Innenpolitik Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht.
Re: Dreiviertel der Deutschen fühlen sich von der NSA nicht bedroht
Zitat:
Manche Nazis glauben übrigens noch heute, das in der sg Reichskristallnacht vor genau 75 Jahren ihre Väter und Großväter alles richtig machten.
###########################################################
Sorry, aber ich finde, das kann man nicht vergleichen.
Manche Nazis glauben übrigens noch heute, das in der sg Reichskristallnacht vor genau 75 Jahren ihre Väter und Großväter alles richtig machten.
###########################################################
Sorry, aber ich finde, das kann man nicht vergleichen.
...kann man auch nicht nostalgie. Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln, bei dem Zeugs das hw schreibt.
traurig!
traurig!
HW sagt damit doch nur, dass es auch Menschen gibt, die ihre Meinung nie ändern.
Snowden brauchte 10 Jahre dazu, andere schaffen es nie.
Warum schüttelst Du den Kopf?
Mareike
Snowden brauchte 10 Jahre dazu, andere schaffen es nie.
Warum schüttelst Du den Kopf?
Mareike
geschrieben von ehemaliges Mitglied
"...dass sich viele STler im jahrzehntelang eingetrichterten Denken nicht bewegen können und Russland mit Kommunismus und Sowjetunion gleichsetzen. Das ist mir unter Anderem bei nordstern und sisyphus aufgefallen und jetzt bei klaus."
Mir ist zwar nicht klar, wie du auf den Gedanken kommst, ich könnte das heutige Russland mit der Sowjetunion und auch noch mit Kommunismus( was auch immer das sein soll ) gleichsetzen - aber- wenn es dir gefällt, solche "tiefgründigen" Analysen rauszuhauen, es stört nicht weiter.
Dass Putin als unbedeutender junger Major des KGB nicht wirklich den Orden "Held der Sowjetunion" erhalten haben konnte, ist mir schon klar und hätte keiner Aufklärung bedurft - es war natürlich mehr als Metapher für Linientreue in der damaligen SU gemeint.
okay.
Mr Snowden hat ja anscheinend keine High-School-Abschluss geschweige denn eine College-Ausbildung mit Abschluss. ER sagte aber im zarten Alter von 20 Jahren bereits, dass "wirklich grosse Köpfe (wozu er sich anscheinend damals schon zählte) auch ohne diese Abschlüsse ihren Weg finden, um Eingang in die Geschichtsbücher zu bekommen". Ein solcher Grössenwahn macht ihn mir noch mehr suspekt als ohnehin - erinnert ein wenig an den Österreicher GRÖFAZ, der als Postkartenmaler scheiterte, dann aber den Eingang in die Geschichtsbücher fand - wenn auch nicht sehr rühmlich.
Was ich mich bei der früheren Tätigkeit des Mr Snowden auch immer öfters frage, ist, wann der eigentlich dazu kam, die vertraglich geregelte Arbeit bei der NSA durchzuführen (die ja sehr hoch bezahlt wurde) ,wenn er doch viele Stunden damit verbringen musste, seine Kopien für die Welt anzufertigen, um diese dann vermutlich meistbietend an den Guardian auszuhändigen. Olga
Was ich mich bei der früheren Tätigkeit des Mr Snowden auch immer öfters frage, ist, wann der eigentlich dazu kam, die vertraglich geregelte Arbeit bei der NSA durchzuführen (die ja sehr hoch bezahlt wurde) ,wenn er doch viele Stunden damit verbringen musste, seine Kopien für die Welt anzufertigen, um diese dann vermutlich meistbietend an den Guardian auszuhändigen. Olga
Nein Olga,
der Vergleich mit A.H. ist keinesfalls angebracht, kein Vergleich aus dieser Epoche passt, auch der mit Stauffenberg hinkt, der mir spontan eher angebracht schien.
Es wird viel Zeit vergehen und davon abhängen, was noch passiert und welche Reaktionen folgen, bis man der Person Snowden einigermaßen gerecht werden kann.
--
adam
der Vergleich mit A.H. ist keinesfalls angebracht, kein Vergleich aus dieser Epoche passt, auch der mit Stauffenberg hinkt, der mir spontan eher angebracht schien.
Es wird viel Zeit vergehen und davon abhängen, was noch passiert und welche Reaktionen folgen, bis man der Person Snowden einigermaßen gerecht werden kann.
--
adam
Ich bin sowas von EINERMEINUNG mit Dir adam.
Danke für Dein Statement.
--
dutch
Danke für Dein Statement.
--
dutch
diese dann vermutlich meistbietend an den Guardian auszuhändigenDas ist nichts als eine offenbar eigenem Denken entsprungene Denunziation. Die Kriterien für die Auswahl der Journalisten für das Datenmaterial (nicht nur an den Guardian) waren anderer Natur und hatten etwas mit Vertrauenswürdigkeit zu tun. Es ist bisher nicht bekannt geworden, dass Snowden für seine Informationen Geld genommen hat.
Es ist sehr auffällig, dass einige Menschen nicht damit zurechtkommen, dass es auf dieser Welt auch Idealisten gibt.
Karl
diese dann vermutlich meistbietend an den Guardian auszuhändigenDas ist nichts als eine offenbar eigenem Denken entsprungene Denunziation. Die Kriterien für die Auswahl der Journalisten für das Datenmaterial (nicht nur an den Guardian) waren anderer Natur und hatten etwas mit Vertrauenswürdigkeit zu tun. Es ist bisher nicht bekannt geworden, dass Snowden für seine Informationen Geld genommen hat.
Es ist sehr auffällig, dass einige Menschen nicht damit zurechtkommen, dass es auf dieser Welt auch Idealisten gibt.
Karl
Karl das ist auch meine Feststellung. Idealismus wird ausgeschlossen, es wird in alle möglichen Richtungen spekuliert.