlich herausgefunden, das ein Abschnorcheln der Mobilfunk-Frequenzen in unmittelbarer Nähe des Bundestages und der ausländischen Botschaften viel praktikabler ist und weniger Aufwand bedeuten, denn man kann den Ursprungsort einer Mitteilung und damit den Aufenthaltsort einer Person viel besser orten.
So wird es bsw. viel einfacher herauszufinden, ob die Bundesmerkel gerade aus dem Bundestag, dem Kanzleramt oder aus ihrem Bett bzw. vom Tisch ihrer Musterküche simst. Das war vom Rande Berlins kaum effektiv und sicher möglich.
Jaja, stimmt schon. Irgendwie wussten wir Ossis das es eine Stasi gab und welche Aufgabe sie hatte, aber keiner von uns ahnte welche Aufgaben der BND, NSA und MI6 besaß. Irgendwie entstand da eine Informationslücke, die auch von der Bildredaktion nicht geschlossen wurde.
Es entstand keine Infolücke, es hat bisher keinen interessiert.
So lange man sich mit Dingen anderer beschäftigt, muss man nicht vor der eigenen Türe kehren.
Wenn du mal ehrlich bist, ist es doch überall so.
In der DDR hat sich der, der nicht von der Stasi beobachtet und belästigt wurde, darüber doch keine Gedanken gemacht.
Es soll ja auch uninteressante Bürger in der DDR gegeben haben.
Und hier ist es genauso.
Jeder weiß, dass es in jedem Land Geheimdienste gibt, das haben wir ja schon in der sozialistischen Schule gelernt.
Und weil das so ist, stört sich so lange keiner daran, solange es keine Zwischenfälle gibt.
Dabei ist es uninteressant zu erfahren, welche Aufgaben die haben; ist doch geheim.
Jetzt liegen konkrete Verdachtsmomente vor, und die Mehrheit der Deutschen stört das nicht einmal so richtig, kommt mir schon bekannt vor.
Wie die DDR vor dem Russen enormen Respekt hatte, um das mal sehr dezent auszudrücken, so ist es zwischen BRD und USA ebenso.
Glaubst du nicht, dass die Mehrheit der Bürger das nicht weiß?
Wir wissen doch, es ist nur zum Wohle der Bürger.
Was hat Ulbricht gesagt?
Genau und abgewandelt heißt es eben: „….. niemand hat die Absicht euch zu überwachen….“
Ein_lächeln_....